trockene Gesichtshaut und rote (Stelle) Augenbrauen...

Hallo ihr lieben,

brauche eure Hilfe.

unser Wurm ist 18 Wo alt und hat seit 1-2 Tagen ganz trockene Gesichtshaut, was kann ich da draufschmieren oder soll ich gar nicht cremen ??? an den Schienbeinen hatte er auch trockene Haut und der KiA meinte, da muss man nix cremen. aber im Gesicht ist es doch unangenehm, wenn es spannt ??????

ausserdem hat er oberhalb der Nase, wo die Augenbrauen anfangen ganz rote Stellen, auf Bildern sieht er immer aus wie wenn er rote Augenbrauen hat. ganz komisch. kennt das jemand ?? die Augenbrauen selber hat er ganz hell und ganz flaum-artig. ist das auch ne Art Allergie oder muss ich mir da keine GEdanken machen ?
danke schonmal im Voraus für eure Antworten..

Gruss
T.

1

hallo,

unsere hat bei dem wetter auch ganz trockene haut und an der wange auch so ne rote stelle und ganz rau. ich nehme von weleda die gesichtscreme für babies. die ist echt gut. und wenn wir rausgehen hab ich den wind-und wetterbalsam, der pflegt gut und schützt die haut mit ölen. das würd ich mal probieren. ich hab bei levia auch die beine mit dem pflegeöl von weleda (oder mandelöl) etwas eingeschmiert.

liebe grüße,

lilly

2

mein kleiner hat solche stellen an den backen im gesicht:-p uns hat der kia gesagt wir sollen fett draufmachen versuchen kannst du es ja;-)

3

Hallo Taensche!

also wenn du nix draufschmieren willst, dann nehm doch einfach nur olivenöl, das haben wir bei unserem kleinen auch gemacht und nach ein paar tagen war die trockene stelle weg.

denn bevor es reißt, so wie bei unserem kleinen solltest du besser etwas draufmachen. und olivenöl ist ja ohne chemische stoffe oder irgendwelche zusätze.


gruß thu mit Leon *heute genau 1 Monat alt