Würdet ihr Nachts arbeiten ?

Hallo,
ich könnte evtl. einen Job bekommen bei dem ich nur Nachtschicht arbeiten müsste.

Vorteil: Ich wäre tagsüber bei meinem Sohn.
Nachteil: Mein Mann und ich würden uns praktisch nicht mehr sehen. Wenn er um halb sechs heim kommt, würde ich kurz darauf das Haus verlassen.

Manchmal müsst ich auch am Wochenende arbeiten.

Zum anderen besteht immer noch meine Chance in 2 Jahren wieder in meinen alten Job zu kommen. Dort möcht ich 2,5Tage die Woche arbeiten. Ob die das mitmachen können sie mir jetzt natürlich noch nicht sagen. Weis ja niemand was in 2 Jahren ist.

Bin echt hin und hergerissen.

Zu was würdet ihr tendieren?

Lg Katja

1

Hi Katja...

jaja...die Nacht arbeiten um dann tagsüber MüDE bei deinem Sohn zu sein??? #kratz

Ich glaube nicht dass dir damit geholfen ist, oder???
Kommt halt drauf an, wie lange die Schicht ist...

Wann wärst du denn wieder daheim?

LG Simone

2

Tja so gegen 03.00 Uhr morgens.

Das Geld wär nicht schlecht, aber ich weis auch nicht.

Der Schlaf würde mir keinesfalls reichen schätz ich mal.

Andererseits muss man doch froh sein nen Job zu bekommen heutzutags.

Lg Katja

3

Das stimmt...ich bin extra in die Schweiz gegangen, weil ich hier eine Stelle bekommen habe!
Ich nehme es in Kauf, dass ich Aimée Vollziet in die KITA gebe.
Da ist deine Lösung praktischer.
Um halb vier ins Bett gehen, bis ca. 10 schlafen...aber wer versorgt den Kleinen morgens? Dein Mann?
Auch wenn du dich am Nachmittag nochmals hinlegen kannst, denke ich, dass du nach ein paar Wochen fertig mit der Welt wärst!!!

Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung...

LG Simone

4

Ich würds auf gar keinen Fall machen.
Ich habe 2 Kinder und da muß man fit sein!

5

Schwierig,

hab früher als Krankenschwester gearbeitet und die Nachtschichten geliebt. Allerdings hat sich das negativ auf mein soziales Umfeld ausgewirkt. Jetzt als Ehefrau und Mutter kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Wenns aus finanziellen Gründen ratsam wäre nachts zu arbeiten, dann vielleicht 1 Woche im Monat? Das ist verkraftbar und die Woche kann man auch mal mit weniger Schlaf durchziehen.

Wie oft willst du denn nachts arbeiten?

LG Cami

6

Ich glaub das wäre immer 10 Tage durcharbeiten und dann ein paar Tage frei. Ich hab mich noch nicht so genau damit befasst, weil ich ja noch nichtmal weis ob ich es überhaupt machen werde.

7

Puh 10 Tage am Stück ist heftig - wär mir zu arg.

Alles Gute noch bei deiner Entscheidunsfindung,
Cami

8

Huhu,

und wann willst du schlafen???#kratz

Ich würde es nicht machen, denn tagsüber brauchen mich die Kiddys und nachts brauche ich ein bisschen schlaf.

LG Kathrin