Euer Tagesablauf mit 8 Wochen alten Babys? Wieviel Schlaf?

Hey Mädels!

Wieviel schlafen eure Mäuse denn so mit acht Wochen?#gruebel
Und wie sieht Euer Tagesablauf so aus?

Wir stehen meist so gegen acht auf, stillen, wickeln, waschen und spielen. Gegen neun Uhr raus mit dem Hund bis zehn.
Dann wieder stillen, spielen, wickeln. In letzter Zeit schläft Fabian so zwischen 12 und 15 Uhr mit Stillunterbrechung. Danach nochmal ne STunde an die frische luft. Danach wieder stillen, wickeln, bespaßen#freu.
Dann schäft er wieder so ca. eine Stunde. Nach dem nächsten Stillen und wickeln gibts ne Babymassage und den Schlafanzug an- allerdings gehen wir dann zusammen erst so gegen 10 Uhr ins Bett.
Gestillt wird er alle 2 Stunden- nachts alle 3-4 Stunden.

Wie siehts bei Euch aus?
Schlafen Eure Mäuse auch soviel?#gruebel
Weckt Ihr sie tagsüber irgendwann?#kratz
Ich lass ihn eigentlich immer schlafen so lange er will..#hicks
Merkt ihr den 8-Wochen Schub?
Bin gespannt auf Eure Antworten!

LG, #herzlichenjoy+ Fabi (8Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo !

Leon ist jetzt 7,5 Wochen alt und er schläft tagsüber so 4 Stunden dann stillen etwa 20 Min. lang und etwas spielen bzw. rumtragen...aber spätestens nach 1,5 Stunden des Wachseins schläft er wieder.
Ich versuche jeden Tag spazieren zu gehen, allerdings wecke ich ihn nicht und so kann es vorkommen das wir es dann nicht schaffen raus zu kommen. Nachts schläft er so 6-8 Stunden #huepf

LG Katja

2

hallo enjoy,

meine lütte schläft sehr viel. tagsüber will sie alle drei stunden essen. danach ist manchmal spielen, manchmal aber auch nicht. manchmal spielt sie auch alleine. teilweise schläft sie die ganzen drei stunden bis zum nächsten essen. einmal am tag machen wir einen spaziergang. ich gehe meist direkt nach einer mahlzeit raus, dann schläft sie erst im kiwa ein. ich wundere mich auch schon, dass sie so viel schläft und gar nicht so viel lust zum spielen hat. wir haben aber auch ne menge termine (krankengym, beckenbodenkurs). danach ist sie erst recht hundemüde.
ins bett gehen wir erst zwischen 24 und 1 uhr . dann schläft sie aber auch mind 6 stunden (heute waren es sogar 8#huepf#huepf).

viele liebe grüße

celi98 und sarah (9wochen)

3

hehe.........mein fabian ist auch 8 wochen alt #freu
also wir stehen so gegen 7 auf wenn er seine "Frückstücksflasche" getrunken hat-kann leider durch ne brustentzündung nicht mehr stillen #heul
dann schläft er wieder von halb 8 bis um 8 und ich dann bis meist halb 10 wach........dann gehen wir mit den hunden spazieren und er schäft wieder........dann wecke ich ihn gegen 12 damit er sein fläschchen trinkt.........dann ist er wieder wach bis ca. halb 3-dann gehen wir wieder mit den hunden gassi und ab da schläft er wieder bis halb 5-dann wecke ich ihn wieder damit er seine flasche trinkt(allerdings nur ne "kleine" portion...........ab da ist er dann bis halb 7 wach-dann trinkt er seine "gute-nacht-flasche"(1er milch) und geht dann ins bett und schläft bis gegen 3-dann trinkt er seine flasche und schläft bis halb um 7 und der spaß geht von vorne los #freu

also ich kann mich nich beklagen-ich habe ein äußerst friedliches kind #schein kann gerne so bleiben ;-)

Lg Anne

4

wir stehen so gegen 8:30 auf machmal auch später, sie bekommt die flasche, wird umgezogen und kommt ins wohnzimmer auf ihre decke, dan ziehe ich mich an mache was im haushalt...., sie spielt mit ihre spielebogen locker 30 min allein (auch mal läger) so habe ich genug zeit was zu machen im haushalt. abends geht sie so gegen 18-19:30 wach ins bett und bekommt ihre spieluhr an uns schläft nach ca. 10 min. z.z. schläft sie am tag kaum.