4 Monate, schläft nur und trinkt weniger?!

Hallo,

ich stell meine Frage mal hier, weil sie ja irgendie mehrere Kategorien betrifft.
Meine Maus ist heute genau 4 Monate...
Durchgeschlafen hat sie eigentlich schon immer #hicks
Tagsüber war sie meistens wach.
Sie bekommt immer noch Pre Nahrung. Waren schon öfter davor auf die 1er umzustellen, weil sie über eine größere Zeit über 1000ml getrunken hat. Vor ca. 2 Wochen haben wir auf eine andere Marke umgestellt...und jetzt trinkt sie fast täglich weniger. Ausserdem schläft sie ab abends halb 8 zwölf Stunden... (wir wecken sie sogar zur ersten Flasche und zum wickeln, sonst würde sie noch länger). Und Seit gestern schläft sie auch noch tagsüber ständig. Sie hat leichten Schnupfen aber kein Fieber.
Ich will mich um Gottes Willen nicht beschweren, dass sie so viel und gut schläft, aber ich mach mir trotzdem Sorgen.
Kann es sein, dass Babies einen Schub zum Beispiel einfach verschlafen #kratz?
Und das sie plötzlich 200-300 ml weniger am Tag trinken?
Hab mir grad meinen Text selber nochmal durchgelesen...vielleicht bin ich einfach nur hysterisch.
Wüsste nur im Moment nicht, wem ich sonst was vorheulen könnte.
Ich bräuchte jetzt nen Smiley mit ner dicken grauen Wolke drüber...denkt ihn euch.
Sorry....krieg meine Tage, vielleicht liegt es daran:-[

Danke fürs Lesen!
Susa

1

Hallo

also meiner hat doch glatt den 8 Wochen Schub, den 12 Wochen Schub UND den 19 Wochen Schub verschlafen......! Er hat in der Zeit nur weniger getrunken und sehr viel geschlafen. Und JETZT fängt das ganze wieder an....Viel schlafen und weniger trinken. Tja ich glaube wir nähern uns dem 26 Wochen Schub, der mit 23 Wochen sich ja schon ankündigen kann. Hoffentlich ist der auch wieder so "schön".

Ich wecke meinen tagsüber auch....die letztes zwei Tage sogar auch morgens, da er nach 12 Stunden immer noch am schlafen war.......Und er bekommt ja nun mal "nur" 4 Mahlzeiten. Wenn ich tagüber nicht wecken würde....mhm....würde er wohl nur zwei zu sich nehmen. Aber steinigt mich bitte nicht weil ich ihn wecke, er bekommt weitaus genug schlaf...nacht und tag zusammen an die 18 Stunden!

LG Ramona+ Jason 5,5 Monate

2

Hallo,

Leandra ist zwar noch keine 4 Monate (erst in ca 2 Wochen), aber ich habe die letzte Zeit auch bemerkt, dass sie oftmals am Tag mehr schläft als sonst.
Es gab zwischen Weihnachten und Neujahr 2-3 Tage, da war sie eigentlich nur für die Flasche und Windelwechseln wach.
Nach der Flasche und neuer Windel habe ich sie immer kurz in ihr Laufstall gelegt damit ich die Flasche säubern kann und das Badezimmer kurz aufräumen kann. Als ich wieder ins Wohnzimmer kam, war sie meist schon eingeschlafen oder kurz davor.

Vielleicht "verschlafen" einige Babys die Schübe ja wirklich #kratz

Leandra trinkt auch weniger als auf der Verpackung angegeben. Dennoch ist die Pampers immer gut voll und wir haben bestimmt 5 Pampers am Tag.
Mein KIA meinte, solange sie weiterhin so gut uriniert, ist alles okay. Stuhlgang ist auch täglich.

LG
Sandra

3

Hallo

dein KIA hat recht. Die Angaben auf den Packungen sind ja bloß Richtwerte. Muss man sich nicht dran halten, tut ja sowieso kein Baby ;-) Solang sie die Pampers 5-6 mal voll macht ist gut. Was sie ja macht.

LG Ramona

4

#danke
Jetzt gehts mir besser!
Ich weiss schon, warum ich die Seite hier so toll finde ;-)