fast 1 Jahr und z.Zt. unausstehlich (nicht falsch verstehen...)

Hallo !!!
Florian wird am Samstag 1 Jahr - oh Mann, wie die Zeit vergangen ist #schock
Und zur zeit ist er wirklich unausstehlich, also so phasenweise. Ich kann mich mit ihm auf den Boden sitzen und spielen und alles ist wunderbar!
Und dann hat er wieder Momente, oftmals aus dem Nichts, da bockt er !! Er hockt sich hin und weint, bzw. schreit richtig.... er muss sich richtig anstrengen um zu schreien (oh Mann, ich hoffe ihr wisst jetzt was ich mein, und nicht dass ihr denkt der hat doch bestimmt Schmerzen oder so und die schaut zu....:-()
Also, ich kenn mittlerweile den Unterschied wenn er weint weil es ihm nicht gutgeht und eben aus Trotz etc.!!!
Und ganz schlimm ist es eben wenn ich ihm etwas verbiete z.B. wenn er an dem Ficus die Blätter abzupft; also ich erklär ihm dann immer warum wieso weshalb, na ja, auch wenn er's vielleicht noch nicht so wirklich kapiert; und dann geht er meinetwegen 10x hin zum Blumentopf und ich hock in 10x weg...so geht das hin und her!!
Ich mein ich kanns ja auch verstehen wer bekommt schon gern was verboten!!!

Aber vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben wie ich darauf reagieren soll oder gar nicht reagieren....???!!
Sorry, bin momentan ein bisschen ratlos....#schmoll
(jetzt ist es auch noch so lang geworden - tschuldigung)

LG
michaela und florian *29.12.2006

1

Hallo,
sorry aber ich musste grad so lachen als ich Deinen Beitrag gelesen habe, weil irgendwie hatt ich das Gefühl Du schreibst von meinem Kind :-)
Bei Luis ist es nämlich zur Zeit genauso. Das allerschlimmste bei ihm aber ist, wenn ich ihm was verbiete dann wird er feuerrot und haut sogar seinen Kopf gegen irgendwas was in der Nähe ist, und nachdem er halt noch im 4-füßler Stand ist, ist es leider meistens der Boden und das macht mir dann schon etwas Angst.
Also denke ich mal, das ist wohl völlig normal und da müssen wir durch. Das Wichtigste dabei ist, denk ich mir, dass man selber wirklich ruhig bleibt und ihnen halt immer wieder erklärt dass sie halt manche Dinge einfach nicht dürfen, auch wenn wir meinen sie verstehen es nicht.
Alles Gute weiterhin in der Trotzphase :-)

L.g. Dani

2

Hallo!!
Jetzt hab ich aber auch lachen müssen....;-)
Aber Gott sei Dank geht es nicht nur mir so....!! Das beruhigt mich ja schon mal!!
Es ist momentan aber wirklich der Wahnsinn!!
Und dauert hängt er an meinem Rockzipfel, also nicht nur dass er mir nachkrabbelt (das ging ja noch), nein, er will gleich immer hochgehoben werden sobald ich stehe und wenn ich ihn dann nicht hochnehme, dann gehts wieder los die Sirene!!

Aber wir werdens schon durchstehen....:-)
Dir auch alles Gute!!

LG
michaela

3

Oooh jaa.. und wehe man setzt sie wieder ab wenn es ihnen nicht paßt! ja dann prost mahlzeit!
man will ja schon alles machen was die mami am tisch auch macht, nur leider kann er halt den schweinsbraten mit knödel am tisch nun mal nicht essen ;-)

Aber sie sind schon auch zum knuddeln die kleinen "Brüter".
L.G.
Dani

4

hi

kennst du meinem sohn #kratz

bin "froh" das es nicht nur bei uns so ist!!!

gruß sabine
-benjamin 05.12.06

5

Hi!!
Der war gut....:-D
Du hast recht, ich bin ehrlich gesagt auch "froh".....hab mich fast schon nicht getraut die Frage hier zu stellen....#schein

LG
michaela