Wer hat ein Angelcare Bewegungsmelder? Brauche Hilfe!!!

Guten abend ihr lieben!

Ich brauche ganz dringend Rat!

Ich habe gerade versucht das Angelcare einzustellen.
In der Gebrauchsanweisung unter dem Schritt 3.1 soll man das Kind aus dem Bett nehmen und den Arm über und neben dem Bett bewegen. dann sollte man doch die empfindlichkeit am regler soweit zurückdrehen, bis die "TIC-Anzeige" aufhört zu blinken, sprich, bis keine Bewegungen mehr registriert werden.

Nun das Problem:
Die Tic-Anzeige hört bei mir aber nicht auf zu blinken, selbst bei der niedrigsten Stufe nimmt es die Bewegungen meines Armes vor und über dem Bett war.

Was nun? Hab schon alle empfindlichkeitseinstellungen durch, bei jeder blinkt es weiter. Hab sie jetzt auf der Stufe 2. Das war die einzigste, wo er jede Bewegung von mein kleinen wargenommen hat und den alarm ausgelöst hat, als ich ihn rausnahm.

Geht es jemanden vielleicht genauso?

Bin schon echt am Verzweifeln! #schmoll

LG

Peggy mit Nico (07.07.07)

1

Wir mussten garnix verstellen#kratz
dann lass es doch so stehen-wenn der Alarm ausgelöst wurden ist als sie nicht mehr im Bett war,dann wird s jetzt passen



Liebe Grüße dany

2

Hallo Peggy,

leider kann ich dir keine Antwort geben. Aber ich würde gerne wissen, wo du dein AC gekauf hast. Ich möchte mir auch einen kaufen, weiß aber nicht so. #schwitz

LG
Katrin

4

hallo katrin!

Hatte es bei Quelle bestellt, für 149 €!
Es beruhigt ungemein!
Bin aber noch nie wirklich dazu gekommen, es einzustellen. Heute hab ich es geschafft!

LG

6

Unserer ist von E....
hat 89€ gekostet


Liebe grüße dany

weitere Kommentare laden
3

Hi Peggy,

die Empfindlichkeit soll eigentlich zwischen 2 und 3 optimal eingestellt sein.#kratz

Liegen denn die Sensormatten richtig, d.h. auf einer zusätzlichen festen Unterlage auf dem Lattenrost?

LG Tenea

7

Hey, Tenea!

Davon steht nix in der Gebrauchsanweisung! Nur : "Wenn die Matratzenunterlage zu weich ist (z.B. Federung), legen Sie ein Brett mit den Mindestmaßen (....) unter die Sensormatten, um eine feste Unterlage zu schaffen!

LG

9



Damit nichts kippen kann, habe ich einfach von vornherein für jede Sensormatte je eines von diesen festen Platzsets als Unterlage genommen und nie Probleme gehabt.

LG

5

Hallo Peggy,
unser AC steht zwischen 2 und 3. Mein Mann hatte am Anfang auch kleines Problem deswegen. Er hat sich dann einen Reststück vom Laminatboden genommen und unter die Sensormatten gelegt. Dann gings!#cool

8

Hallo Peggy,

bei uns war das genauso. Ich habe (auch weil es bei niedriger Empfindlichkeitseinstellung ein paar Fehlalarme gab) bei der Hotline von Angelcare angerufen, und der freundliche Herr meinte, es wäre oft so, dass der Angelcare die Armbewegungen in allen Empfindlichkeitsstufen registriert, daran ließe sich leider nichts ändern.

Letztlich kommt es ja darauf an, wie die tatsächlichen Schlafbedingungen sind. Es wedelt ja nicht dauernd jemand mit dem Arm herum, während dein Kind im Bett liegt. Wenn der Angelcare tatsächlich permanent Bewegungen registriert, die nicht von deinem Kind kommen (also z.B. Vibrationen von Straßenverkehr, Windzug vom offenen Fenster, Bewegungen aus anderen Betten, die mit im Zimmer stehen, o.ä.), kann er natürlich nicht richtig funktionieren. Wenn solche Bewegungen gar nicht vorhanden sind, ist es letztlich egal, wie er auf die Armwedelei reagiert.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und Charlotte (*21.10.2007)