Autounfall mit 5 monate altem baby eure meinung bitte

hallo ihr lieben wollt mal eure meinung wissen !!!!

wenn euch hinten einer rein fährt und am auto ist nichts zu sehen was ist euer erster schritt ausser zum baby zu schauen ob mit dem alles ok ist würdet ihr ein krankenwagen rufen oder nur die polizei ich habe jetzt nur die polizei gerufen gehabt obwohl mein kleiner erst geweint hatte sich dann aber wieder beruhigt polizei ist auch gleich gekommen und nachdem die wieder weg war bin ich mit mein kleinen vorsichtshalber ins kh gefahren um zu kontrolieren ob mit ihm wirklich alles ok ist mussten eine nacht da bleiben also bis heute (13.12.07) unfall war gestern (12.12.07) er wurde auch gleich aufgenommen und an geräte geklämmt über nacht was meint ihr dazu habe ich das richtig gemacht oder war das ein falsches handeln von mir ich habe so ein schlechtes gewissen mein baby gegenüber das ich nicht ein krankenwagen gerufen habe bitte was kann ich machen um das schlechte gewissen wieder weg zu bekommen !!!!!?????!!!!!

mein baby geht es aber gut hat nichts ab bekommen !!!!!
bitte um eure hilfe danke schon mal im vorraus

lg steffie

1

Hallo Steffi,

ich hätte es genauso gemacht wie du! So einen Autounfall hat man ja nicht täglich! Da weiß man eben nicht immer gleich was zu tun ist!

Und wenn du danach mit ihr ins Krankenhaus gefahren bist, dann ist doch supi! So wird jetzt alles nochmal genau beobachtet!

Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben!

2

Hallo,
das hast du genau richtig gemacht meiner Meinung nach. Geweint hat er bestimmt wegen dem Schreck. Wenn du so keine Verletzungen gesehen hast oder er sonst auffällig war - wozu nen Krankenwagen holen? Das wäre übertrieben. Die Polizei hat alles aufgenommen, das ist sehr gut. Und du bist mit deinem Zwerg zum Durchchecken ins KH. Besser konntest du es doch gar nicht machen! Ein "Krankenwagen" hätte dich evtl nur blöd angesehen so nach dem Motto "rufen sie uns wegen einem weinenden Kind?" - zumal er sich ja wieder beruhigt hatte.

Schön, dass es euch beiden gut geht. Du bist die letzte, die sich irgendwelche Vorwürfe machen muß.

LG Steffi

3

#prodas ahst du alles total richtig gemacht, mach die keine Gedanken. Schön, dass es euch gut geht!
LG
Barbara

4

Hallo Steffie,
Dein Verhalten war völlig in Ordnung. Dein Kleiner hat sich mit Sicherheit wahnsinnig erschreckt und deshalb im ersten Moment geheult. Dass Du ihn so schnell beruhigen konntest, zeigt, dass er keine offensichtlichen Verletzungen hatte. Trotzdem war es richtig, zur Sicherheit ins Krankenhaus zu fahren, und ich finde es toll, dass er dort komplett durchgecheckt wurde. Du bist eine gute Mutter! #liebdrueck Dass er nichts hatte, zeigt doch, dass Du alles richtig gemacht hast!
#herzlich Grüße,
Tiger

5

Hallo Steffie!

Du hast vollkommen richtig gehandelt. Dein Kleiner war ja bei Bewußtsein. Er hat ja geweint. Es war also völlig o.k. so wie du gehandelt hast.

Wenn er jetzt nicht geweint hätte, hättest Du instinktiv erst den Krankenwagen gerufen.

Das liegt einer Mami eben im Blut.

Und um das schlechte Gewissen weg zu bekommen, nimm Deinen Kleinen ganz oft in die Arme. Das hilft am allerbesten. Ich weiß wovon ich rede.

LG Mellie

6

was ich gemacht hätte?

- erstmal nach mir geschaut (ja, so egoistisch bin ich - das kind braucht mich als ganzes)
- dann nach dem kind geschaut:
wenn verletzt
- krankenwagen gerufen
wenn nicht verletzt
- versucht es zu beruhigen...

- nach dem auto geschaut
- polizeidinge gemacht
- wenn alles geklärt ist, erstmal ins kh gehen und uns BEIDE durchchecken lassen!!

also musst du dich nicht schuldig fühlen weil du keinen kw gerufen hast. ich glaube, du hättest dich sogar geärgert, denn wenn es kein notfall gewesen wäre, dürftest du jetzt blechen.

7

Hallo,

ich hatte auch mal einen Unfall gehabt mit meinen beiden Kindern, allerdings bin ich jemanden hinten drauf gefahren mit einer Geschwindigkeit von ca. 30km. Die Große hat gleich angefangen mit dem weinen, der Kleine hat ist erst mal wach geworden, hat den pumps wohl verpennt. Auf jeden fall hab ich dann das Polizeiding erledigt, Auto abschleppen lasse und mit meiner Mom ihr Auto zum Kinderarzt gefahren und die Kids durchchecken lassen. Einen Tag später bin ich zum Doc.

Mach dir keinen Kopf, du bist doch ins KH mit deinem Baby, also von daher.

Lg,
Hsiuying + May-Ling knapp 17 M. & Nick 6 M.

8

hi, finde hast richtig gehandelt, ich hatte einen mit meinen 3 monate alten sohn, habe polizei gerufen und bin dann ab zum kinderarzt,der war gleich um die ecke.
Nur durfte ich mir vom verschuldeten noch anhören das ich mich doch nicht so haben sollte, so shclimm wäre es ja nicht gewesen, weil ich einen neuen kindersitz wollte(die stellen sich immernoch quer).Auto ist übrigens auf totalschaden geswchrieben worden, aber so shc.limm war es ja nicht.

Ich war nur froh das mein kleiner es gut überstanden hat.

hofffe deiner auch.

peg

9

Hallo,

uns ist an einer Ampel jemand mit 70 hinten drauf gerauscht.

Mein Sohn war 6,5 Monate alt, hat in dem Augenblick geschlafen.

Ich war ganz erschrocken, habe ihn schnelle geweckt, weil ich nicht sicher war, ob er onmächtig ist.

Hab ihn dann im Sitz weiterschlafen lassen und nachdem die Polizei weg war, sind wir mit ihm ins KHK gefahren, haben also auch keinen Krankenwagen gerufen.

Unser Glück war, dass ich an diesem Tag unbedingt schon den neuen MaxiCosi ausprobieren wollte (mein Sohn hatte schon mehr als 9 Kilo) und er so bei dem Uafprall in den Sitz gedrückt wurde.

Mach Dir keine Gedanken, Du hast alles richtig gemacht. Denn ich denke, im Krankenwagen wäre auch nichts Anderes passiert, ausser, dass er wohl auf Deinem Arm, nicht in seinem Sitz mitgefahren wäre.

Alles Gute
Tantebraeuni