Halsfalte wie reinigen-hat wer Tipps?

Hallo !

Frage steht ja schon oben: wie reinigt ihr am besten die Halsfalte ? Khira hat da immer total viele Flusen usw sitzen aber die lässt mich da nur unter größtem Theater dran und es ist echt schwer, die Falte richtig sauber zu machen ! #schwitz
Teilweise ist die Falte sogar rot und ich will sie auch einschmieren aber Khira zappelt immer so, dass die Creme überall landet-nur nicht in der Halsfalte:-p

Also, wie macht ihr dass?

LG Maike & Khira (*18.11.07)

1

Hallo

also ich mache es mit einem Waschlappen oder mal schnell mit einem Feuchttuch. Dafür muss ich aber sein Kinn etwas hochhalten ;-). Er mags auch nie so und tut den kopf immer so auf die Brust legen. Dann trockne ich ab und mache bissl Babyöl drauf.

LG Ramona + Jason 5,5 Monate

2

Tja, was will man da machen? Da müssen wir und die Kids wohl durch. Ich mache das mit einem warmen Waschlappen sauber, muss ihr den Kopf dann oft vorsichtig drehen oder auch mal festhalten, aber ich beeile mich, so dass es eine Sache von Sekunden ist und dann hat sich das erledigt. Danach nochmal schnell mit einem weichen Lappen gut abtrocknen.
Wenn es nicht entzündet ist, tue ich auch ncihts auf die Haut. Falls es richtig entzündet ist (was es aber noch nie war), dann nur Zinksalbe.
Ich halte nicht viel von Babyöl in die Falten schmieren oder Fettcreme oder so. Die Babyhaut regelt das selbst. Aber das muss jeder selbst ausprobieren und wissen.

Viel Erfolg, balu948

3

Hallo,
das Problem hatte ich damals auch, meine Tochter war manchmal richtig wund dort.

Ich habe dann hier den Tip bekommen sie auf den Bauch zu legen. Wenn sie dann den Kopf ein wenig anhebt (evtl. mit Unterstützung) klappt das ganz gut, man wäscht ja nicht stundenlang.

LG
22

4

AM besten klappt es, wenn ich Justus auf dem Wickeltisch umdrehe (Kopf ans Fußende) und er auf dem Bauch liegt. Wenn man dann in die Knie geht, dann hat man freie Bahn.;-)
vlg tina + justus 17.06.07

5

hallo!!

also ich hab auch überlegt wie.....habs mal mit wattestäbchen probiert#hicks
also bei uns funktionierts. man brauch zwar schon 2-3 weil sie schnell "auseinanderfallen"
und creme geb ich auch aufs stäbchen!!

lg martina + sophie (*27.09.07)

6

hallo maike,

wir machen es auch mit einem wattestäbchen. ich mache olivenöl drauf, dann geht es ganz leicht und es braucht anschließend nicht mehr trockengewischt werden.

viele grüße

celi98 und sarah (12wochen)

7

Hi!

Kann denn Khira (übrigens ein sehr schöner Name ;-) ) denn in Bauchlage das Köpfchen schon ein bissl oben halten???

Wenn ja dann wasch und creme die Hautfalte in der Postion...geht viel einfacher da dann alles freiliegt und die Falten weg sind!

Wenn sie es noch nicht kann....sieh es einfach als Tipp für später!

Grüßle Katja

8

Ich hatte es so gemacht. Hab den Nacken in 2 Finger gemacht (Daumen und Zeigefinger) und habe den Kopf ganz sanft nach hinten neigen lassen. So ging das richtig super.

So hat es mir meine Hebi geraten.

9

Oh Man-sie auf den Bauch zu legen-darauf bin ich nicht gekommen#klatsch

Werd das nachher mal gleich testen und auch das mit dem Q-Tipp !

#danke euch !

LG Maike & Khira (*18.11.07)