Frage zu Windsalbe und Blähungen

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,

mein armer Kleiner Mann hat starke Bläöhungen und Bauchschmerzen(Verdauung).
Nun habe ich Sab Simplex gekauft und trotzallem hat er weiterhin schmerzen.Weiss zwar nicht obs besser geworden ist, aber ich denk schon.
Jetzt habe ich dazu Windsalbe gekauft.
Nun wollt ich wissen, kann ich die regelmässig nehmen, z.b. nach jeden Wicken oder doch nur einmal (abends). Weil wenn er diese bekommt, dann innerhalb einer stunden macht er schön viel in de Hose.
Was habt ihr denn noch für Methoden um es denen zu erleichtern?

Lg
Babs und Marc

Danke schon mal

1

Mhmmm, dann ist vielleicht doch was dran, an dieser Windsalbe. Ich hab die auch, weiß aber nicht, obs davon besser geworden ist?! Aber als ich Zoe den Bauch damit massierte hat sie direkt gemacht *g*. Ich benutz die immer Abends. Zusätzlich mische ich ihr Fenchel Tee in die Milch (pur mag sie den nicht).

LG, pünktchens.mama mit Zoe, die grad Baby Vivaldi hört ;-)

2

Hallo Babs

Mein Großer hatte auch immer so viel bauchweh...ich habe ihm immer den bauch eingerieben, wenn ich gemerkt habe, dass er wieder unruhig wird.
Was uns aber noch besser geholfen hat, war Kümmelöl zur Massage.
Ich habe auch ein Liter Wasser abgekocht und eine Fingerspitze schwarzen Kümmel in dem Wasser mitgekocht.
Mit diesem Wasser habe ich die Nahrung dann angemischt.

Ansonsten hilft noch ein Kirschkernkissen wärmen und auf den bauch legen, Fliegerhaltung...mehr fällt mir nicht ein

Vielleicht ist da ein Tip für dich dabei

PS: Ich hatte damals auch die nahrung von Aptamil auf Lactana von Töpfer umgestellt...ab diesem Tag hatten wir dann Ruhe. Diese Nahrung hat natürliche Bifiduskulturen (schreibt man das so?), die den Darm sehr schonen und die Nahrung super verdaulich machen...vielleicht googelst du mal

Liebe Grüße

Tanja

3

Hallo erstmal,

ja das mit den Blähungen. Hatten auch lange damit zukämpfen. Mittlerweile haben wir einen richtigen Pups WEltmeister.
Sab braucht immer eine WEile bis es hilft und schön regelmäßig geben.
Wärme am Bauch also Kirschkerkissen ist immer sehr gut. Das übliche im Fliegergriff tragen und Fahrrad fahren.
Die Windsalbe haben wir auch benutzt immer morgens und Abends mit etwas mehr Druck einmassieren und ruhig länger massieren. Dann hilft es bestimmt, obs die Salbe oder die Massage ist, wer weiß.
Wenn es ganz schlimm ist versuch es doch mal mit Kümmelzäpfchen. Aber nur ab und zu.
Ansonsten kannst du es mal mit aufrecht halten und POPO klatschen versuchen. Manchmal bringt es den Kleinen sogar Spaß.

Alles Liebe Jeannine und Kjell (der nur noch selten Probleme mit seinem Bauch hat)

4

Hallöle,

also wir massierten bei jedem wickeln die Windsalbe ein und meistens gehts dann auch schon während dem massieren los#wolke#schein. Jedoch hilft Sie bei wirklich richtig Blähungen nur so neben her. Also wir haben die ersten 3 Monate Lefax benutzt, Sab hab bei uns nichts geholfen. Und damit kamen wir super zurecht. Mitlerweile benutzen wir nur noch die Windsalbe#huepf und es wirkt. Das Bäuchleinöl von Weleda soll aber auch net schlecht sein hab ich schon gehört. Flutscht halt besser auf der Haut:-D

Alles gute
Tamara

5

Hi Babs,
wir haben auch bei jedem Wickeln rund um den Bauchnabel mit Windsalbe massiert. Mit Druck und mind. 40x rundherum. War das Einzige, was Noah gegen die 3-Monats-Koliken geholfen hat.
LG Simone & Noah *13.09.07

6

Hallo Babs,

bei Blähungen hilft es, den Bauch massiert zu bekommen und gleichzeitig in aufrechter Position zu sein.
Wie man das schafft?

Ganz einfach: Im Tragetuch in der Wickelkreuz/Kreuzbauchtrage.
Am besten mal bei den umliegenden Hebammen/Hebammenpraxen nachfragen, ob irgendwo ein Tragetuchkurs stattfindet.

Ansonsten helfen noch Fencheltee oder Bäuchleintee und eine Massage, am besten mit einem extra dafür zusammengestellten beruhigendem Öl, z.B. von der Fa. Radicula. Es heißt "Vier-Winde-Öl". Radicula-Produkte bekommst Du im Naturkostladen, evtl. im Reformhaus oder unter http://www.babytraeume.de/pi1436942318.htm?categoryId=94

LG und alles Gute,
Ina