Frage zu Kümmelzäpfchen...

Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier immer wieder das Ihr Kümmelzäpfchen gebt...
wegen Blähungen, oder wegen richtiger Verstopung?
Wofür sind die denn genau?

Ich frage, weil mir in der Apotheke gesagt wurde, die wären nicht gegen Verstopfung! #kratz

Dafür hat sie mir dann Glydilax für Kinder gegeben, die sind mit 85% Glycerol!

Da Leonie aber oft unter Verstopfung leidet #schmoll, pupsen kann & tut sie oft wie eine grosse...:-p, hätte ich lieber was auf Pflanzlicherbasis.
Zum Glück fängt sie jetzt an mehr zu trinken :-)

Deswegen würde mich mal Eure Erfahrungen und Meinungen interessieren...

#danke schon mal für Eure Antworten.

LG Nicole & Leonie 14.Mai´07

1

Hallo,

sie sind auch nicht wirklich offiziell gegen verstopfung!

Ich habe die erfahrung gemacht, als mein Kleiner nicht AA machen könnte (mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit), dass die Dinger wirklich alles gelöst haben!

Ich gab ihm ein Zäpfchen, ca.20 Min. später musste er AA und es ging ihm besser!

Mehr kann ich dir nicht dazu sagen!
Probier es aus - es ist pflanzlich - schaden kannst du damit keinsfalls!

LG
Britta

2

#danke,
das hört sich doch schon mal gut an.

Werde sie die Tage auch mal holen, egal was die in der Apotheke sagt...

LG Nicole

3

...die sind nur nicht ganz billig ........ 10 Stk. kosten zwischen 7 und 8 Euro!

Aber ich habe in 5 Monaten auch nur ein Paket benötigt!

Viel Glück!#klee

weiteren Kommentar laden
4

Als meine kleine beim Beikostbeginn auch unter verstopfungen litt hab ich ihr einmal am tag einen halben teelöffel milchzucker in die milch getan. das hat auch sehr schnell geholfen. gibt es auch in der apotheke. aber nicht zu viel geben sonst werden blähung etc noch schlimmer.

6

#danke

Milchzucker kenne ich noch von meinem Jüngeren Bruder, bei dem hat es auch super geholfen.

Leider hilft es bei Leonie überhaupt nicht...#schmoll

Ich hoffe jetzt das es sich alles etwas besser einspielt, da sie seit einigen Tagen besser trink. Vorher hat sie mit Glück höchstens mal 10-20 ml getrunken.

7

Hallo Nicol !

Wir hatten auch Probleme mit Verstopfung. Bei uns ging das Pupsen auch sehr gut. Haben es mit Carniativum Hetterich (Tropfen) versucht, bzw. habe ich es eingenommen- da ich stille. Wenn es aber nicht geholfen hat, dann habe ich unserer Maus 5 Tropfen gegeben und spätestens am nächsten Tag hatten wir Erfolg;-)

Jetzt nehme ich, Carum carvi Kinderzäpfchen #freu, ob die jetzt nur gegen Blähungen sind ?????
Auf jeden Fall helfen sie unserer Maus bei der Verdauung und das reicht mir ;-)

Sorry für´s#bla

Hoffen konnten Dir und vor allem der Kleinen helfen#huepf

Liebe Grüße Steffie und Marleen#baby ( *06.10.07)

8

#danke

Tropfen hört sich auch gut an, da sie das eine mal dauernt das Zäpfchen wieder raus gedrückt hat...#hicks

Sind die Zäpfchen auch pflanzlich und weist Du etwa wie teuer?

LG Nicole

10

Hallo Nicole !

Die Tropfen sind rein Pflanzlich, schmecken aber nicht wirklich:-p, ich habe sie immer mit etwas Sabsimplex vermischt, dann ging es ;-)

Die Zäpfchen sind auch rein Pflanzlich, sind Kümmelzäpfchen.

Aber der Preis, ich glaube#kratz, Beides nicht teurer wie 10,00 Euro#gruebel
Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich immer mehr Medikamente kaufe, kann ich es Dir leider nicht 100% sagen :-(

Ich hoffe wir konnten Dir weiterhelfen #freu

#liebdrueck Steffie und Marleen #baby

PS: Wenn Du eines von unseren Mittelchen ausprobiert hast, und es geholfen hat, dann würde ich mich freuen von Euch zu hören;-)
Ich habe auch noch ein gutes Buch, was ich Dir empfehlen kann #huepf, da findest Du bestimmt auch noch Info´s ( Hämöopathie für Kinder -von Sven Sommer-
Kostet 6,90 Euro)

9

Hallo,
die Zäpfchen helfen auch bei Verstopfung.
Aber ich habe immer nur ein Halbes genommen, das hat auch funktioniert!
Da die Dinger auf Hartfettbasis sind, kann man sie mit einem angewärmten Schälmesser gut der Länge nach halbieren.
Ich denke das Trägermaterial (Hartfett) bewirk ähnliches wie
Glycerol!
Viel Erfolg.
m.