Baby 3 Monate überstreckt sich in Seitenlage

Hallo zusammen,

unsere Vivien (16.9.07) überstreckt sich dermassen wenn sie in Seitenlage liegt und ist dann so steif dass ich sie nicht mehr in die gerade bekomme:-( was beim stillen echt schwierig ist#schwitz

Mir ist das vorher nie so aufgefallen,aber als wir ende November 1 woche im KH waren wegen Bronchitis und sie 2x tägl.Krankengymnastik bekam um den Schleim zu lösen, meinte die Physiotherapeutin dass ich das auf jeden Fall beobachten soll.

Also sie macht dann ein richtiges Hohlkreuz und streckt den Kopf nach hinten (so kann ich wenigstens mal ihre Halsfalte sauber machen:-p)
Nee,im ernst : Muss man sich da wirklich Sorgen machen?

LG Jenni

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Jenni,

gute Frage haben mit Eric das gleiche Problem.
Er hat immer eine blokade im Nacken.
Waren damit schon beim Ortopäden der hat ihn 2 mal behandelt. Leider hat unser Wurm noch immer diese blöden Blokaden.
Haben nun anfang Februar einen Termin bei einem Osteopathen hoffe das er unserem Schatz helfen kann.
Der Orthopäde meint das dieses Überstrecken von der Blokade im Nacken kommt.
Ich würde mir aber an deiner Stelle nicht zu große Sorgen machen wenn euer Würmchen ansonsten gut drau ist würde ich einfach beim nächsten Kinderarztbesuch nachfragen.

LG & ein frohes Fest


Maria & Eric *24.08.07

2

Hallo Jenny,
ich würde das auf jeden Fall von einem Ostheopaten abchecken lassen.Jannick hatte das auch immer gemacht und dabei immer nur gemeckert...das Stillen wurde irgendwann echtnzur Qual für Beide.Er hatte eine Nackenblockade...und musste behandelt werden,was aber wirklich nicht schlimm ist.
Gruß Karina.

3

Hallo

Nico hat das auch gemacht!
Er hatte auch eine Blockade im Nacken, die wohl nach zwei Besuchen beim Osteopathen gelöst ist!

Er macht das nun wirklich nur noch ganz selten, zb. bei schlimmen Bauchweh!

Lass es am besten mal vom KiA kontrollieren. Er kann dir sagen ob es ratsam ist, zu einem Speziallisten zu gehen!

LG
Melanie mit Nico (3 Monate)