an die Mamis mit Geburtsgewicht über 4 KG

Hallo ihr "Leidensgenossinen"

Wollte mal fragen wie Ihr das hohe Gewicht Eurer Kleinen, großen so weggesteckt habt?

Tom hatte ein Geburtsgewicht von 4320 gramm und war 53 cm groß! KU 36,5. #schwitz

Ist jetzt zwar fas schon 9 Monate her, aber es beschäftigt mich immer noch sehr!

Ich habe ihn ganz normal bekommen und es war auch echt jeden Menge arbeit#schwitz. Aber es war O.k. und hat auch nicht lange gedauert! Vielleicht 4 Stunden insgesamt! Habe nur SEHR viel Blut verloren und musste an den Tropf. War 1 Woche im KH weil ich nicht aufstehen konnte und mich auf den Beinen halten konnte. Das war echt übel.

ABER zum Glück hatte ich eine PDA ansonsten hätten die mich wegtragen können #schock

Muss dazu noch sagen, dass mich Leute am Tag der Entbindung auf den 7. Monat geschätzt haben, so klein war der Bauch#kratz.
Frag mich wo Tom gesessen hat#kratz

Komm da irgendwie noch nicht ganz drüber weg!

Wie war es so bei Euch?

LG Paris


1

Guten Morgen Paris,
also, meine 2. Tochter war auch so ein Brummer: 4350gr, 52 cm, KU 36,5 cm
Hab sie ebenfalls spontan geboren, muss aber sagen, dass ich null Probleme danach hatte (also, eher gesagt genausolche Probleme wie bei der ersten,aber die war auch "nur" 3350gr, 48cm, KU 34 cm
Bei beiden Geburten musste halt nur noch ein extra Arzt dabeisein, um kraeftig mitzudruecken #schwitz
Hatte auch nur bei der 1. PDA, bei der 2. nur einmal ein mini-Schmerzmittel, und die restliche Geburt lief ohne alles ab :-)
Aber ansonsten hab ichs gut weggesteckt :-D
LG, Sarah

2

Guten Morgen Paris!

Meine Kleine hatte 4005 gr. 54 cm und einen Kopfumfang von 37cm.
Mein Bauch war eigentlich auch nicht so groß, mein Frauenarzt sagte mir nach der Geburt, das sie wohl ziemlich im Rücken gelegen hätte :-)

Leider musste sie dann doch per Zange auf die geholt werden, weil ich doch ziemlich schmal bin, und keiner mit so nem Gewicht gerechnet hatte. Ich war morgens noch beim Frauenarzt, der mir sagte, sie würde so ca. 3,3kg wiegen und nen Kopfumfang von 33cm........
Aber mittlerweile ist alles vergessen.
Nur die Kleine Maus ist immer noch recht groß, sie ist jetzt gerade 7 Monate alt, wiegt 9.7 kg und ist 76cm groß :-)

Lg

3

Morgen !

Also mein Würmchen ist net ganz so schwer wie deiner, aber ich erzähle kurz von meiner Entbindung#freu

Also Jayson Tom wog 4010g war 54cm groß und sein Ku war 35. Allerdings hat er irgendwie unter den Wehen es geschaft seinen Arm über seinen Kopf zu schlagen#heul

Ich hatte ungefähr 25 min Presswehen#heul weil er ein Stück vor und dank des Armes wieder noch mehr zurück rutshte.

Ich hatte auch ne PDA#huepf trotzdem fand ich das nen ganz schönen Hammer !

Ich bin zum Glück heil geblieben, aber das da Gefühlte 100cm durch sind (tatsächlich mit Arm laut Hebi ca.40cm#schock) merk ich noch jetzt zum Teil.

Mein erster Gedanke als wir auf die Wochenstastion gebracht wurden war.........

............... um Gotteswillen nie wieder ein Kind bekommen !

Naja das sieht jetzt ganz anders aus und ich freu mich schon riesig auf meine nächste #schwanger so in 4-5 Jahren.

Lg Nadine mit Jayson Tom 28.08.2007

4

Hi!

Also meine Kampfbiene hatte 55cm 4470g und 37,5 cm KU! Ich war grad mal ne halbe Std. im Kreissaal, da war sie schon da (ohne PDA). Daher bin ich 5fach gerissen und musste ausserdem noch ausgeschabt werden. Hatte dann alles in allem 900ml Blut verloren...und so ging es mir dann auch entsprechend mies. Habe Infusionen bekommen und bin trotzdem schon nach drei Tagen entlassen worden. Die Versorgung der Mütter in dem KH war echt bescheiden. Nur die Kinderärztin bei der U2 hat sich Sorgen gemacht, weil ich so blass war.
Meine Hebi zu Hause hat auch erstmal zu viel gekriegt und mich mit Aufbaumittelchen versorgt. Ich durfte mich 2 Wochen lang möglichst nicht bewegen.
Ich hab recht lange gebraucht um mich wieder richtig zu erholen. Aber das hab ich alles erst später realisiert. Da es mein erstes Kind war, dachte ich das sei alles normal. Aber nach Erfahrungsaustausch mit anderen Müttern....

