Verstopfung bei Stillbaby?

hallo ihr lieben

ich bin etwas verunsichert, weil Elias seit 6 Tagen kein Stuhlgang hatte. Er wird voll gestillt, pupst auch hie und da und sein Bauch ist eigentlich weich. Er hat schon eher Bauchweh, egal was ich esse oder nicht, aber das haben wir mit der Windsalbe gut in den Griff bekommen.

Kann es sein dass er "mehr"#flasche bräuchte? (er trinkt alle 2 -3 Stunden, schläft die Nacht 5 bis 8 Stunden durch)
Kann ich irgendetwas essen oder trinken, damit er in die Windeln donnern kann?

habe große sorge#gruebel, weil ich mit meinem großen (damals war er 6 monate alt) wegen verstopfung trotz stillen in die kinderklinik musste mit verdacht auf Darmeinstülpung. War gott sei dank "nur" verstopfung - warum auch immer

Danke
Liebe Grüße
Anita und Elias 10 Wochen alt#herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Anita!

Bei manchem Still Babys ist das normal das sie Tagelang mal keinen Stuhlgang haben.

Hast du es mal miteinen Fieberthermometer probiert?
Das hilft auch manchmal das Kinder ihr großes Geschäft machen können.

Wie lange konnte den dein großer sein Geschäft nicht machen?


Lg
Mamajeannine

2

nun ja, das weiß ich nicht mehr genau, damals war es so dass er uns die Bude zugeschrieen hat, sobald wir ihn hinlegten und sobald wir ihn hochhoben, wurde er etwas ruhiger, so ging es die ganze Nacht und in den frühen Morgenstunden und nach x-Telefonaten mit der Klinik sind wir dann dort hin gefahren. es war die Hölle

prinzipiell hatte mein große nur alle 2 - 5 Tage Stuhl, jetzt (er ist 3J.) funktioniert alles super.

Fieberthermometer - habe ich schon gehört, kann man ihm da nicht weh tun?
Nun ja probieren kann ich ja - ich danke dir

nittl

3

Eigentlich nicht wenn du aufpasst.
Wenn du dich nicht traust dann frag doch einfach deine Nachsorge Hebi obs sie nochmal vorbei kommen kann.

Dein Kinderarzt macht sowas auch und wenn das nicht hilft bekommt dein kleiner son Zäpfchen dann kommt es meistens gleich hinterher.


Lg
Mamajeannine

4

Guten Morgen Anita

Meine Hebi sagte immer bei Baby´s die voll gestillt werden iss es kein Problem wenn sie mal 10 - 14 Tage nicht kackern :-)

Meine Lana hatte das auch oft und so am 11 Tag ging es voll ab ... hihi.
Habe immer ne Bauchmassage gemacht mit Kümmelöl , im Uhrzeigersinn , das hat anscheinend auch geholfen. Oder wie meine Vorrednerin schon sagte vorsichtig mit dem Thermometer, das hab ich aber erst gemacht wenn die Massage nicht geholfen hat

LG Mona