Unterschied Pampers New Baby und Pampers Baby Dry

Hallo,

Größe 3

was ist der Unterschied zwischen den Windeln?

Klar, die Menge, New Baby 38 und Baby Dry 52...

Wir nehmen im moment die New Baby...

1

New Baby hat Innen ein anderes Vlies, was vor allem bei (meist sehr flüssigen) Muttermilchstuhl besser ist (finde ich)...
Baby Dry saugt dafür (meiner Meinung nach) den Urin besser auf

lg

2

Hallo,

Danke!

dann werd ich wohl mal testen...aber da ich stille, werd ich wohl noch bei den NewBaby bleiben.

3

Hey,

also wir hatten immer die New Baby, waren super zufrieden mit dene Pampers, bis mir ne Bekannte mal die Baby Dry besorgte... Find ich ne einzige Katastrophe! Keine elastischen Bündchen und au absolut ned auslaufsicher. Für die Nacht z.B. bei uns völlig ungeeignet - läuft total leicht hinten oben raus... Allerdings sin wir jez no bei Größe 2, wobei ich mir ned vorstellen kann, daß des dann qualitativ nen großen Unterschied macht. Aber des muß natürlich jeder für sich selber ausprobieren - ich persönlich kann von den Baby Dry echt nur abraten!

Liebe Grüße,
Andrea & Johanna Valerie *07.10.07

4

Hallo,

wir sind eigendlich auch noch bei 2, aber langsam werden die eng...hab heute 3 gekauft, die wiederum sind noch zu groß!

Also werd ich mir noch ein Packet 2 kaufen...immerhin gibts da grad 1€Rabatt drauf!

Naja, aber bald müssen wir ja sowiso auf die Baby Dry umsteigen...gibt ja keine alternative!

Ich kann auf jeden Fall von den NoName Windeln bei Schlecker abraten...läuft alles aus!

5

Die beiden sind völlig verschieden - haben nur einen ähnlich klingenden Namen. Ich finde die Active fit kommt der New Baby noch am nächsten. Das merkt man auch in der Zahl der Pampers, die drin sind. Die Active fit hat auch die elastischen Bündchen und ist hinten auch elastisch. Seit neuesten ist die Baby dry auch mit elastischen Bündchen ausgestattet - nur an der Seite, nicht hinten. Dafür saugt die Baby dry aber super den Urin. Das ist dann für ältere Babys wichtig.

6

Hallo!

Ich hatte von Anfang an die NewBaby Reihe 1-2. Als die 2er dann zu klein wurden, bin ich auf BabyDry3 umgestiegen, da ich nicht wusste, dass es auch die NewBaby3 gab. Gibt es bei uns beim Real. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die BabyDry meinem kleinem Mann zu groß ist, da er nachts an den Beinchen oft ausgelaufen ist.
Meine Freundin hat mir dann mal eine Windel von ihr gegeben (NewBaby3) und siehe da, sie passte einwandfrei und ist seitdem nie mehr ausgelaufen. Nachts hat er die Windel bis zu 13Std an und die Haut ist dann immer noch schoen trocken.

Hatte auch nie gedacht, dass der Unterschied so groß ausfällt.

Vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis der dir eine Windel zum Testen geben kann?

LG

Bianca

7

Hallo!

Also:

Die New Baby nehmen der teils sehr flüssigen Stuhlgang von der Muttermilch besser auf, bei flüssigem Stuhl vom Beikost laufen die auch mal aus

Die Baby Dry sind besonders saugstark, für Babys die schon durchschlafen besonders gut geeignet, und nehmen den Stuhlgang von dem Beikost besser auf, vom Raupiflex bin ich besonders begeistert (mit Beikost)

Activ Fit sind nicht so saugstark in der Menge vom Urin, laufen aber auch nicht so schnell aus, bei kleinen Mengen

LG Sarah die schon alle Sorten in Größe 3 druchhat + schreiLeon *29.03.07 + #eiLuca 15+4