Beikost Start - Harter Stuhl und ein bißchen Blut ??!!

Hallo ihr Lieben!


ich habe am 8 Dezember mit der Mittags Beikost gestartet
die ersten 3 Tage hatte er keine Probleme und einen mittel weichen Stuhlgang, ich muß dazusagen dass ich noch stille und als ich nur gestillt habe hatte er nur alle 4 Tage Stuhlgang! Jetzt hat er auch wieder alle 3-4 Tage und das erste Stück ist so richtig hart, das er beim pressen total weint:-[, auch ist beim ersten Stück etwas Blut dabei, schaut aus wie manchmal bei mir wenn der Stuhl zu hart ist (sorry :-( )! kennt das jemand, (ich hab mit Pastinaken angefangen heute hab ich Kürbis genommen)

lg
Marion und Tobias 21.06.07

1

hi marion!

pastinaken und auch kürbis sind eigentlich stuhlregulierend, von daher hast du eine gute wahl getroffen. hast du vielleicht recht viel gefüttert? tobias darm muss sich erst an die beikost gewöhnen. fang' mit ein paar löffelchen an, danach normal milch (muttermilch oder pre) hinterher. jeden tag ein kleines bisschen mehr.

wenn sein po vom pressen etwas eingerissen ist, hilft bepanthen-salbe. auch wichtig: zum essen gleich wasser im trinklernbecher anbieten.

lg

julia mit sophie (2,5 jahre) & paulina (6,5 mon.) #freu

2

Hi

Danke, die ersten 2 Tage hat er 4 Löffelchen bekommen, danach hat er schon ein kleines gläßchen gegessen, gestern schon ein großes, den Busen mag er trotzdem noch danach, Wasser hab ich ihm noch nicht gegeben, da er eh den Busen nimmt

lg
Marion

3

hallo

am ersten+zweite tag war es in Ordnung, aber du hättest langsam steigern sollen. 2-3 löffel mehr jeden tag. Das er am vierten tag schon ein großes glas gegessen hat, war bisschen viel. da hatte der darm ordentlich was zu tun. Wir sind seit 3 1/2 wochen bei Beikost und ich geb immer noch nur ein 1/2 glässchen (ca 90g). Da bleib ich jetzt erst mal und nach weihnachten geb ich wieder mehr. so kann der darm sich dran gewöhnen. Ich werde es so machen, das ich ihm EGAL wie viel brei er isst, trotzdem die flasche anbiete. Erst wenn er sie nicht mehr will lass ich sie weg. ich will ihm die milch so lang wie möglich lassen. Trotzdem biete ich ihm während dem essen ab weihnachten (wenns mehr gibt) auch tee, wasser an. Gib ihm die Brust ruhig. Wenn er will trinkt er, wenn nicht dann eben nicht. Das heißt aber dann auch nicht das er sie dann gar nicht mehr nimmt wenn er sie einmal nicht genommen hat ;-)

LG Ramona + Jason 22 Wochen