wie oft wascht ihr eure babys?

hi!

ich weiß, dass man babys nur einmal in der woche baden soll. mache ich bisher auch so.

aber mir kommt das irgendwie wenig vor... auch wenn sie sich noch nicht richtig schmutzig machen können. wascht ihr euer baby nicht zwischendurch mal mit dem waschlappen oder so?

laut meiner hebamme ist das zwar nicht nötig, aber mich interessiert trotzdem wie ihr es macht. ;-)

liebe grüße von astrid und isabel *09.11.07

1

Hi,

wir baden ca. alle 3 Tage, weil Ida das so gerne mag und ich es gleich mit einer Babymassage verbinde.

Habe neulich gelesen, dass man zwar nicht täglich baden soll, aber täglich mit einem feuchten Waschlappen abwischen soll. Mache ich bisher nicht. Ok, wenn sie schmutzig ist, oder Ohren und Nase, schon.

Gute Nacht!
Jule + Ida (19.08.07.)


6

Wir baden Julie zweimal die Woche und jeden Morgen wasche ich ihr Gesichtchen und die Händchen mit einem feuchten Waschlappen ab.

2

Hallo,

wir baden jede Woche einmal und waschen eigentlich jeden Tag mit dem Waschlappen. Außer wenn es mal morgens schnell gehen muß, dann fällt das Waschen auch mal aus. und eswird nur der Windelbereich mit Feuchttüchern und das Gesicht mit feuchtem Lappen gereinigt.

LG
Regengucker

3

Huhu,

Natürlich wasch ich mein Kind auch jeden Tag mit nem nassen Waschlappen ab!
Sie schwitzen doch auch, und Milch läuft ja auch dauernd an ihnen runter!
Würd ich schon machen. Auch unter den Achseln und eben in Hautfalten muss man doch mal mit Wasser hinkommen.
Wie kann denn eine Hebamme sowas raten??#kratz
Meine hat mir das anders erklärt, und die im KH auch!

LG Jenny

15

Hallo Jenny,

Babys schwitzen wirklcih nicht! Sie können die Temperatur deshalb hauptsächlcih über diei Kopfhaut regulieren, deshalb ist die Mütze auch so wichtig. Unter den Achseln schwitzt es sicherlcih nciht.

Aber heruntergelaufene Milch sollte man natürlcih schon abwischen. Ab und zu ein nasser Lappen schadet bestimmt nicht ;-)

LG,

Birgit

19

Natürlich können die schwitzen!
Unter den Achseln meinte ich nicht. Aber da sammelt sich Dreck in den Hautfalten und den sollte man wegmachen!

LG

4

Hi!

Ich wasche Chiara von Geburt an jeden Morgen mit klarem Wasser.

1x in der Woche wird gebadet.

Verena

5

Hallo,

2x die Woche ausgedehntes Bad (weil sie es soooo mag) und sonst abends nur ne Pfütze Wasser in die Wanne und die "wichtigen" Stellen waschen. Morgens das Gesicht, Händchen und Po mit dem Waschlappen.

lg

7

Doch, ich wasche meine Kleine mit dem Waschlappen jeden Tag die Händchen und de Füßchen wegen der Fusseln. Außerdem wische ich ihr den Mund ab und zu ab. Ansonsten badet sie auch nur einmal in der Woche.

LG Katja

8

Hi!

Ich wasche Nils von Anfang an jeden Morgen mit Waschlappen und klarem Wasser von Kopf bis Fuss. Und das ist bei diesem kleinen Stinker auch nötig! ;-)

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Janna Rike ( 31. SSW )

9

Hallo Astrid,

wir baden Fee nur einmal pro Woche.
Ansonsten wird sie abends immer mit einem nassen Waschlappen gewaschen, das gehört zu unserem Abendritual.
Morgens gibts auch ne Katzenwäsche mit feuchtem Waschlappen.
Naja und dann eben immer nach Bedarf.

LG

10

Jeden Tag und 1 x die Woche wird gebadet.