Impf-Kompromiss?

Hi Ihr!
Haben am Montag U4 und wir sind immer noch unentschlossen zwecks Impfung. Ich möchte schon impfen, aber ich frage mich halt, ob man so früh anfangen muss. Gibt es eine sanfte Lösung, wie etwa erst mit 6 Monaten anfangen oder so? Was haltet Ihr von 5-fach-Impfung? Welche Erfahrungen/Meinungen habt Ihr damit?

Danke und LG Eure Mica+Lucía *18.08.2007

1

Hi!

Warum glaubst Du, es wäre "sanfter" erst mit 6 Monaten impfen zu lassen?

Verena (die von dem ganzen Impfgerede auch erst völlig durcheinander und verunsichert war, aber nach einem vernünftigen Gespräch mit dem Doc, ihre Tochter hat impfen lassen)

2

Hallo Mica!

Ich halte von der ganzen Impfdiskussion NIX!;-)
Mein Sohn ist geimpft worden (6-fach, Pneumokokken und Rota-Viren) und gut ist! Die Krankheiten sind nur deshalb so selten, weil Eltern ihre Kinder haben impfen lassen und die Krankheiten so eingedämmt haben!:-D

Zu diesem ganzen Anti-Impfgerede fällt mir nix ein! Finde das verantwortungslos! :-[

Ist aber Ansichtssache und ich denke, dass muss wohl jeder selbst entscheiden!:-p

Auf jeden Fall gibt es hier immer sehr heiße Diskussionen darüber...;-)

Ich würde an Deiner Stelle also impfen lassen!

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 22 Wochen alt, der schon mit seiner Impfungen durch ist

3

Hallo!!!

Wir wollten Hannah auch erst viel später impfen lassen, haben uns aber nach einem Gespräch mit meiner Hebamme anders entschieden.

Ihr Einwand: Je älter die Zwerge werden, umso mehr bekommen sie mit.
Sie ziehen dann irgendwann die Verbindung Arzt=Schmerz.
Außerdem, je älter sie werden, umso mehr Kontakt haben sie auch mit anderen Kindern (und deren Krankheiten).

Wir haben Hannah mit 4,5 Monaten 6-Fach + Pneumokokken impfen lassen. Sie hat alles super vertragen.

Liebe Grüße, Simone und Hannah *12.Juni 2007

12

"hr Einwand: Je älter die Zwerge werden, umso mehr bekommen sie mit.
Sie ziehen dann irgendwann die Verbindung Arzt=Schmerz.
Außerdem, je älter sie werden, umso mehr Kontakt haben sie auch mit anderen Kindern (und deren Krankheiten). "

zählt nicht.

Ida wurde erst mit 1 Jahr teilgeimpft.Sie liebt ihre Aerztin und heult jedesmal wenn sie nicht zum Doctor darf.

Argument mit den Kindern zählt auch nicht.
Ida war bis sie 14 Monate war nicht 1 mal krank.Und dann bekomm sie leider Rotaviren.

LG Tina die ihre Impfentscheidung so richtig fand

14

...gegen die sie mit der Rota-Viren-Impfung immun gewesen wäre...;-)

Will Dich nicht angreifen, fiel mir dabei nur so auf!#freu

Hutzel_1

weitere Kommentare laden
4

Hi,

je früher desto besser. Vielleicht nicht gleich mit den empfohlenen 8 Wochen, aber nicht so lange warten.

Es werden sogar Frühchen geimpft, für die z. B. eine Keuchhusteninfektion erst recht tödlich sein kann. Und die vertragen sie genauso gut.

Ich für meinen Teil hab mir nie die Frage gestellt, ob impfen oder nicht. Er bekommt die 6-Fach-Impfungen, weil ich ihn einfach schützen will. Viele sog. "Kinderkrankheiten" können tödlich verlaufen, wie z. B. Keuchhusten.

