Heilwolle aus der Apotheke?!?

Hallo ihr Lieben....

Was ist das genau? Wie sieht sowas aus und wofür hilft die??

Danke für die Info!
LG Tanja

1

Hallo Tanja,

Heilwolle sieht aus wie rohe, ungesponnene Wolle. Ich habe sie damals kurz nach der Geburt in den BH gestopft gegen wunde Brustwarzen und sie hat wirklich Wunder gewirkt. Sie soll auch bei wundem Po helfen, den hatte Emma aber noch nicht. Habe noch ziemlich viel, ein Paket ist sehr ergiebig.

LG, Jule

2

Hallo Tanja,

die hilft auch super bei entzündeten Ohren, auch bei Erwachsenen.

Gruß Anke

3

Hallo!

Sie sieht aus wie "bräunliche" Wolle und hat einem hohem Lanolingehalt. Das ist auch das Geheimnis der Heilwolle. (Lanolin = Wollfett von den Schafen, bewahrt die Haut vor Autrocknung und u. a. bei schlecht heilenden Wunden)
Bei Julian wurde die Heilwolle im Krankenhaus um den Bauchnabel gewickelt. Sonst haben wir sie hier, für den Fall eines roten Popos. Vor einigen Tagen hatten Julian bissl Durchfall, hab da gleich Weilwolle mit in die Windel gepackt, damit erst gar nicht so ein Pavianops #schock entsteht. Aber auch für alle entzündlichen Geschichten kannst Du sie verwenden. Und sie ist mega-ergiebig und kostet nen Appel und n Ei ;-)
In vielen Apotheken kennen die Heilwolle gar nicht, Du kannst sie aber auch im Internet bestellen. (z. B. Bahnhofsapotheke)

LG Schnuppe + Julian (30.06.2007) #herzlich

4

Hallo Tanja,

Schafintüten:-p! lol

Generell gegen Wundsein und sieht wirklich aus wie ein Schaf in ner Tüte.*grins*Mußte in der Apo fast lachen beim ersten Mal!

Kannten bei mir aber die wenigsten Apos.

Von Fa Hörmannshof 100g ca. 5€

Kannst du auswaschen. Wenn Du sie in die Sonnen legst soll das Wollfett wieder reaktiviert werden. Konnte aber noch nicht testen....

LG Silke mit #stern Melina 12W