Frage wegen einem 7 wochen alten baby

Hallo zusammen!


Ich habe eine frage und zwar weis ich das es vor ein paar jahren gab es frühkarotten ab 6 wochen.
Nun giebt es nur noch frühkarotten ab 4 monate.

Kann ich davon trotzdem jetzt schon was in die flasche machen von meiner tochter die wird morgen 8 wochen.


Danke im voraus für eure antworten LG Regina

1

Hi,

warum möchtest du das machen??#kratz
Ich leier jetzt keine Empfehlungen der Blablabla runter, mein Baby ist auch ein Flaschenkind...#flasche

Allerdings sehe ich es schon ein, dass bis zu einem gewissen Alter die Babys noch nicht in der Lage sind solche "Beikost" zu verdauen, wüsste auch gar nicht was du damit bezwecken möchtest?!
Ich habe meine Maus bis zum 5 Monat ausschließlich mit der Flasche und Pre Nahrung ernährt... als sie uns dann praktisch alles vom löffel gesabbert hat und wütend wurde wenn auf dem Spiellöffel nix drauf war#schrei... habe ich ihr ein Löffelchen Pastinake gegeben, so schnell wie die Neugierde da war#mampf, war sie auch wieder weg#baby und wir geben seit gut einem Monat Beikost (gehört meiner Meinung nach auf den Löffel) und ne richtige Esserin ist unsere Maus immer noch net, muss sie auch nicht ich sehe selten Erwachsene Menschen mit ner Milchpulle...#flasche#cool#flasche

Persönlich würde ich es mit dem Löffel in der Flasche lassen, die industriell hergestellte Milch ist im Gegensatz zu früher wesentlich besser geworden und reicht als alleinige Nahrung vollkommen aus!#pro

LG
Sandra

2

Hi,

das ist schon einige Jahrzehnte her, das es diese Gläschen gab. Und zwar war damals die Säuglingsmilch nicht so vitaminreich wie jetzt und kein sehr guter Mumi-Ersatz.

Das ist sie aber heute und daher braucht man das nicht und es gibt daher auch erst die Gläschen nach!!!! dem vierten Monat und nicht ab dem 4. Monat. D.h. wenn dein Baby genau vier Monate alt ist, also im 5. Monat kannst du frühestens damit beginnen. Aber besser erst ab dem 7. Monat.

LG
Nina mit Samuel 6 Monate

3

Hallo,

wenn die Babynahrungshersteller keine gesetzlichen Einschraenkungen haetten, wuerden sie auch 'ab der Geburt' auf die Glaeschen schreiben.

Jeder Monat der frueher von Muettern mit Beikost begonnen wird, ist bares Geld fuer die Babynahrungsindustrie.

Also versuche DEINEM Geldbeutel und deinem Kind etwas Gutes zu tun und fuetter einfach das, was Babys in dem Alter brauchen: MILCH.

Gruss
Murmel

4

Hallo,

letztendlich muss jeder selber entscheiden, was man macht.
Bei meinem großen habe ich es gemacht, bei meinem kleinen nicht!
Brauchen tun sie es nicht!
Ausserden verfärbt es ganz fies die Sauger!

Zudem wurde mein Großer auch nicht mehr satt, im dritten Lebensmonat habe ich ihm bereits Grießbrei gegeben, etwas dünner als auf der Packung stand, aber er hat es super vertragen und auch ganz toll den Mund aufgemacht!
Was man von meinem Kleinen nicht grade behaupten kann!
Er schüttelt sich, wenn ich ihm "milden Apfel" geben möchte und spuckt es auch wieder aus!
Er scheint noch nicht so weit zu sein!
Muss ich wohl noch warten !!!!
LG
Britta

5

Na genau das frag ich mich auch zur Zeit #kratz ;denn ich weiß von meinen größeren kids ,das die auch schon Apfel-Banane und Frühkarotten ab 6.Wo zugelöffelt hatten (hab nämlich immer den Rest des Glases an das größere Geschwister "verfüttert") -aber ob sie es nun ganz unbedingt brauchen ?? #kratz

Noch vor 8 Jahren gabs das eben auch und selbst-zerdrückte Banane liebten unsere Kids alle ab der 6.woche. Viell.ist das ja ne Alternative für dich.....
Möhrenbrei gabs meist nur wegen der Farbe (später beim Kind) und der (paar) Vitamine zusätzlich (die jetzt sicherlich in der verbesserten Milch sind)

Mein Murkel ist seit knapp 2 wochen bei Milchnahrung 1 (bei pre wollte er nach 2std. schon immer fast 200ml wieder haben-wurde nicht mehr satt davon) und ab 6.-8.woche gibts viell ein bisschen Banane nachmittags dazu -sofern er es will. Die zeigens dir meist,ob sie "löffeln" wollen-in die Flasche gibts nix bei uns zusätzlich.
Je eher löffeln desto besser später beim "freiwillig selber essen".

LG Annett (9Kinder) + Baby Marcel-Bastien 3.11.07