Herpes und Bay 17 Wochen alt

Hallo,

es geht mal wieder um das Thema HERPES.

Habe gerade einen. Mein Kleiner ist 17 Wochen alt.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das so handhabt? Nicht küssen und oft Hände waschen ist ja logisch, aber nehmt ihr auch Mundschutz und Desinfektionsmittel???

Habe probiert meinen KiA zu erreichn, der hat aber die Woche noch Urlaub. Hat vielleicht jemand von euch den KiA schonmal auf Herpes angesprochen. Ob das in dem Alter noch soo gefährlich ist bzw. auf was man achten soll???

Vielen Dank für Antworten.

LG Nicole

1

huhu,
es ist extrem gefährlich im ersten jahr.aber nur ansteckend solange es "suppt"!
hände waschen und nicht küssen reicht in der regel!
lg nana

2

Hallo,

ich hatte Herpes da war unsere Kleine 3 oder 4 Wochen alt. Ich hatte diese Patches von Compeed und muß sagen die Dinger sind super. Auch wenn die Kleine mal ausversehen an Deine Lippe kommt. Die Stelle ist komplett abgedeckt. Die sind wohl sehr teuer.

Jedesmal wenn ich diese gewechselt habe, habe ich mir anschließend die Handy gewaschen und desinfisiert (mit so einer blauen Flüssigkeit aus der Apotheke).

Meine Kleine hat zum Glück so nichts davon abbekommen. Was wohl im ersten halben Jahr gefährlich werden kann, wie ich hier mal gelesen habe.

Mundschutz find ich persönlich nicht so toll, weil ich darunter wohl schwitzen würde, und ob das so förderlich ist. Weiß nicht.

LG Waldfee

3

Hallo!

Ich bin auch gerade davon geplagt und mache es wie folgt:

Patch drauf, Hände sehr gründlich waschen und desinfizieren (mach ich auch zwischendurch immer mal wieder) und wenn ich den kleinen fütter bzw. mit ihm kuschel, dann mach ich noch nen Mundschutz um. Ich mach ihn nicht so groß um, das die Nase auch abgedeckt ist, nur der Mund, das reicht völlig und schwitzen tut man darunter auch nicht.

Alles Gute!

Elchen

4

ich hatte vor kurzem diese diskussion mit einer freundin von mir die krankenschwester ist...sie sagte es ist kein problem mehr...herpes geht zwar auf die kleinen über aber tun denen nichts#kratz
ich fand das auch sehr fragwürdig-würde aber alles genauso machen wie meine vorredner...wär mr zu heiss...
glg
nicole