LG
Nina mit Samuel 6 1/2 Monate

5

Wir warten bis zum 10. Monat mit Impfen und die 6er machen wir nicht. Ist übrigens mit unserem KA so abgesprochen und ich habe zu Impfungen eine geteilte und nicht ausschließlich ablehnende Meinung.
Wenn man jemanden mit Impfschaden kennt, kann man halt nicht so einfach "ja" sagen.
Sprich doch mal mit deinem Arzt über deine Überlegungen und über Alternativen (andere Impfung oder halt noch abwarten).

LG
Anja

8

Und wenn man jemanden kennt, der als Kleinkind Diphterie hatte und das nur knapp und mit sofortigem Luftröhrenschnitt überlebt hat, lässt man so früh wie möglich impfen. Diese Medallie hat zwei Seiten, vergiss das nicht.

9

#pro das sehe ich auch so!

weitere Kommentare laden
6

Hallo!!
Wir haben es bereut, Elias nicht so früh wie möglich geimpft zu haben. Er musste nämlich leider vor 2 Wochen wegen hohem Fieber ins KH. Sie wollten ihn für eine Nacht dort behalten und erst da haben wir daran gedacht wie blöd es ist, wenn er im KH schlafen muss, neben lauter kranken Kindern, die vielleicht nicht geimpft sind!!(Ansteckungsgefahr!!)
WENN etwas passiert, bist du froh, dass sie geimpft ist.
Wenn nichts passiert - Glück gehabt.

LG estrellita mit Elias (*5.8.2007)

7

Wenn man den Impfgegnern Glauben schenkt, dass bedeutet jede Impfung ein Eingriff in den Körper und damit Gefahr. Also gibt es auch keinen Kompromiss.

Ich habe für mich so argumentiert:
Ich möchte impfen, weil ich persönlich daran glaube, dass statistisch gesehen größere Gefahren von den Krankheiten ausgehen als von den Impfungen. Eine möliche Allergiegefahr sehe ich in dem Fall als eher zu vernachlässigendes Risiko, im Vergleich zu (beispielsweise) einer Diphterie.

Außerdem finde ich, dass man nicht nur an sich selber denken darf und viele Krankheiten bei uns nur deswegen ausgestorben sind, weil geimpft wurde (z. B. Pocken).

Und da ich letztendlich überhaupt keinen Überblick habe, was wirklich nötig ist, verlasse ich mich einfach auf die allgemeinen Empfehlungen der STIKO, die auch von der WHO empfohlen werden. Und auf die berufen sich Impfgegner, die ihreszeichens ja meist auch Stillbefürworter sind beim Thema Stillen auch sehr gerne. Komisch oder?

10

hallo mia
mir ging es genau wie dir,war sowas von unsicher
habe meine kleine dann mit 13 wochen das erste mal impfen lassen und zwar die 6 fach ohne pneumokokken
die zweite da hab ich die 6fach und pneunokokken mitgemacht auf anraten von meinem kinderarzt
dadurch mußte ich dann noch einmal die pneumokokken hinten dran hängen.
gerade jetzt im winter so mein ka ist es sehr wichtig da viele lungenentzündungen (halsentzündungen)durch diese doofen kokken verursacht werden.
meine kleine hat die erste super vertragen,bei der 2 ten hatte sie etwas fieber und war extrem schlecht drauf
die dritte war wieder ok.
bin froh das ich es so durch gezogen habe.
jetzt graut es mir schon vor der nägsten aber lieber einmal etwas fieber als so eine krankheit zu bekommen.
vor allem war jetzt bei und der keuchthusten im umlauf,da war ich froh das meine süße geimpft ist
hoffe ich konnte dir was weiter helfen
lg antje u selina 8 monate

11

Ich habe Selina Impfen lassen die 6-Fach und Pneumokokken oder wie man das schreibt :-)
Rede doch mal mit deinem Kia über ein Pro und Contra. Ich glaube aber dass es kaum Contras geben wird... Es hat einfach nur Vorteile.

LG, Sandra
und Selina *04.03.07* #huepf