Hat jemand Erfahrung mit Magen-Darmerkrankung!

Hallo ihr Lieben,

ich und mein haben seit vorgestern einen Magen Darminfekt. Meinem Mann geht es wieder gut ich bin leider immer noch nicht fit. Mein Magen spielt noch ganz schön verrückt, weiß auch nicht ob das jetzt vor lauter aufregend und Sorge um die kleine kommt.

Die kleine hat heute schon 2 mal gebrochen und druchfall hat sie auch. Sie schläft die meiste Zeit. Die KIÄ meinte wir sollen ihr Heilnahrung geben. Bei mir kommt leider auch zur Zeit nicht viel Milch. Sie trinkt auch nicht viel höchstens 50 ml.

Habt ihr ein paar Tips für mich. Wie lange dauert das an und was kann ich tun damit ich wieder fit bin und genug kraft für sie habe...

Mach mir solche sorgen und glaub das macht mich auch grad nicht gund....will ja positiv denken aber es ist soooo schwierig...

Vielen Dank

diana und Cara *06.11.2007

1

hey,

will dir jetzt keine angst machen aber fahre lieber ins krankenhaus! unser kleiner hatte zwar sowas noch nicht aber er hatte mundsoor mit 3 monaten und hat vor schmerzen nix mehr getrunken!
Bin dann auch sofort zum arzt, als ich merkte er trinkt kaum noch. Sie meinte dann, wenn er bis abend nicht wieder fast normal trinkt, müssten wir mit ihm ins krankenhaus! Er hatte zwar dann aus hunger mal eine flasche getrunken aber alle anderen verweigert. am nächsten tag war ich so fertig, da bin ich lieber mit ihn ins krankenhaus gefahren. Er wurde sofort künstlich ernährt! Die Ärzte sagten, gerade wenn sie so klein sind kann ein flüssigkeitsmangel gefährlich sein.Sie können rasant austrocknen!

Und gerade wegen dem brechen und dem durchfall verliert eure kleine so viel flüssigkeit!

Versuch es mal mit Fenchel-Anis-Kümmeltee!

Für dich empfehle ich Salzstangen und Tee (bitte kein Pfefferminztee! das reizt nur zusätzlich)

Lg und gute Besserung

Peggy mit Nico

2

Hallo Diana,

mir geht es gerade genauso. #liebdrueck
Mir geht es richtig mies und gerade hatte mein kleiner Mann zweimal richtig dolle Durchfall. Jetzt ist mein Mann mit unserem Junior gerade zum Arzt unterwegs. Mach mir auch wahnsinnig Sorgen.

Ich hoffe Jonas geht es bald besser. Er ist zwar so noch ganz quirlig aber trinken will er auch nix. Würde dir auch raten auf alle Fälle noch mal mit der Ärztin zu reden oder ins Krankenhaus zu fahren. Gerade weil Babies wirklich unglaublich schnell austrocknen.

LG#herzlich

Judith

3

Hallo Diana

Wir haben das jetzt gerade durch. Komplett die ganze Familie.
Für dich, trink Cola, Brühe, evt. mit Reis und schlafe vor allem viel, damit du wieder zu Kräften kommst.
Solange deine Kleine noch Tränen hat beim Weinen und nasse Windeln, hat sie genügend Flüssigkeit.
Ich bekam von einer Bekannten den Tipp mit Perenterol Pulver, das ist ein Hefepilz, der die Darmflora wieder aufbaut. Bei meinem Kleinen hats geklappt.
Sonst ist die Heilnahrung gut (wir gaben ihm Aptamil HN25, da er weder Tee, noch Wasser trank und die Milch nicht mehr vertrug).
Einfach alle 5 Minuten ein paar Schlückchen, so dauerts zwar ewig, bis die Kleinen das Fläschchen leeren, aber es bleibt dann drinnnen.

Ich hatte ins Spital angerufen, weil mein Kleiner über Weihnachten krank war. Der Dienstarzt meinte, das Erbrechen dauert höchstens 2 Tagen, der Durchfall höchstens eine Woche.

Gute Besserung!
Nad

4

Hallo,

danke für die nette Antwort. Wann war denn das bei deinem kleinen vorbei?

Cara hat jetzt die letzten 2 Mahlzeiten (humana HN + MT) drinnen behalten. HOffe das ist ein gutes Zeichen. Sie spuckt zwar hin und wieder aber es kommt nicht gleich alles aufeinmal wieder raus.

Liebe Grüße

Diana

5

Hallo Diana

meiner hatte seit Donnerstag letzte Woche Durchfall und seit gestern ist das wieder normal, also eine Woche. Erbrochen hat er etwa einen Tag.

Sonntag: Nach zwei Stunden das komplette Fläschchen erbrochen, dann später auch die verdünnte Milch (Tee und Wasser trank er gar nicht)
Montag: Heilnahrung, immer alle 5 Minuten etwas und ein Zäpfchen gegen das Erbrechen
Dienstag: etwa 100ml Heilnahrung auf einmal
Mittwoch: normale Milch, kleineres Fläschchen
seit Donnerstag alles normal, bekommt er seine 235ml-Riesenflasche :-)

Wenn sie es drinnen behält, ist es sicher gut. Wichtig ist einfach, dass die Kleinen was trinken. Drei Tage ohne Nahrung würden sie überleben, aber nicht ohne Flüssigkeit.

Gute Besserung euch allen!#klee