Küsst ihr eure Babys auf den Mund ?

Blöde Fragen eigentlich, ich weiß #hicks Aber als ich eben bei Verwanden mein Töchterchen nen Kuss auf den Mund gab, musste ich mir gleich anhören, dass es ja "schädlich" ist weil ich ja Keime usw übertrage#schock

Bin ich jetzt sooo schlecht ?#gruebel


LG Maike & Khira (*18.11.07)

1

Also ich küsse Lion auch auf den Mund, ich könnt ihn von morgens bis abends knutschen #schein;-)

2

Die Keime kriegt das Kind im Zweifel so und so ab, aber "auf den Mund küssen" ist für mich dann doch irgendwie für meinen Mann reserviert. Würde ich bei meiner Tochter nicht machen.

3

Hey Maike

klar küsse ich meine Kinder auf den Mund !!!

Lg Christina und Emily und Nevio

4

HAllo!

Ich küsse meine Maus auch ab und an mal auf den Mund. Klar, wenn man Herpes etc. hat sollte man es lassen, aber sonst spricht nichts dagegen.

Gruß
Kerstin + Rieke *10.06.07

5

ja, das habe ich auch gehört.... Man soll ja auch nicht den Schnuller in den Mund nehmen.....

Ich habe es versucht so weit wie möglich zu vermeiden, als er klein war. Aber nun bin ich da nicht mehr so streng, da mein Süßer öfter versucht mich aufzuessen (im Gesicht, #augen) bleibt mal ein Küßchen auf die Schnute nicht aus....:-p

lg tristeis + Julius *25.04.07

6

hallo....

um karies vorzubeugen soll man babys nicht auf den mund küssen, den nuckel oder löffel nicht selbst in den mund nehmen usw usw.

lg yvonne

p.s. ich stille gerade, deshalb nur kleinschreibung

13

Wie kriegt man denn Karies durch Küsse auf den Mund????

#kratz#kratz#kratz

LG, puenktchens.mama

14

Das frag ich mich auch grad???

weitere Kommentare laden
7

Hallo Maike,

das ist meiner Meinung nach Ansichtssache und jeder sollte es so handhaben wie er es für richtig hält. Wir küssen unsere Lana auf den Mund und sie macht es mitlerweile auch öfter von alleine. Selbst ihre Baby Born gibt sie von alleine einen Kuss auf den Mund.;-) Mein Mann ist auch anders erzogen worden, aber wir haben für uns entschieden das wir unsere Tochter so erziehen werden.:-)

Höre auf dein Herz und mache so wie du es für richtig hälst!

LG
Jacqueline + Lana 10,5 Monate

8

Ich küsse meine Tochter nicht auf den Mund.

Ob es schädlich sein soll, weiß ich nicht. Ich denke viel eher, dass es etwas mit eigenen Erfahrungen in der Kindheit zu tun hat. Bei uns war es eben so, dass sich die Eltern auf den Mund küssen und die Kinder auf die Wange geküsst werden und so habe ich das in meinem Kopf drin. Wer anders aufgewachsen ist, wird es wohl auch anders machen.

LG
Susanne mit Anna (*24.05.07)

9

Leonie dreht ihre Schnute meist weg, wenn ich sie allerdings mal erwische, gibts auch mal ein Küsschen auf den Mund!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)