Hilfe meine süsse hat verklebte augen

nabend mädels,
war heute beim arzt weil meine süsse verklebte augen hat. :-[ der arzt ist eigendlich supi, also ich vertrau ihm. er hat so augentropfen aufgeschrieben die da heißen, kanamycin-POS. nun meine frage, hat damit schon jemand erfahrungen. ich kann nicht sehen, ob die für säuglinge geeignet sind, steht nix aufm beipackzettel. und gibt es vielleicht noch andere mittelchen, auf naturbasis? oder brauch ich keine bedenken haben wg. der jetzigen augentrpfen?

schon mal #herzlich #danke christe

1

Mein Leon hatte das auch oft als Baby. Der KiA hat mir da eigentlich immer nur Nasentropfen verschrieben, weil er meinte, wenn die Kleinen Schnupfen haben und das alles nicht richtig abfließen könnte, dann würde es aus den Augen rauskommen.
Aber gut, ich denke dein Arzt wird schon wissen was zu tun ist und wenn du sagst, dass du ihm vertraust, dann mache das auch.
Er weiß dann auch, welche Medikamente für Säuglinge bestimmt sind.

Lg und gute Besserung

Melanie mit Mick (3 Monate)

2

Hi melanie,
danke fürs antworten. ja nasentropfen hat er mir auch verschrieben. soll beides geben. hatte gerade mit ner freundin gesprochen die da sagte das das eben nicht so gut sein sol für unsere zwerge. naja ich versuchs mal.

lg christe

3

also eufresia(weis nicht ob es richtig geschriben haben) augentropfen könntest im auch geben wen der arzt keine binde haut enzündung fest gestellt hat aber kann man glaub auch dan benutzen habe bei meine sohn benutzt und 2 tage man hat nix mehr gesehn hat mir meine hebamme empfolen

4

Hallo, es gibt schon Homöopatische Tropfen, heissen Euphrasia und sind von Weleda. Gibts in der Apotheke. Aber wenn die Augen z.B. durch Bakterien im Tränenkanal verklebt sind muss es was medizinisches sein.
Selina hattte das 2 mal. Einmal eine Woche nach der Geburt da haben die Euphrasia geholfen. Beim 2. Mal war sie 6 Monate alt. Dachte mir nimmst wieder die Euphrasia aber es wurde nicht besser. Bin dann mit Ihr zum Doc der hat Tropfen verschrieben weis aber leider nicht mehr wie die geheissen haben.
Der Doc meinte bei Babys ist der Tränenkanal noch recht eng und es können sichs chon mal Bakterien absetzen.
Du kannst ja mal in der Apotheke oder beim Kinderarzt anrufen und nachfragen ob das schon die richtigen Tropfen sind. Oder hat der Hersteller eine Hotlinenummer?
Gute Besserung der kleinen!

5

Ich weiß ja nicht wie alt diene Süsse ist und ob du noch stillst. wenn ja, hat bei meinen 2 Kindern immer ein paar Spritzer Muttermilch ins Auge geholfen. Bei meinem Großen hat das mit den verklebten Augen dann im 8. Monat von selber aufgehört...
Alles Gute
desi mit Leo und josi