Baby in Sportwagen, obwohl es noch nicht alleine sitzt?

Kann ich meine Tochter (6Monate) schon in den Sportwagen setzen, obwohl sie noch nicht alleine sitzen kann oder ist das nicht gut für den kleinen Rücken? Die Tragetasche ist viel zu eng für sie geworden #schock

vielen dank für eure hilfe :))

1

Hallo,

ich habe Jonathan auch schon aus der Tragetasche genommen, obwohl er nicht sitzen kann.
Habe den Kinderwagen aber auf die Liegeposition gestellt und einen Fußsack rein getan - damit sitzt er ja nicht und fühlt sich wesentlich wohler als in der Tragetasche.

Sitzen sollen sie ja noch nicht, weil es schlecht ist für den Rücken.

LG
Patricia + Jonathan (*19.05.07)

5

Ich habe Jonathan auch schon im Sportwagen! Er kann mit seinen 5 Monaten natürlich noch nicht sitzen, die Softtasche passte aber nun wrklich nicht mehr! Habe den Kiwa auf Liegeposition gestellt und den Fußsack hineingelegt, so ist der kleine Mann zufrieden und hat wieder Platz!:-p

Richtig hinsetzen würde ich an Deiner Stelle noch nicht, das ist tatsächlich nicht gut für den Rücken!

Hutzel_1 mit Jonathan, *12.07.07

2

Hi Mel!

Müsstest dann die Rückenlehne ganz nach unten in Liegeposition machen, dann geht's ! Ich werde bald ähnliches Problem haben!
Es wird dir ja auch nichts anderes übrig bleiben als deine Tochter in den Sportwagen zu legen!

Lg, Jennifer

3

Hallo du,

das kommt ein bißchen auf den Buggy an, meiner Meinung nach. Wir haben einen mit Liegefunktion (Peg Perego Pliko) und haben unseren Sohn dann im Liegen rumgeschippert. Trotz allem kann man die Rückenlehne auch mal schräg stellen, damit die Mäuse etwas mehr sehen. Mit einem warmen Fußsack, müsste das jetzt im Winter schon gehen mit dem Buggy.
Ich finde meinen Kinderwagen im Moment wieder praktischer, weil der einfach robuster ist, wenns mal durch den Schnee oder Matsch geht.
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG, Eisibaby

4

Hallo,

hab ich bei Susanna auch schon gemacht. Ihr wurde der Kinderwagen einfach zu klein.

In Liegeposition und mit dicken Fellsack gefällts ihr jetzt wirklich gut. Hinsetzen würde ich sie noch nicht, da sie sich ja noch nicht halten kann.

lg

Silvia + Susanna *23.06.07