LG

Vreni mit Kampfbiene Johanna (*13.2.07)

5

Hallo, mein Kleiner war 4020g , 53 cm und sein Kopfu. war 36 cm

Habe auch eine flotte Geburt von 4 Stu gehabt, hatte auch eine PDA weil alle glaubten es würde noch SO LANGE dauern und nach der PDA wurde ich erst Unters. da war der Mumu schon bei 10 cm und eine knappe halbe Stu später war unser Sonnenschein da :-)

Fand die Geburt durch die PDA auch sehr anstrengend aber zum Glück nicht schmerzhaft.

Lg Janine u Jaden Joel (9 MON)

6

hallo paris
meine tochter wog bei ihrer geburt 4050g und war 51cm groß und einen kopfumfang von 35cm
ich hatte einen verdammt großen bauch muss ich sagen :)
allerdings wurde sie bei der untersuchung vor der geburt noch auf 3600g geschätzt soviel zu dem thema die moderne technik und ihre genauigkeit!
ich hab sie spontan nach blasensprung geboren ohne schmerzmittel oder hilfe!
aller ding hab ich auch sehr viel blut verloren wo keiner weiß woher (hatte keine innern verletzungen)
und die ersten tage waren auch sehr hart hatte auch einen tropf und mir wurde gesagt ich hätte verbluten können. deswegen hab ich auch noch ganz schön zu kämpfen mit diesem erlebnis!
lg debby

7

Hallo!

Julei ist jetzt auch 9 Monate alt.
Er war bei der Geburt 4280 g schwer, 53 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 36.
Ich war insgesamt 24 Stunden in der Klinik und kämpfte mit Hammerwehen (nach 14 Stunden bekam ich ne PDA, die leider nur ca 3 Stunden wirkte...). Da mein Dicker einfach nicht richtig in den Geburtskanal rutschen wollte, mussten sie ihn leider per Kaiserschnitt holen...das war für mich auch schlimm, weil ich mich so sehr auf eine normale Entbindung eingestellt hatte und eigentlich auch ambulant entbinden wollte. Zum Glück konnte ich zweieinhalb Tage nach dem Kaiserschnitt schon nach Hause, habe eine klasse Hebamme.

Ich muss sagen, ich war sogar ein bisschen froh, ein so "großes" Kind bekommen zu haben - so musste ich mir nicht allzu viele Sorgen machen, was das Abnehmen bzw Zunehmen und Stillen anging. Andere Babys, die ich kenne, die sehr leicht waren bzw leichter, hatten mehr Probleme und die Mütter machten sich viele Sorgen....außerdem fand ich, dass man den Kleinen besser "anfassen" konnte, er war nicht so zerbrechlich wie andere Neugeborene, kam mir robuster vor! Er hatte auch keine Probleme mit Gelbsucht, war von Anfang an gesund und munter.


Alles Liebe,
Kristina

8

huhu
na mir ging es ähnlich wie dir nur mein kleiner hatte 4880g bei der geburt und zugenommen habe ich auch kaum insgesamt hatte ich 11 kilo mehr
mein frauenarzt schätzte den kleinen auf 4000g was ja noch zu verschmerzen wäre ...bauch hatte ich auch kaum
nur das umfeld hat etwas dümmlich reagiert manche geschockt die ander mitleidig oder wiederum welche denen es ähnlich erging
Meine mutter hat den Vogel abgeschossen in dem sie Hetz Emails an e Verwandten schrieb und meinte es sei ein ElefantenBaby und sowas abartiges hat sie noch nie gesehen
mitlerweile ist der Kontakt im stillstand sowas muss ich mir nicht antun...
lg Sandra

9

hallo,

also meine wog 4070g bei 56cm und 35,5cm KU plus Hand....
ich bin heute noch stolz darauf die geburt ohne schmerzmittel hinter mich gebracht zu haben. ich hab 4 stunden von zu hause bis zum ersten mal im arm halten gebraucht. das ging also fix.
ich bin sicher, dass unsere kids ein wenig resoluter sind und sich vielleicht eher als "die leichteren" auf ihre entwicklung anstatt auf gewichtszunahme konzentrieren konnten....

lg
suzanne & fenia * 15.04.2007