Schlimmer Husten Maus 6 Monate! Was tun?

Hallo meine Lieben,

wir waren gestern Mittag mit der kleinen schon im Krankenhaus.
Sie hat hohes Fieber 39,5 Schnupfen und vereiterte Augen. Hat Fieberzäpfchen, Nasenspray und Augentropfen bekommen.

Seit heute Mittag hat sie mega Husten, sie hustet seit 1 Stunde alle 5 Minuten, wird wach und weint danach richtig leidend :((((
Was soll ich nur machen? Gegen Husten kann ich ihr ja nichts geben oder?

Außerdem bekommt sie grad ihren 3. Zahn im Oberkiefer :( ob das alles zusammenhängt? Soll ich heute noch zum Arzt mit ihr? Oder die Nacht weiterhusten lassen? Wollte morgen früh gleich nen Termin machen?!

LG
Christin + Joanie 6 Monate

1

Hallo Christin,

da Deine Kleine bereits Fieber hat und jetzt noch der Husten so schlimm dazu gekommen ist, würde ich lieber nochmal zum Arzt gehen. Ich bin da immer etwas vorsichtig. Nicht, dass es auf eine Lungenentzündung hinausläuft. Hätte sie kein Fieber würde ich den Husten nicht gleich als so schlimm ansehen und ihn vielleicht erstmal weiter beobachten. Aber zusammen mit dem Fieber wäre ich vorsichtig. Da ist es bestimmt besser, wenn der Arzt lieber nochmal die Lunge abhört.

Ich finde immer, man kann lieber einmal zu viel zum Arzt gehen.....

Alles Gute für Deine kleine Maus!
Martina mit Finn (30.06.05) und Lasse (20.08.07)

2



Hallo,

ob Du noch einmal mit ihr los musst, kannst nur Du entscheiden - was haben denn die im KH gestern gesagt?

Wenn es kein Notfall ist, würde ich daheim bleiben; gewohnte Umgebung und Ruhe sind bestimmt lindernder als eine mit Warten durchwachte Nacht im KH.

Als Hausmittel fällt mir spontan nur ein:

höher lagern, bzw. Kind so im Arm halten (dann lagert sich der Schleim nicht so ab)

feuchte Tüchter im Raum

evtl. Wadenwickel zum Fieber senken

und natürlich Fieber im Auge behalten

sonst Notarzt kommen lassen

LG und ganz bald ganz gute Besserung!!! Elanor

3

Im KH meinten Sie es wäre ein Infekt. Nun ja sie fiebert nun den 5. Tag und trotz den Zäpfchen sind wir immernoch bei 38,8...
Ach beim 1. Kind ist man immer so unsicher, aber du hast recht, der mütterliche Instinkt entscheidet meist richtig... Ich hole sie heute nacht einfach in unser bett... wieder eine schlaflose nacht :-)

DANKE!

4

Es kommt natürlich auch darauf an wie gut dein Kind isst. Also unsere Kleinste hatte vor kurzem auch starken husten, rote ohren und schnupfen. Aber kein Fieber,Empfand es erst nicht als so schlimm Medikamente gab ich ihr half aber nichts. Als sie dann nichts mehr getrunken hat sind wir zum Arzt ende vom Lied war das sie eine Bronchitis hatte und wir mit ihr ins KH mussten.

Will dir keine Angst machen, aber ich denke bei so kleinen ist mit erkältungen nicht so leichtfertig umzugehen. Wenn sie natürlich isst und auch gut wieder einschlafen kann, kannst du auch morgen früh mit ihr zum KIa fahren. Sollte es aber sehr schlimm sein würde ich lieber jetzt noch gehen damit sie nicht so leiden muss. Wir Erwachsenen wissen ja selber wie schlecht man sich fühlen kann. Und da deine Maus ja auch noch Fieber hat mh.

Wünsche alles Gute

5

Essen tut sie nicht mehr gut, seit 5 Tagen. Ihr Flasche morgens nur halb, Mittags das frischgemacht von Mama auch nur widerwillig und bloß keinen Tee dazutrinken. Nachmittags isst sie ihren süssen Griessbrei weg wie nichts gutes ;)
ihr flasche abends trinkt sie wieder nur zur hälfte. und schläft den ganzen tag am liebsten auf meinem Arm... Sie ist auch totmüde aber wacht halt immer wieder auf...