morgen 1.Fahrt im KiWa &1.Besuch beimKinderarzt! Wie waren eure Zwerge

Hallo ihr lieben Mamis!!!

Morgen muss mein Würmchen zum ersten Mal zum Arzt, weil der ihre Gelbsuchtwerde überprüfen soll...
das wäre dann auch die erste Fahrt im Kinderwagen und ich hab jetzt irgendwie ein komisches Gefühl bei der Sache...

Wieso weiss ich nicht und ich will auch nich das ihr denkt, dass ich mich irgendwie anstelle, aber mir gehen jetzt so viele Sachen durch den Kopf...

Zieh ich sie warm genug an und auch nich zu warm?
Fühlt sie sich im KiWa wohl?
Nehm ich die Tragetasche aus dem KiWa mit ins Wartezimmer oder soll ich sie auf dem Arm halten?

wenn ich jetzt noch drüber nachdenken würde, wären es nochmehr Dinge #hicks

Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben, was ich meiner Maus alles anziehen muss, damit es ihr schön warm ist und nicht zu heiss wird?

ich wäre euch echt sehr sehr dankbar!!!

ganz viele liebe Grüsse

Carina und Alena (*26.12.07)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Carina,

erstmal noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Also, ich schreib Dir jetzt mal was Lotte immer so an hat ... Langarmbody, Pulli, Strumpfhose, gestrickte Schühchen und wenn`s rausgeht gibts einen Skianzug + Mütze an. Dann kommt sie in die Tragetasche und obendrauf ein Kissen. Beim KiA nehm ich sie immer in der Tragetasche mit rein. Macht sich einfach besser gerade wenn sie noch so klein sind. Wir haben morgen auch Termin zum Impfen #schwitz

LG

Anne

2

Hallo Carina,

kann dich gut verstehen, habe mir vor unserer ersten "Fahrt" auch gedanken gemacht.
Wir waren das erste mal unterwegs als die kleine 9 Tage alt war. Wir haben sie ganz normal angezogen. Langärmeliger Body, Pullover, Strumpfhose, Hose, Mütze und dicke Socken. Dann haben wir sie in einen Schneeanzug gelegt und dann in den Kinderwagen. Eine Fleecedecke haben wir noch drüber gelegt und dann die Abdeckung vom Kinderwagen. Das Gesicht haben wir natürlich mit wind und wetter Creme eingeschmiert. Und die kleine Maus war auch nach 30 Minuten Spazieren gehen noch schön warm als wir sie rausholten. So machen wir es nun immer und sie genießt die täglichen Ausflüge sehr.

Was den Kinderarzt angeht, haben wir sie im Maxi Cosi mitgenommen (Waren mit dem Auto da). Im Wartezimmer haben wir sie dann ausgepackt und auf den Arm genommen bis wir dran waren.

Sie hat alles super mitgemacht und ich denke auch deiner kleinen wird es gefallen.

LG und viel Erfolg ;-)

Claudi

3

Hallo Carina
erstmal #herzlich-en Glückwunsch zu deiner Kleinen.
Ich würde ihr Body, Strumpfhose, Söckchen, Strampler, Pulli, Schneeanzug, Mütze anziehen und mit Decke in die Tragetasche - oder so nen Muckisack oder Lammfell etc. wenn du hast. Wenn du glaubst, du musst etwas warten, würde ich die Tragetasche mit reinnehmen. Bei unserem ersten KiA-Besuch hab ich Nele allerdings auf dem Arm gehabt. Bei so kleinen Mäusen ist das ja noch nicht so schwer.
Wenn du denkst, es wäre ihr zu warm, kannst du ja einfach mal den Nacken fühlen.

lg und alles Gute, Kathrin mit Nele *01.08.07

4

Und wie läuft es so mit Baby???

Wie sind die Nächte??

LG

5

Ach, die Nächte sind recht gut... sie schläft solang bis wir sie wach machen müssen wegen Wickeln und Füttern! Die arme Maus ist doch sooo wund!!! #heul Nur gestern Nacht hatte sie dann richtig Partylaune und wollte uns nich mehr schlafen lassen... HeHe!!!

6

Ui, herzlichen Glückwunsch!!!

Also unser Kleiner fand bis jetzt jede Fahrt im Kiwa super, auch die erste! Beim Arzt hat er bis jetzt noch nie geweint, noch nicht mal bei der U3, bei der die Kinder ja so "rumgeschleudert" werden. Der Kinderarzt, war auch die erste Person, die Leif erste mal bewußt über beide Backen angestrahlt hat. Vielleicht eins noch: Zieh ihr beim Kinderarzt nur nix kompliziertes an. Leif hatte beim "1.Mal" einen Wickelbody an, der mit 8 Schleifen zugemacht werden mußte...#schock!

Alles Gute für Euch#blume
Kristina

7

HAllo Carina,

mir gings ähnlich. Ich mußte wegen der U2 zum KA und das war auch der erste Versuch mit dem KW. Zum Glück ist es nicht so weit, ich war noch ganz schön angeschlagen. Aber ein komisches Gefühl hatte ich auch. Das erste Mal beim Arzt, wer weiß ob ich was übersehen hab....ich war echt hibbelig.

Mir hat mal jemand gesagt, die Kleinen sollten immer eine Schicht mehr anhaben, als man sich selber anziehen würde. Bei den Füßen und Händen kann man da glaub ich nicht übertreiben, die sind ja soooo schnell kalt. Meiner hat draußen meist 2-3 Socken übereinander an + Babyschuhe (also diese Stoffdinger).

Übrigens kann man Babysocken auch prima zu Handschuhen umfunktionieren!

Alles Gute für Euch
Alex