Frage zu Windeln und Stuhlgang beim Stillbaby

Hallo zusammen,

habe zwei Fragen, die aber schon zusammengehören.

1. Habe die Babylove Windeln vom dm (Gr. 3), mit denen ich bis vor ca. 2 oder 3 Wochen total zufrieden war. Mittlerweile laufen sie aber fast jedes Mal aus, wenn Theresa Stuhlgang hat (bis zwischen die Schulterblätter). Zu klein können sie meiner Meinung nach aber noch nicht sein: Theresa wiegt um die 6 kg, und die Klebestreifen "treffen" sich fast in der Mitte (da ist vielleicht 0,5 bis 1 cm Platz dazwischen.
Passiert das noch jemandem von euch und hat vielleicht jemand einen Tip, woran es liegen könnte?

2. Normalerweise ist der Stuhl von Stillkindern ja ziemlich flüssig - mit kleinen weißen Bröckchen. Bis vor kurzem hatte Theresa immer 2 bis 4 Mal täglich eine volle Windel, was sich mittlerweile auf einmal in 1,5 bis 2 Tagen eingependelt hat. Bei den letzten drei vollen Windeln ist mir aufgefallen, dass der Stuhl nicht mehr so flüssig ist; er ist irgendwie cremiger. Ist das bei euch auch so? (Theresa wird nach wie vor voll gestillt.)

Liebe Grüße, Ulla + Theresa (11.08.07)

1

Halo Ulla

nein dann können die Windeln nicht zu klein sein. Aber wie sitzen die denn am Popo?? Weiter oben am Rücken oder grad am Popo?? Vielleicht sind sie von der weite passend aber von der länge nicht??

Mit dem Stuhlgang kann ich dir nichts sagen, da ich nicht stille.

LG Ramona + Jason 5 Monate

2

Hallo Ulla,
zu 1. - uns geht´s genauso, zwar nicht mehr täglich aber schon 2 - 3 mal in der woche. ich steh dann immer vor der frage: wie krieg ich den völlig vollgek..... body vom kind ohne alles noch mehr zu verschmieren?!#kratz aber das kennst du ja sicher. wir verwenden die active fit von pampers und ich hab festgestellt dass es immer drauf ankommt wie die kleine grad lag oder saß. in der wippe läuft sie immer über, wenn sie flach am boden liegt nicht so. größe 3 müsste bei 6kg eigentlich reichen. kaylie wiegt gute 8kg, wir verwenden gr. 4

zu 2. - der stuhl ist auch bei meiner kleinen mit der zeit etwas "cremiger" geworden und es hat sich auch auf 1 - 2 x am tag reduziert, ich hoff freu mich schon wenn der stuhl endlich fester wird.
ach ja, kaylie ist 6 monate und wird auch noch voll gestillt - sie will noch nicht essen

liebe grüße
gabi und kaylie *11.06.2007

3

Hallo Tweetie!
Bei uns war das mit den babylove Windeln auch so, sind dann auf Pampers umgestiegen, dann war es etwas besser, aber noch nicht ganz ok. Habe dann die Windel an der Rückseite immer nach innen eingefaltet, etwa 1cm, damit der Stuhlgang da abgefangen wird, und seitdem passiert das Malheur so gut wie gar nicht mehr!
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen,
LG, kk1909
#niko

4

Hallo Ulla, das Windelproblem kenne ich. Auch mein Sohn entleert sich explosionsartig,sodaß der Stuhl am ganzen Rücken ist und das ca. 4 mal am Tag.
Die Windeln von Rossmann kann ich empfehlen.Die haben noch ein stretchbündchen am Rücken. Haben bis jetzt gut gehalten.


netta mit paul(14 Wochen)