Wickelaufsatz fürs Kinderbett - wer hat sowas? Brauche Rat!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage! Aus Platzgründen suche ich eine Alternative zur Wickelkommode, am Liebsten einen Wickelaufsatz fürs Bett. Habe bei Babybutt.de einen von Geuther gesehen, aber da steht, der ist nur für eine Bettbreite bis 70 cm geeignet, jetzt weiß ich nicht, ob damit wirklich die Breite des Bettes oder die der Matratze gemeint ist, denn das Bett mit 70er Matratze ist natürlich insgesamt noch etwas breiter als das.

Hat jemand von Euch zufällig so einen Wickelaufsatz und wenn ja, wo bekomme ich denn sowas noch außer bei Babybutt.de? Finde beim Googlen nur Wannenaufsätze, das geht bei uns im Bad aber nicht wegen fst installierter Duschkabine auf der Wanne. #augen

Und wenn jemand sowas hat - ist das denn auch von der Höhe her OK für den Rücken auf dem Bett? #gruebel

Danke schön jetzt für Eure Hilfe!!!

LG
Claudia

1

Hallo Claudia,

also ich stelle mir das echt sehr unpraktisch vor.
Immerhin müsstest du dann ständig das ding auf und ab bauen und wenn du mal nachts wickelst das Kind irgendwo hinlegen, das Teil aufbauen, Kind drauf, Teil wieder abbauen, kind ins Bett.

Oder du hast es ständig drüber und das kann meiner Meinung nach auch nicht so pralle sein.

Wie wäre es, wenn ihr ein Brett an die Wand machen würdet, was ihr einklappen könntet?
Da gibts doch bestimmt auch was ... zur Not selbst bauen.

Man kann doch ein Brett mit Scharnieren an die Wand machen und evtl mit Scharnieren ein Stützfuss dran bauen, so dass das Ding nicht abbricht und Halt hat.
Für einen relativ begabten Handwerker dürfte das kaum ein Problem sein.
So kannst du das Kind in Ruhe im bettchen lassen wenn du das Teil aufbaust und wenn du das Kind gewickelt hast, es wieder ins Bett legen und in aller Ruhe das ding abbauen oder halt so lassen... je nach Platz.

Ansonsten habe ich meinen Wäschetrockner als Wickeltisch umfunktioniert. Klappt auch hervorragend.

Ist natürlich nicht so toll, wenn der im Keller steht ;-)

LG
Sandra

2

Hallo

ich habe einen Wickelaufsatz für auf die Badewanne. Kann man die Duschkabine nicht aufmachen?? Wir haben auch eine die man aber aufmachen kann und da hat das ding sehr gut draufgepasst.



LG Ramona

3

Hallo,

es gibt bei Ikea so ein Ding zum an die Wand schrauben und hoch klappen.

Das ist praktisch und bestimmt gut geeignet. Das Ding könntest du auch über dem Babybett anschrauben.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/87503410

Falls der Link nicht funktioniert, das Ding heißt Gulliver.

LG Marion

4

Hallo Claudia

Aus Platzgründen habe ich mir diesen Wickelaufsatz fürs Kinderbettchen zugelegt.Ich bin damit zufrieden und nein ich baue in nicht immer auf und ab.
Ein Kinderbett ist 140 lang und mein Würmchen gerade mal 56cm, sodass es vom Brett nicht zugedeckt wird.
Es gibt Standardgrössen einmal für die Kinderbetten 120/60 cm oder 140/70 cm.
Also kommt es nur darauf an ob du en kleineres Bett hast oder die normale Grösse.

lg haenchen

5

Hallo,
wir haben sowas aus Platzgründen. Super,jetzt im Winter habe ich es auf die Waschmine gestellt und im Sommer auf ihr Bett(70cm).

Ich habe es neu bei ebay für 14 Euro gekauft.

Lg cody