Welchen Fencheltee?

Hallo zusammen

ich würd unserem kleinen Mann (6Wochen) gerne mal Fencheltee zu trinken geben hab heute im Supermarkt den von Hipp gesehen und der soll ja Zuckerfrei sein aber stimmt das auch so ?
Welchen Fencheltee gebt ihr euren kleinen zu trinken?

Danke schonmal
Andrea

1

Wenn draufsteht das er Zuckerfrei ist dann wird das wohl auch so sein.
Beutel zum aufbrühen.

Ich habe auch den von Hipp genommen.
Aber warum soll dein Baby Tee bekommen?
Stillst du nicht?

4

Wozu Tee?

Nimm den von Meßmer, da ist wirklich NUR Fenchel drin #pro
Diese Baby-Instant:-pTees sind nicht so toll, wegen den Zusätzen.

5

#heul Zu doof zum Posten #heul

2

stillst du?
wenn ja geb keinen tee und trink du ihn.so gibst du es ihm mit der mumi mit
wenn du die bulli gibst:
ich empfehl dir den von milupa...der ist richtig klasse und du kannst ihn auch mit der premilch vermischen;-)
aber noch besser ist aus fenchelsamen eigenen tee zu kochen...der schmeckt kaya supergut;-)
nicole

3

Hi!

Ich kaufe nur die Beuteltees ( natürlich Fenchel ) von Hipp oder Alete. Die schmecken auch irgendwie besser...

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Janna Rike ( 31. SSW )

6

Wozu Tee?

Nimm den von Meßmer, da ist wirklich NUR Fenchel drin #pro
Diese Baby-Instant:-pTees sind nicht so toll, wegen den Zusätzen.

7

nein ich stille leider leider nicht hatte nachdem KS keinen Mumilch und da der kleine viel spuckt wollte ich es mal mit tee versuchen vielleicht tuts seinem bauch ja gut und irgendwie hab ich durch das viele spucken ein bissel angst das er nicht genug flüssigkeit bekommt

8

Hast du es mal mit einer anderen Milch probiert? Nicht jedes Baby verträgt jede Marke.
Milupa Aptamil AR soll gut sein.

Tee ist nicht gegen Spucken ;-)

9

ich will ihm den tee mal geben weil ich ihm zusätzlich zu milch flüssigkeit geben will.

Die Ar ist leider keine HA milch und die soll er wenn es geht so lange wie möglich bekommen da ich selber Allergiker bin

weiteren Kommentar laden
11

huhu
also entweder du nimmst beutel oder von milupa glaub ich des des den bauchwohl tee
is zwar n bissi teurer (ca 3,50) aber da sind nur gute sachen drin fenchel kamille kümmel
des hilft meinem kleinen auch wirklich bei blähungen oder harten gaga ;-)
UND es is kein zucker drin

kein zucker bedeutet oft dass halt andere zuckerarten drin sin
zB traubenzucker oder maltodextrin oder wie des heißt

12

Ich hab den Bübchen-Babytee. Bei Bedarf kann der auch mit der Flaschenmilch gemischt werden. Hat meiner Kleinen immer gut getan bei Bauchweh und Blähungen.

lg, Kathrin

13

Hallo,
ich hab mit Alete angefangen (Beutel) und fand dann den Biotee von Alnatura (auch Beutel) irgendwie gesünder. Hab davon auch den Kräutertee. Beide von Alnatura trinkt Letti gerne. Wenn es schnell gehen muss, nehme ich dieses Instantpulver im Glas von Hipp. Das finde ich eigentlich nicht so gut, weil ich meine ein Teebeutel ist besser als dieses Pulverzeugs. Was ich für unterwegs total praktisch finde, sind die Bäuchlein-Tee-Tütchen von Hipp. Brauche das Tütchen nur aufreissen, in die Flasche schütten, Wasser drauf und fertig. Ist aber direkt mit Milchzucker. Aber ab und zu denke ich ist das in Ordnung.
Alles Gute

14

grüß dich!

also unser hat am anfang nicht nur gespuckt sondern fast jede milch ist im schwall wieder rausgekommen. unsere KIÄ sagte, dass sich das wieder gibt.und so war es auch! so ca gegen den 3.Monat rum. Wenn du ihn die flasche gibst, mach zwischendurch immer mal n kleines päuschen, zum aufstoßen. und nach dem trinken, sollte dein kleiner erstmal nicht dolle bewegt werden, da sonst die milch gleich wieder kehrtwende macht!

du kannst es mit tee versuchen, ob es was nützt weiß ich nicht. Unser hat selbst den tee wieder ausgespuckt. der kleine brauch auch noch kein tee, erst wenn er anfängt los zu mampfen (brei). wir hatten unsern kleinen damals nur tee gegeben, weil wir 42° C hatten.

Ich nehm übrigens ganz normalen Fenchel-Anis-Kümmeltee aus den Netto. der BIO- tee für Babys ist 3 oder 4x so teuer. und ungesüßte tees trinkt unser sowieso nicht! ich mach immer ein löffel traubenzucker rein. das haben mir andere muttis empfohlen, da unser kein tee angerührt hat.

dieses rumgerede von wegen, dass babys karies bekommen, wenn sie gesüßten tee oder so trinken ist doch blödsinn. 1. kann mein kind noch kein karies bekommen, wenn er noch keine zähne hat! 2. wenn er zähne hat, werden diese gepflegt! Also wie bitteschön, soll er karies bekommen. frag mal deine mama oder oma. Die haben das sicherlich auch so gemacht. meine mama hat das auch gemacht, und ich hab auch gesunde zähne!

und außerdem sind fast alle breie verdammt süß (vor allem der keksbrei). Und den hat auch angeblich kein Hersteller gesüßt...ist doch alles blödsinn!

Wie gesag, probiers aus mit dem tee, aber solang er zunimmt und glücklich scheint, brauchst du dir keine gedanken zu machen. zur not frage deine KIÄ!

Liebe grüße ;-)

Peggy und Nico (07.07.07)