Was tun gegen trockene Babyhaut ??

Hallo !

Leon ist jetzt 2 Monate alt und hat so trockene Haut im Gesicht. Die restliche Haut am Körper ist ganz weich und zart. Ich bade ihn auch nur 2x pro Woche in klarem Wasser. Zum Spazieren creme ich ihn mit Linola ein ( nur im Gesicht )ansonsten benutz ich keine Pflegemittel. Wegen der trockenen Heizungsluft stell ich immer ne Schüssel mit Wasser auf.
Was kann ich sonst noch ausprobieren oder tun ?

LG Katja

1

Hi!

Meine Kleine hat auch trockene Wangen. Ich nehm Penaten Panthenolcreme - die find ich unschlagbar gut. Mach die Haut schön zart und zieht gut ein. Und sie riecht nach nichts und lässt sich schön verteilen.

easy82

2

Hallo !

Die Creme hab ich auch schon mal von einer Freundin empfohlen bekommen. Weißt du wie die Creme bewertet wurde bei Ökotest oder so ?

LG Katja

3

Hi

also mein kleiner hatte auch trockene Gesichtshaut, meine Hebamme hat mir Sonnenblumensalbe empfohlen, kann man sich in der Apothe machen lasse, es hilft sehr gut, aber bei kalten Wetter trotzdem mit Wind und Wettercreme (ich nehme die von Babylove) eincremen!

lg
Marion

5

Kann man die Linolasalbe auch als Wind und Wettercreme benutzen ? Weißt du das zufällig ?

6

weiß ich leider nicht, meine Schwester isst Kindergärtnerin bei 1-3Jährige die nimmt immer vaseline!

4

Unsere hatte das zuerst auch nur im Gesicht aber mittlerweile am ganzen Körper..Benutzen jetzt seid ein paar tagen so eine neue Pflegeserie von Penaten,extra für trockene Haut..Die ist echt super..Heißt smoothing naturals..
lg

7

Hey,

ich hab die Baby- und Kidercreme von Kaufmanns. Ist ne kleine blaue Dose. Gibts bei Rossmann für nen gutes Preis. Die ist echt gut. Ist zwar leider mit Parfum aber dafür ohne Wasser, was bei Minusgraden ja recht sinnvoll ist. Die riecht wie Labello und fühlt sich auch in etwa so an. Meine Kleine glänzt dann immer wie eine "Fettbemme" aber das muss man wenigstens icht ständig nachcremen, das hält ne weile und man braucht nur wenig. ;-)

LG und frohes Fest#niko

8

Die von Kaufmann habe ich auch... echt super :-)
Gibts auch im DM :-)

9

Mach doch mal ein paar Tropfen Öl mit ins Wasser. z.B von Weleda oder einfach ein gutes Olivenöl!

Unser Kleiner hat danach immer eine ganz zarte Haut!

LG
Kristina

10

Hallo,

mein Sohn hat das auch. Die Gesichtshaut ist extrem trocken und auch irgendwie prustelig. War am Do beim KiA. Der meinte in dem Alter ist das manchmal so, ich sollte die Haut aber schon geschmeidig halten.

Ich nehme jetzt morgens von Weleda die Gesichtscreme. Dachte, dass ich mit der evtl. nicht zu viel falsch mache, da sie auch bei Neurodermitis geeignet ist. Wenn ich raus gehe nehme ich ebenfalls Weleda, aber dann die Wind- und Wettercreme, denn die enthält im Gegenstzt zu allen anderen W.- und W.cremes kein Wasser.

Ich finde die Haut ist schon viel besser geworden.

Bin sonst eigentlich nicht so für's cremen von Babyhaut, aber was soll man sonst machen?

Den Körper creme ich eigentlich nicht ein, aber massiere so alle 2-3 Tage mal mit Mandelöl.

Wegen den Tests von ökotest weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber Weleda schneidet im Allg. immer recht gut ab. Penaten hingegen leider nicht immer soweit ich mich erinnere (sagt's mir falls ich falsch liege).

Also ich mache das nun so und hoffe es wird besser. Übrigens benutze ich beim Baden noch einen Schuß Olivenöl, aber da bade ich das Gesicht ja nicht drin.

LG
Verena + kleiner Mann (9 Wochen)