Erfahrung, Benjamin-Franklin Berlin-Steglitz?

Hallo liebe Mamis,

ich bin zwar sonst nur in SS-Forum, aber ich dachte, die Frage passt hier besser. Hat von euch jemand dort entbunden und/oder die Kinderstation kennengelernt.

Ich möchte eigentlich im Steglitzer Geburtshaus entbinden. Aber wenn es anders kommt, würden die Hebis dort in dieses KH mitgehen. Bin etwas skeptisch, weils ja ein LehrKH ist und die da mit meinem Mann übel experimentert haben. Nicht dass die das mit Murkel und mir auch machen...

Danke schonmal und liebe Grüße!
Ira mit #baby 10.ssw

1

Ich habe dort 2 Kinder entbunden, das erste allerdings vor 16 Jahren und das 2. vor 12 Jahren.

Ich würde da nie wieder hingehen. Aber wahrscheinlich hat sich in den Jahren alles geändert.

4

Wenn ich fragen darf, was war denn so schlimm?

LG Ira

10

Inkompetente Ärzte.
Verwechselte Untersuchungserebnisse.
Verschiedene Diagnosen, die von Gestose über Gallensteine zu Magengeschwüren gingen.
Tenor: Kind in der 30 SSw holen, Gallensteiene rausholen.
Kind nicht holen und Gallensteine danach rausholen
Gestose, daher Kind sofort holen.

Jeder Assistenzarzt durfte seine Meinung kund tun. Bei mir am Krankenbett, während ich Schmerzen hatte.

Zur Abschlussuntersuchung, nach der spontanen Zangengeburt, bei der meiner Tochter die Schulter gebrochen wurde und mit Steissbein geprellt, obwohl die Schwierigkeiten aus der ersten Geburt - Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand mit Blutverlust , da Gebärmutter verletzt wurde und 3 Tage Koma, und meiner ständigen Bitte nach Ks, wurde mir eröffnet, meine Tocht r und ich hätten einen Tripper.

War erstunken und erlogen, wie die nachfolgenden Untersuchungen beim Frauenarzt erwiesen.

weiteren Kommentar laden
2

hallo ira!


ich habe mich dort vor 4 jahren einer gehirnoperation unterziehen muessen und habe nur gute erfahrungen gemacht. ausserdem habe ich vorher mein schriftliches einverstaendnis gegeben, dass an mir auch "gelehrt" werden darf. ich habe mich extra fuer dieses krankenhaus entschieden, denn woher sollen junge leute denn lernen wie was zu machen ist, wenn niemand sie laesst?

ich habe mich hier auch beim KS extra fuer ein lehrkrankenhaus entscheiden, denn menschen muessen lernen!

bist du dir sicher, dass deine schlechte erfahrung mit deinem mann etwas mit der tatsache zu tun hatte, dass es ein lehrkrankenhaus ist?

ich lag auch im spandauer waldkrankenhaus, was kein lehrkrankenhaus ist und wurde dort fuerchterlich behandelt.

lg

biene

3

Hallo Biene,

mein Mann wurde an beiden Nieren operiert und ihm wurden Röhrchen in die Harnleiter eingesetzt und später wieder entfernt, was eh schon sehr schmerzhaft ist. Sie haben für jede Narbe und jede OP ne andere Technik genommen. Die Narben sehen total unterschiedlich aus und er hat echt gelitten mit den Röhrchen. Jedesmal auf ne andere Weise. Seit dem hat er ne totale KH-Phobie.

Klar, müssen die üben, um zu lernen, aber würdest du die an deinem Kind rumüben lassen? Ich hab da etwas Angst. Ist bestimmt ne gute Klinik nur im Ernstfall möchte ich das Beste für uns und nicht das, was irgendwer gerade noch üben muß. Naja, ich werd da mal die Hebis ausquetschen.

Danke für deine Antwort.

LG Ira

5

wie gesagt, ich bin zur geburt in ein lehrkrankenhaus - mit absicht. denn wenn die niemanden haben, an dem sie "ueben" koennen, kann man sich bald auch auf keine ausgebildeten aerzte verlassen, weil sie einfach nie genug "ueben" konnten.

es ist ja nicht so, als ob die da alleine sind, es sind immer ausgebildete aerzte da.
im ernstfall lassen die auch keinen zum ueben ran. der darf vielleicht doof daneben stehen, aber mehr auch nicht.

ausserdem habe ich die erfahrung gemacht, dass die jungen aerzte sich viel toller um einen kuemmern (auch danach noch), weil es fuer sie noch etwas besonderes ist.

lg

biene

6

Hallo!!!

Also ich war nicht im Benjamin F. sondern im Aukuste Viktoria in der Rubenstrasse... war echt super,man hat so schön seine ruhe und es ist so familia



liebe grüsse

7

Hi,

ein Bekannter ist Krankenpfleger und er riet total ab vom BFK. Seiner Erfahrung nach würden die da sofort schnippeln, extrem viele Kaiserschnitte machen und überhaupt wären die nicht so sonderlich gut darin, die Wünsche der Schwangeren Ernst zu nehmen. :-( Eine Bekannte hat dort entbunden und fand es auch furchtbar.

Würde mir an Deiner Stelle eine Alternative suchen. Ich habe im Vivantes Neukölln mit einer Beleghebi entbunden. War sehr zufrieden. Bisher habe ich vor allem über die Khs der Charité - also Charité, BFK und Virchow - nur Schlechtes gehört.

Viele Grüße
Sooza

8

Hallo

ich war mal dort mit meinen Sohn.
Mein KiA hat ihn dort überwiesen mit verdacht auf Herzfehler zum Röntgen.Die klugen Ärzte haben nichts gemacht und meinen Sohn mit Antibiotiker behandelt weil sie die Meinung waren er hat Bronchitis.Nach drei Tagen schlechter Behandlung ist mein Sohn total blau gelaufen und nach dem Warnung von uns das wir die Polizei und Anwalt gleich hier holen ist endlich Oberarztin aufgetaucht und hat meinen Sohn auf die kinder intensiv Station geschickt. Dort würde endlich Röntgenbild und ultra schal gemacht.Verdacht vom KiA hat sich leider bestätigt.An gleichem Tag ist mein Sohn in die Herzzentrum Berlin verlegt worden und auch sofort operiert.Die Ärzte vom Herzzentrum haben mir naher nur gesagt er hätte dort nicht länger überlebt. Ich würde dort nie wieder hin gehen...


Grüß

9

Vielen Dank für eure Antworten. Hat mir echt weitergeholfen. BFK wirds also nicht. Ich frag mal im GH nach, ob die evtl. auch woanders mit hingehen können. Oder ich muß eben im Fall der Fälle drauf verzichten "meine" Hebi dabei zu haben.

LG Ira#danke