Unterschied Chamomilla und Osanit??

Hallo!!

Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben stecken wir mitten im Zahnen!!#schock#schock
Grade wachte die kleine Madame schreiend auf...
Habe ihr Chamomilla gegeben, und nun schläft sie nach langem Zureden wieder!!!!

Könnt ihr mir den Unterschied zwischen Osanit und Chamomilla erklären??
Welches hat euren Zwergen besser geholfen?
Gibt es Osanit in der Apotheke ohne Rezept??

Mal wieder DANKE für die Hilfe!!!

Liebe Grüße, Simone

1

Hallo Simone,

Osanit ist ne Kombination auch verschiedenen Homeopatika. Du bekommst sie Rezeptfrei in der Apotheke.
LG sunshine

2

Du solltest schon einen Homöopath fragen wenn nicht einen KIA der sich damit komplett auskennt. Ich habe früher auch das gegeben was gegen zahnen war, gegen Schnupfen, was auch immer!

Aber mein (homöopathischer) Kinderarzt hat mir gesagt das es für die jeweiligen Krankheiten zig-tausende Globulis gibt! Man muss genau die Symptome erklären, bzw. kennen, und dann erst die Kugerl geben. Nur so können sie helfen. Mir wurde gesagt das man die Globulis handhaben sollte wie Medikamente. Auch nicht ohne Nebenwirkungen- setzt man sie falsch ein!


LG, Karin..:-D

3



Hallo,

wie schon geschrieben wurde:

Osanit ist ein Komp.mittel, da ist u.a. Chamomilla mit drin; man hofft dann einfach, dass eins der Mittel wirkt. Chamomilla ist eben nur Chamomilla - allerdings gibt es das in zig Potenzen.

Besser ist, Du beobachtest genau die Symptome (rote Backen, eher Jammern, eher Schreien...) und lässt dann einen ausgebildeten Homöopathen (Arzt oder Heilpraktiker) entscheiden.

LG Elanor

4

Also ich bin ja immer sehr dafür, ausgebildete Leute zu befragen, wenn es wirklich um 'echte' Krankheiten oder Beschwerden geht, aber bei einem zahnenden Kind einen Homöopathen aufzusuchen halte ich nun doch für ein bißchen übertrieben !!!

Wie meine Vorschreiberinnen schon sagten, ist Osanit eine Kombination aus verschd. Wirkstoffen (u.a. auch Chamomilla) und Du bekommst es rezeptfrei in der Apotheke. Meinem Sohn hat es damals sehr gut geholfen.

Für meine Tochter habe ich es (noch) nicht gekauft, sondern greife (erstmal) zu Chamomilla, wenn ich das Gefühl habe sie hat Probleme mit dem zahnen.

Viel falsch machen kannst Du eigentlich mit beidem nicht.

Hier ist noch eine Internetseite, die Dir vielleicht helfen kann.

http://www.angewandte-homoeopathie.de.vu/

und hier eine Info über Osanit:
http://www.apodiscounter.de/apotheke/osanit-globuli-p-2429.html?osCsid=220d19c59c545fdc7269b6e433f2899b

Liebe Grüße
Alex & Lennart (3 1/2 Jahre) & Eva (6 Monate)