Wie erkennt man Vitaminmangel beim Baby?

Hallo!

Mich interessiert es, wie man bei Babys einen Vitaminmangel oder einen Mineralstoffmangel erkennen kann.

Hat damit jemand Erfahrung und weiß wie man das behandelt? Wird den Babys dann auch Blut abgenommen?
Also mein Kinderarzt hat bisher noch nie Blut abgenommen. Wird das nur bei Verdachtsfällen gemacht?

Freue mich über euere Antworten.

LG Daniela

1

Hallo!

gestillte Kinder haben im Allgemeinen keinen Mangel(dieser würde este bei der Mutter überdeutlich, bevor die Milch nicht mehr reichahltig genug ist) udn Flachenkinder wegen der künstlich zugesetzten Viatmine auch nicht.
Also wird nur bei Verdacht was untersucht!

Hast du denn den Verdacht?

lg

melanie

4

Danke für deine Antwort.

Nein, ich habe keinen Verdacht, wollte das nur mal interessehalber wissen.

Falls mal was sein sollte.

Ich stille meine Kleine jetzt seit siebeneinhalb Monaten. Und in der Zeit war sie erst zweimal drei Tage krank. Also wenn sie nicht genug Vitamine bekäme, würde sie wohl öfter krank sein.

LG Daniela

2

Achso:

Ein Mangel würd sich je nach fehlender Substanz an Haaren, Haut, Nägeln, Schleimhäuten, Gesichtsfarbe oder allgemein-Zustand zeigen...

lg

melanie

3

Hallo
warum soll ein Baby Vitaminmangel haben??? In unserer Zeit und in unserem Lang ist es höchst unwahrscheinlich dass ein Baby einen Vitaminmangel hat .Und warum muss der Arzt unnötig Blut abnehmen???#kratz

LG Ewa

5

Warum so schnippisch?

Ich weiß, das es hier eher selten vorkommt, das Babys Vitaminmangel haben. Aber es gibt ja auch z.B Krankheiten, wo der Körper die Vitamine nicht richtig vewerten kann. Oder sie schnell verliert, wie bei Durchfallerkrankungen.

Es ist mir schon klar, das der Arzt nur bei Verdacht auf Krankheit Blut beim Baby abnimmt. Aber es hätte ja auch anders sein können.

Ich wollte es einfach nur interessehalber wissen, wenn man mal in die Lage kommen sollte.

LG Daniela