Sie dreht sich nur rechtsherum auf den Bauch ...

Hallo,

Paula ist nun 6 1/2 Monate alt und dreht sich seit 6 Wochen regelmäßig vom Rücken auf den Bauch. Dabei dreht sie sich allerdings immer nur über ihre rechte Seite!

Beim Osteopathen sind wir sowieso in Behandlung - aber in puncto drehen hat sich nichts geändert! Der KIA meint, es ist alles normal!

Wie war das bei Euch? Haben sich Eure Babys gleich in beide Richtungen gedreht oder haben/hatten sie auch eine "Lieblingsseite"?

Viele Grüße

Christina

1

Hallo,

unser Kurzer ist jetzt 8 Monate alt und dreht sich eigentlich auch nur über rechts auf den Bauch. Über die linke Seite nur dann, wenn dort was Interessantes liegt.

Er dreht sich auch noch nicht zurück auf den Rücken, robbt aber wie ein Weltmeister durch die Wohnung, daher mache ich mir über seine "Schokoladenseite" eigentlich keine Gedanken.

2

Hi Christina!

Henri dreht sich seit er 17 Wochen alt ist auch immer nur über die rechte Seite auf den Bauch...links gehts gar nicht! Mach dir mal nicht so viele Sorgen, entweder das kommt noch oder sie überschlägt einfach gewisse Sachen und macht plötzlich was ganz anderes als auf den Bauch drehen!

Lg, Jennifer & Henri *09.07.07

3

huhu!
biete ihm von links spielzeug an und zeig im durch zb anbeugen des re beines nach links dass er es auch über links versuchen soll...lob ihn überschwenglich...nach wenigen versuchen haben meine kleinen patienten das immer super hinbekommen...
glg,
nciole

4

Ist es denn so wichtig, dass sich die Kurzen über beide Seiten auf den Bauch drehen (siehe meine Antwort oben)? Oft komme ich gar nicht dazu, ihm auf seiner linken Seite was anzubieten: sobald ich ihn auf den Rücken lege - schwupps - liegt er schon wieder auf dem Bauch (und zwar über rechts).

5

es ist nicht wichtig ob sie sich über beide seiten drehen können...siedürfen eine schogiseite haben aber im gegenzug dazu sollten sie die andere seite nicht vernachlässigen.die muskulatur wird ungleichmäßig aufgebaut und es KANN später zu zb skoliosen oder anderen haltungsschäden kommn...
also sie MUSS nicht immer abwchselnd drehen,aber sie MUSS beide drharten kennen und ab und an im wechsel drehen...
nicole

weitere Kommentare laden
6

Hallo Christina,

Lotte dreht sich auch nur über rechts rum. Versuche sie immer mit Spielzeug über links zu locken aber bisher war`s erfolglos.

LG Anne + Tim (08.02.05) + Lotte (01.09.07)

7

geb lotte zeit-sie muss s noch garnicht können mit ihren grade mal 4 monaten;-)
glg,
nicole

10

Hey Nicole,

das mache ich auch, sollte sich jetzt nicht so anhören als ob ich jetzt hier dauerhaft mit ihr sitze und übe ;-) nee,nee, das macht sie schon ganz allein und ich wäre froh gewesen, wenn sie sich noch ein paar Tage Zeit mit dem Drehen gelassen hätte (macht das jetzt seit 1 Monat) #schwitz

LG Anne

12

Unsere Maus hat Kiss. Sie hat sich eine ganze Weile immer nur über die linke Seite gedreht, seid ein paar Wochen dreht sie sich aber auch über die Rechte. Es hat wie gesagt eine ganze Weile gedauert.