Eure Meinung bitte...zu Text für Gründung einer Krabbelgruppe

Hallöchen...

da es bei uns im Dorf keine Krabbelgruppe gibt...gründe ich nun eine ;) einen Raum habe ich schon....im Gemeindehaus.

Jetzt fehlen mir natürlich noch einige Mütter...
dafür habe ich "Flyer" gemacht, die ich im Kiga usw. aufhänge...
nun zu meiner Frage :) wie findet ihr folgenden Text?
Könnt gerne auch Verbesserungsvorschläge bringen ;)


Krabbelgruppe

Wir suchen Mütter mit Kindern von 6 bis 14 Monaten für Spiel, Spaß, Gesang und Gespräch zur Gründung einer Krabbelgruppe.

Voraussichtlicher Beginn 10.1.2008 in den Räumen des St. Georg Hauses der Katholischen Kirche Gottmadingen.

Sie fühlen sich angesprochen??
Dann melden Sie sich bitte bei Frau Fuchs unter *** oder bei Frau Pfeffermann unter ***.

das alles is natürlich noch schön bunt und mit krabbelkindern unten dran ^^

LG Nadja + Kevin der in 20 Tagen 1 Jahr wird #heul

1

#schock


deine Telefonnummern #schock

Ich suche noch eine, soll ich dich jetzt anrufen #gruebel

Nein, ist super so. Nur finde ich, dass auch Babies reingehören, die nicht krabbeln, oder??

LG Maja

2

hallo,

finde den text gut, alles kurz und schmerzlos und trotzdem alle wichtigen details drinne.

und ein bissl werbung haste hier auch gleich gemacht, wobei ich net glaube das jemand aus der gemeinde das hier liest ;-)


lg melly

3

Hallo!!

Eine Super Sache, habe ich auch gemacht!!!

Ich finde es immer netter, wenn geduzt wird.

Also: "Ihr fühlt euch angesprochen?"

Außerdem habe ich nicht "Frau Wulf" geschrieben, sondern einfach mitt melden bei "Simone Wulf"

Ist irgendwie persönlicher. Am Ende duzen sich ja sowieso alle.
Bin halt bekennender "Duzer";-)

Liebe Grüße, und viel Spass.

Simone und Hannah

4

Hallo Nadja,

es kommt immer darauf an, was man von einer Krabbelgruppe erwartet. Der Text ist soweit gut, nur wieso ist das Alter begrenzt ?

Bei uns können Kinder ab ca. 4 Monaten bis zu 3 Jahren kommen. Die Krabbelgruppe hört praktisch auf, wenn der Kindergarten beginnt. Somit kennen sich die meisten Kinder schon.

Habt Ihr Spielsachen u.s.w.
Wie hoch ist der Beitrag ?
Was habt ihr vor in der Krabbelgruppe ?

LG
Kerstin

5

Hallo,

ich finde den Text sehr gut!!!!

Aber nehm Kontakt mir urbia auf u. lass dein Posting rausnehmen wegen deinen Telefonnummern!!!!!! Und den Namen.

die Duz-Variante finde ich aber besser!!!

lg Tina

6

oh sch.... #schock
hab ich gar nicht dran gedacht #schock#hicks
naja könnt mich gern anrufen ^^ mir is eh grad langweilig ;-)

danke für eure antworten...ja stimmt "Sie" hört sich so förmlich an...änder das noch :)

zu der frage was wir da machen wollen...
öhmm..also erst mal immer so 20 min.erzählen wie es wem so geht und halt das jeder was fragen kann und so und danach singen....spielen usw. später wenn die kinder älter sind auch mal basteln und ausflüge und so was ;)
deshalb auch das begrenzte alter..weil 3 jährige haben ja ganz andere interessen als 12 monatige ;) und da allen gerecht zu werden #schwitz

kosten tut es gar nix...müssen nur immer wieder sauber machen..aber des is ja selbstverständlich :)

7

Hallo, ich noch mal!!

Also ich finde eine Altersbegrenzung nicht schlecht.
Grade in dem Alter machen ein paar Monate, manchmal ja schon Wochen eine Menge aus in der Entwicklung.

Bei uns sind Kinder von 5-12 Monaten, und manchmal ist es schwer alle unter einen Hut zu bekommen.

Die Kleineren finden andere Finger - und Kniereiterspiele gut als die Größeren.

Ich würde mir auch ein kleines "Programm" überlegen, so haben die kinder eine Struktur, und können den Ablauf ein wenig einschätzen.
Gut ist immer ein Anfang -bzw Abschlußlied zu haben.
Die "Mitte" kann man dann ja individuell gestalten.

Liebe Grüße, Simone