Schwimmwindeln - Wie benutz ich die?

Hallo,

Wir wollen am Sonntag zum ersten Mal mit unserer Kleinen ins Schwimmbad.
Wie benutze ich die Schwimmwindeln? Wenn ich aus dem Wasser rausgehe mit ihr, muß ich da Windeln gleich wechseln, oder erst später?
Die könnten ruhig eine Bedienungsanleitung auf das Paket schreiben finde ich.

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Dorinja (29.1.07)

1

Hi

GLEICH WECHSELN - DEFINITIV!

Die Dinger sind nach dem Schwimmen klitsch nass - und haben sich mit Wasser vollgesogen. Die würd ich nicht am Kind lassen... Das wirst Du dann aber auch ganz automatisch sehen...

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

2

Hallo Frauke
bin da auch ziemlich doof, was das angeht. Das heißt, ich brauch mehrere von diesen Schwimmwindeln oder wechsel ich dann auf die normale Pampers?
Aber dann kann ich der Kleinen, wenn wir nochmal ins Wasser wollen, ja nicht wieder die nasse Schwimmwindel anziehen ?! Also wieder ne neue Schwimmwindel?
Sorry, für die doofen Fragen!

lg, Kathrin mit Nele *01.08.07

4

immer wieder ne neue... Sooo schnell trocknen die nicht...

Auch wenn meine Nachschreiberin schreibt, dass man die waschen kann - ich habs noch nie ausprobiert - würds glaube ich auch nicht machen... Wir gehen einmal in der Woche zum Babyschwimmen - danach kommt die windel in den Müll...

Schwimmwindeln gibts zB von DM im 12-er Pack - kosten 3 Euro nochwas... Damit solltet ihr ne Weile hinkommen ;-)

LG
Frauke

weiteren Kommentar laden
3

hallo,

wir ziehen die windel direkt nach dem baden aus und wickeln jonas nackt in ein badetuch. falls wir dann nochmals ins wasser gehen (gehen vor dem baden erst in die sauna) ziehen wir eine frische badewindel an.
kleiner tipp, die windeln lassen sich waschen und können wiederverwendet werden (wenn sich nicht ein großes geschäft darin verirrt hat;-) )

lg jasmin

6

#schock

Das sagst du mir erst jetzt;-). Da hätte ich schon viele wiederverwenden können.

Liebe Grüsse

Marion und 2 Kids

7

sorry#schmoll:-(, das habe ich nicht gewollt...;-)

vor kurzem habe ich eine schwimmwindel beim auspacken übersehen, das ding ist getrocknet und sah wie neu aus. dadurch kam ich auf die idee sie auszuwaschen und wiederzuverwenden.

lg jasmin