Warum weint Baby, wenn es erwacht?

Hallo Ihr Lieben!

Seit ca. 3-4 Wochen fängt mein Kleiner immer an, wenn er aus´m Tagschlaf erwacht, zu weinen. Es dauert dann ein Weilchen, bis ich ihn beruhigt habe.
Warum ist das so, und machen das eure Babies auch? Gibt sich das wieder?

#danke für eure Antworten,

Sandra mit Tassilo 16.08.2007
http://www.tassilo2007.de/

1

Hallo,

also das würde ich auch gerne wissen, warum... Und meine kleine maus macht das auch öffter mal, aber nicht immer...

LG / Sugarliana

2

Hm, was soll denn ein Baby tun, wenn es wach ist? Es kann sich ja nur durch weinen bemerkbar machen. Es waere absurd, wenn das Baby ruft: "Mama, ich bin wach, koenntest du mich bitte holen? Ich fuehle mich hier naemlich ganz schon bescheiden und alleine."

Lange Rede, kurzer Sinn: Es moechte auf sich aufmerksam machen - und zwar mit dem einzigen Mittel, das ihm zur Verfuegung steht: Weinen.

LG
Murmel

6

Hallo!
Also vorher hat er das nicht gemacht. Da wurde er einfach wach und guckte rum und wartete ab, was nun passiert. Komisch...
Aber wie Wiecky schon schreibt - das mit dem Unausgeschlafensein könnte gut sein.
Lg, Sandra

3

Huhu,
also bei uns ist es öfter, wenn Noah in meinem Arm eingeschlafen ist, ich ihn zb in sein Bett lege und er dann wieder aufwacht. Aber da kann ich ihn dann verstehen, würde auch sehr verunsichert sein, wenn ich woanders aufwache als ich eingeschlafen bin.
Ist das vielleicht bei euch auch so?? Beobachtet docvh einfach mal, wann es so ist... Oder steckt er evt grad in nem Schub drin?

LG
Britta und Noah (19.02.07)

7

Hallo!
Das Weinen ist unabhängig vom Aufwachort. Das passiert auch, wenn er dort wach wird, wo er einschlief.
Aber vielleicht ist an Wieckys Theorie mit dem Unausgeschlafensein was dran.
Zur Zeit sind wir noch nicht im Schub, ich befürchte aber, das wird sich bald ändern. Seit heute ist er sehr meckerich und selbst das Einschlafen abends fiel ihm eben schwer, womit wir sonst nie Probleme hatten. Na, ich werds erleben...
Lg, Sandra

4

Hallo ihr 2


das frage ich mich auch manchmal...
ich hab beobachtet Lana macht das bur wenn sie nicht ausgeschlafen ist.
wenn sie ausgeschlafen st dann lacht sie mich an...

lg Wiecky mit Lana *17.04.2007
http://www.unsernachwuchs.de/lana-aurora/

5

Hallo!

Das klingt logisch und könnte was damit zu tun haben. Schließlich macht er das ja nur tagsüber. Morgens liegt erst mal nur so rum, meckert bissel und lächtelt mich dann an.

Und am Tage schläft er ja nur 2-3x ne halbe Stunde. Im Kiwa isses dann bissel mehr, aber auch da weint er nach dem Aufwachen, wobei ich das dann darauf zurückführe, dass wir wieder daheim angekommen sind.

Lg, Sandra

9

huhu

Ich denke mim kiwa(habe das gleiche prob) ist weil sie einfach nicht mehr in bewegung sind


Lana macht auch so alle 2-3 tage nur 30 minütige schläfchen.. und wacht weinend auf...
ich hab versucht (wo sie noch so klein war) sie im bettchen zum weiterschlafen zu animieren.. köpfchestreicheln und so...manchmal hats geklappt....


wen sie aber mehr als 1,5 stunden schläft dann wacht sie lallend blabbernd auf. das ist sooo niedlich...

Lg Wiecky mit Lana ( die zur zeit gar keine Schlafansichten hat#schmoll)

8

Hi!

Ich glaube, dass ist einfach die Verunsicherung, bis er weiss, wo er ist und was los ist. Matteo macht das auch manchmal.
Man kennt das doch von sich, dass man wachwird und erst mal total verpeilt ist.
Ich denke, in dieser Situation weinen die Kleinen erst mal, bis sie merken, dass ja eigentlich alles o.k. ist.

Liebe Grüße

Nina

10

Meist weienen die Kleinen beim Aufwachen weil Sie pullern müssen
LG Citra

11

Hallo,

meist weinen nur Kinder, die allein aufwachen.
Angst, Verlassenheit etc...

Meiner macht die Augen neben mir auf und grinst mich an - wacht er alleine im Bett auf weint er fürchterlich....
LG
Kati