Windsalbe!!

Hallo!
Kann mir jemand sagen welche Windsalbe wirklich gut ist?
Wollte gleich eine holen und weiss nicht welche wirklich gut ist!!
Danke schon mal!!
LG Jenny mit Finn 8 Wochen

1

Hallo

gibt es da mehrere?
Ich habe diese: Windsalbe von Tamany Med.

Habe in der Apotheke nachgefragt und habe nur diese bekommen.

LG Heike mit Nina 3,5 und Mira 4,5 Monate

5

Äh, sorry. Windsalbe für ins Gesicht und draußen (s.O.)oder für den Bauch bei Blähnungen????

2

Hallo,

lass lieber die Finger davon. Gerade die von Tamany wurde von Öko Test mit "mangelhaft" bewertet.

Zitat:
Öko-Test
Sonderheft Kleinkinder 2007
www.oekotest.de
In diesem Heft wurden u.a. Mittel gegen Blähungen/Verstopfungen geteste. Zur Auswahl standen 6 Produkte wo dabei die Tamany Windsalbe mit der Note
mangelhaft komplett durchfiel.
Das lag zum einen daran
-dass die Wirkung nicht ausreichend bewiesen ist,
-und dass mehr als 10% Paraffine, Silikone und Erdölprodukte in der Lipidphase waren.

Die 4 Testsieger die mit ´sehr gut ` bestanden haben:
Elugan Tropfen, Espumisan Emulsion, Lefax Pump-Liquid und Sab Simplex, Tropfen.
Mit "befriedigend" wurde von Tamany das Windsafterl bewertet. Da gab es Minuspunkte wegen den Zuckerarten die dort enthalten sind.

Benutze lieber Sab Simplex oder ähnliches.

Gruss
Murmel

3

Hi,
wir hatten von unserer Hebi Proben von einer Windsalbe bekommen- aber ich muß sagen, dass ich sie total doof fand, sie hat gar nicht geholfen. Von der Apotheke haben wir dann ein Kümmel-Öl abgefüllt bekommen und das war wirklich super- hat zwar wie Oskar gestunken, aber war gut ;-)
Außerdem haben wir bei starken Blähungen Sab simplex, beziehungsweise Lefax Liquid (ist etwas günstiger und genauso gut!!!) gegeben. Zusätzlich kannst du noch Globolis geben, aber da mußt du gucken, wie die Blähungen sind... Da würd ichin der Apo nachfragen... ich hab meist Chamomilla in der Verwendung (auch jetzt beim Zahnen), das beruhigt ihn auch gleich ;-)

Wünsche dir viel Erfolg beim Bekämpfen und denke immer dran, dass es meist nach 12 Wochen weg ist (bei uns wurde es schlagartig mit der 11. Woche besser #huepf)

LG
Britta und Noah

6

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ich habe Chamomilla C30 wie oft und wie viele muss ich das denn geben?
LG Jenny

4

Coldcream von Weleda.
Nehmen wir schon seid letztem Winter

bunte GRüße,
Sonja und Paule Carl (15 Monate)