Milchschorf stinkt

Hallo ihr Lieben!

Unser kleiner Philip hat mal mehr, mal weniger starken Milchschorf. Ist ja auch alles nit so schlimm.

Nehmen den Milchschorf auch ab, wenn es zu doll wird.

Seit ca. 3 Tagen allerdings stinkt der Milchschorf. Kann noch nicht mal genau sagen nach was es stinkt. Irgendwie ne Mischung aus Käsefuß und???? Ich weiß es nit.

Kennt ihr das auch und habt nen guten Tipp, was man degegen machen kann?

LG, Kaddi und Philip *15.10.07 (81Tage)

1

Bei uns hat der Milchschorf auch gestunken.
Ich habe ihn konsequengt weggemacht.
Mit Babyöl. Die Haut unter dem Schorf kann nicht atmen, deshalb fängt es auch an zu stinken.


LG Kati mit Elina *28.06.07

2

Mmh...

Im Moment isses aber grad nit sooooo doll. Aber ich versuchs einfach mal weg zu machen.

#danke dir dann erst mal

3

Hallo Kaddi,
Lea hat das im moment und es stinkt auch ein bisschen.

Wir verteilen immer ordentlich Babyöl auf ihrem Kopf und lassen das 2 Stunden oder so einwirken, danach gehts dann in die Badewanne und der Kopf wird vorsichtig mit einem Waschlappen gewaschen (das nimmt schonmal ordentlich Milchschorf weg). Nach dem Baden bürsten wir dann die losen Schüpchen mit einer Babybürste aus.
Nach 2 Tagen siehts leider wieder aus wie vorher aber ich glaub was anderes kann man da nicht machen.

Lg Christina und Lea Sophie *8.11.07

4

Annika hatte das auch. Und zwar hatte sie das auch ziemlich doll in den Halsfalten, unter den Armen und hinter den Ohren. Meine Hebamme hat mir als erstes Olivenöl empfohlen. Das hatte auch etwas geholfen, aber doch nicht so richtig. Dann hat sie mir das Milchschorfgel von Avéne empfohlen. Das bekommt man in der Apotheke für ca. 9 €. Das war super. Am Hals, unter den Armen und hinterm Ohr hat sie gar nichts mehr. Nur noch ein bissl aufm Kopf. Aber das ist der Rede nicht wert. Uns hat es gut geholfen.

Karin mit Annika (12 Wo.) die gerade wach wird und spazieren gehen möchte. :-)