Wer hat erfahrung gemacht mit Lefaxin ?

Hallo ihr lieben,

meine kleine wird sonntag 4 wochen alt und sie kämpft jeden tag mit dollen bauchweh - sie schreit dann wie am spieß und das manchmal bis zu 1 1/2h....und ich hab nichts gefunden was ihr hilft - weder tee noch fliegergriff oder bauchmassage. Ich geh langsam echt am stock - sie tut mir so leid und ich bin total verzweifelt. #heul

Nun hat mir meine schwester heut Lefaxin empfohlen - hat sie damals bei ihrem sohn gegeben... Hab auch schon im internet geschaut - laut hersteller soll es bei säuglingen helfen...

Wollt halt mal wissen ob jemand gegeben hat und wenn ja wie eure erfahrungen damit sind / waren ?!

Danke schon mal.

Liebe Grüße Anja und LeaSophie die nach einer 1/2h schreien vollkommen erschöpft eingeschlafen ist #schmoll

1

Hallo,

meinst Du Lefax? Das hatten wir bei beiden und es hat geholfen! Kann Dir auch Kümmelzäpfchen von Wala empfehlen!

LG Anne

3

Hallo Anne,

erstmal danke für deine antwort.

Um auf deine Frage zurück zukommen:

Gibt auch Lefax, aber ich meinte tatsächlich Lefaxin - hier mal die Interntseite wo ich auch schon geschaut hab - vielleicht ist es ja auch das was du gegeben hast ?!

http://www.consumercare.bayer.at/index.php?id=lefaxin-tropfen

LG Anja

4

Hallo Anja,

nee, wir hatten richtig Lefax. Aber meine KiÄ meinte mal, dass die alle den gleichen Wirkstoff haben. Kannste ruhig geben!
Hol Dir doch ein Rezept von der KiÄ, dann brauchst es nicht selbst zahlen.


LG

2

Lefax ist super,hat bei uns auch geholfen...Und total unbedenklich!!!!
Oder wie meine Vorrednerin schon schrieb---Kümmelzäpfchen gibts auch von Weleda!

LG Tanja

5

Hallo Anja,

das selbe nehmen wir ab und an heute noch, vorallem wenn sie wieder Husten hat. Sie stößt sehr häufig auf und spuckt dann in einer Tour und da hilft es super. Wir hatten es damals auch vom KA verschrieben bekommen. Man sollte es aber nicht zulange an einem Stück anwenden hat man mir in der Apo gesagt.

LG
Jacqueline + Lana 10 Monate

6

lefaxin ist das gleiche wie lefax. nur ein anderer name. genau das gleiche drin. in der packungsbeilage steht sogar, dass es in anderen bundesländern unter dem lefax läuft.

kannst du bedenkenlos geben. gebe es meiner kleinen seit sie 3 wochen alt ist, da sie sich sehr gequält hat mit der pupserei.

liebe grüße