Zeh-Nagel eingewachsen - Hilfe, brauch Rat...

hallo ihr Süssen,
habe heut abend beim Schlafi-anziehen bemerkt, dass mein Kleiner eine ganz rote stelle am Zeh hat, dort beim Nagelbett, seitlich, das sieht aus wie wenn der Nagel eingewachsen wär, ganz rot dick geschwollen, der arme, das tut doch sicher höllisch weh..

was kann ich da machen ? ich tu meine Nagelbettentzündung oder so immer im heissem Kamillen(-tee)bad einweichen und dann löst sich der Eiter schon halber, aber ich kann den kleinen Zappelmann ja schlecht ein Fussbad machen ?! da hab ich ja mehr kamillentee an mir hängen wie an seinem Zeh so wie der zappelt...

hattet ihr auch schon mal so was ?

draufschmieren bringt ja auch nichts so wie der zappelt, dann hängt ja dann alles in der STrumphose..

#kratz

Gruss
T

1

Paule hatte das auch ein paar mal. Es ging von alleine wieder weg.

Jetzt acheten wir drauf, daß grade die Nagelecken der großen Zehen immer etwas überstehen - seid dem is nix mehr gewesen.

Alles gute
Sonja und Paule Carl (15 Monate)

2

Hallo......

mein kleiner hat das auch seit drei tagen werde morgen zum kinderarzt gehen............

meine eltern haben gesagt das ich es mit kamillosan probieren soll.........................

habe es heute ausprobiert hoffe es hilft................

lg Karina mit Leon

3

Hallo,


zum Kinderarzt gehen,UNBEDINGT!
Wir hatten das auch als Maxim drei Monate alt war,es ist wichtig es sofort behandeln zu lassen.Maxim hat´n Verband bekommen und wir mussten noch eine Woche schmieren,bis sich der Zeh beruhigt hat.
Gruss, Julia mit Maxim

4

Hi,

meine Kleine hatte das mit 5 Wochen auch.

Nur bei meiner Maus war es ganz plötzlich entzündet und der Kinderarzt musste den Eiter aufstechen.

Daraufhin musste sie auch Antibiotika bekommen, worauf sich meine Hebi sehr aufgeregt hat.

Sie empfhielte mir, Tannolact Badezusatz in der Apotheke zu kaufen und ein 10 min Fußbad 2 mal täglich zu machen. Das sind so praktische Pulverbäutelchen.

Hat ganz gut geklappt.
Ich würde aber an deiner Stelle trotzdem zum Doc gehen. ;-)

Liebe Grüße Bianca