dropchen?

hallo,
dropchen sind ja nicht grade die occassion (eur 22 für 5 ml), deshalb wollte ich mal wissen, ob jemand damit erfahrung hat. bzw. eine alternative kennt.

herkömmliche dinge helfen nicht wirklich (sab, antiflat, kümmelzäpfchen, kirschkernkissen, massieren, globuli)

oder geht das wirklich von selbst wieder vorbei - und wenn ja, wann zirka?!

danke euch

lg
mucky

1

Wo hast du die gekauft. Unsere waren nicht so teuer.

Lg Marion

3

ich hab sie noch garnicht gekauft (müsste sie in der apo bestellen) wollte eben vorher wissen, ob jemand erfahrung damit hat, eben weil sie so teuer sind.
kennst du sie? sind sie den preis wert?

4

Cheyenne hatte trotzdem Blähungen. Um den Preis würde ich sie auf keinen Fall kaufen.

weitere Kommentare laden
2

Sorry, aber ich blicke nicht durch, was du meinst #kratz

Für oder gegen was sind Dropchen? Was genau soll von selbst vorbei gehen? Blähungen? Verstopfungen? Drei-Monats- Koliken?

Wäre vielleicht hilfreich, wenn du das näher erläutern könntest. Oder bin ich die einzige, die es nicht versteht #hicks?

Liebe Grüße,

hexe

5

http://www.dropchen.at/

Lg Marion

7

Hallo mucky,

damit hab ich leider keine Erfahrung, aber ich kann Dir bestätigen, dass die Blähungen in den aller meistens Fällen um den 6. Monat herum aufhören.

Bei uns hat Carminativum Hetterich sehr gut geholfen!

Falls Du Flasche gibst, dann die Milch anrühren und nicht anschütteln. Und ansonsten hab ich - wenn es mal wieder besonders schlimm war - Fencheltee gekocht und in eine Thermoskanne gefüllt. Damit hab ich dann die Milch angerührt (heißen Tee mit kaltem Wasser gemischt). Das plus Carminativum Hetterich hat bei uns sehr gut gewirkt.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

14

Hey Mucky! Ich war auch am Anfang skeptisch und habe mich unter: http://www.ombe.at/dropchen/ informiert. Bei meiner Hausapotheke habe ich Dropchen dann vor meiner Nase entdeckt und einmal für meinen Kleinen versucht. Die Bekömmlichkeit ist gut, und Blähungen hat er seitdem keine mehr. Hat aber schon 1-2 Tage gedauert, wenn ich mich recht erinnere...