Mir wird alles zuviel und mein Mann hat kaum Verständnis....:-(

Hallo ihr,


eigentlich bin ich jemand, der nach außen hin gerne zeigt, wie super perfekt ich alles im Griff habe. Doch so langsam geht mir ehrlich gesagt die Puste aus und ich finde nirgends Trost oder Verständnis.
Meine kleine Maus, morgen sieben Monate, war zwar nicht geplant, ist für mich jedoch das wichtigste auf der Welt und schon das kleinste Lächeln von ihr bringt mich auf Wolke 7. Jedoch ist sie leider kein Baby, was sich mal eine halbe Stunde alleine beschäftigen kann. Sie möchte ständig spielen, neue Sachen sehen, am liebsten getragen oder spazieren gefahren werden. Und ich habe das Gefühl, dass ich alles alleine machen muss. Nachts wacht sie noch 2-3 Mal auf und will die Flasche, Beikost lehnt sie leider nach wie vor ab. Mein Mann meint zwar, er könne auch mal nachts aufwachen, könnte danach aber nicht mehr einschlafen und bevorzugt es, dass ich das mache #augen. Nun gut, damit bin ich soweit einverstanden. Morgens so gegen neun, wenn sie wach wird, bin ich wahrscheinlich wegen der Schwangerschaft (17. Woche schon #schock) immer noch so hundemüde. Mein Mann steht dann zwar auf, doch spätestens eine halbe Stunde später werde ich auch geweckt und sobald meine Kleine mich sieht, stürzt sie sich auf mich und es gibt für mich kein "Entkommen" mehr :-p#schwitz. Dadurch bin ich manchmal den ganzen Tag über träge und habe richtige Kopfschmerzen vor Müdigkeit und eine Möglichkeit, sich mit meiner Süßen hinzulegen, gibt es auch nicht, da sie vielleicht mal höchstens 20 Minuten Mittagsschlaf hält #gaehn. Der Wohnung lässt momentan auch zu wünschen übrig, müsste mal wieder gewischt und Fenster geputzt werden und das Spielzeug liegt auch überall rum #schmoll. Wenn ich mal vor meinem Mann am jammern bin, meint der nur, dass ich diese Arbeit doch am Abend machen kann, wenn meine Kleine schläft. Eine gute Hausfrau würde das jedenfalls so machen #schock#heul. Vor ein paar Tagen überkamen mich die Hormone und ich habe mich wahnsinnig hässlich gefühlt, weil ich aus mir nichts mehr mache, nur noch in Pyjamahose und ungemachten Haaren Mama und Hausfrau spiele. Und Abnehmen ist wegen der neuen SS (auch ungeplant :-() auch nicht drin. Naja, jedenfalls habe ich mich bei meinem Mann ausheulen wollen, wollte, dass er mich mal in den Arm nimmt und tröstet oder so. Aber nein, mein lieber Herr Ehemann machte mich nur fertig, weil ich doch selbst Schuld sei und mich um mein Aussehen abends kümmern könnte (nun sind es schon zwei Sachen, die ich abends machen soll, Haushalt und Styling...#gruebel#kratz). Naja, enttäuscht und traurig bin ich dann ins Bett gegangen. Zu alledem sind wir momentan am Umziehen und sind in der neuen Wohnung am Streichen, was noch mehr Stress bedeutet. Meine Mutter nimmt zwar in dieser Zeit meine Kleine, aber gibt mir meistens das Gefühl, dass sie im Grunde keine Lust dazu hat. Damit erübrigt es sich, ihr die Kleine auch mal zu geben, wenn ich mich nur ausruhen möchte...! Obwohl das auch nichts bringen würde, denn dann würden wieder Vorwürfe von meinem Mann kommen, wieso ich in dieser Zeit meine Arbeit nicht erledige #heul. Ich bin echt am Ende, total fix und fertig und keiner hilft mir. Mein Mann sitzt in seiner freien Zeit lieber vor dem PC und kümmert sich nicht um seine Tochter. Aber weil er ihr immer die WIndeln wechselt, weil ich mich wegen der SS davor ekel, spielt er sich auf, als würde er alles tun. Achso, und ab und an spült er mal für mich, aber dann kommen auch so doofe Sprüche wie..."wann spülst du denn wieder mal für mich", also so gemeint, dass er nur am abwaschen ist. Vor meiner Mutter macht er mich auch manchmal fertig, von wegen ich würde die Wäsche nicht waschen und nichts zu essen machen. Mittlerweile ist Essen für ihn nur noch ein Drei-Gänge-Menü. Pommes und Würstchen, Steak, Spagetti oder ähnliches stempelt er als "Zu-faul-zum-kochen-Essen" ab :-(. Momentan kann ich ihn echt nicht ausstehen, bin froh, wenn er mal weg ist oder ich suche selbst das Weite wenn er zu Hause ist. Ich hab schon total Panik, wie es in ein paar Monaten mit zwei Kindern sein wird....zwei eigentlich "ungewollte" Kinder, für die ich eigentlich noch nicht bereit war, das Schicksal es jedoch anders mit mir wollte und ich sie jetzt beide natürlich über alles liebe aber wahnsinnig überfordert bin.

Tut mir leid, dass ich so viel ge#bla#bla habe, aber ich musste das alles einfach mal loswerden...! Wenigstens hört mir hier jemand zu und ich werde nicht gleich als faul abgestempelt..:-(.


Danke fürs Zuhören und noch einen schönen Abend,


eure Sarah + #babygirl Ayah (morgen 7 Monate) und #ei (17.SSW) inside

1

Hallo Sarah,

ich hab vorhin einen ganz ähnlichen Thread eröffnet und das obwohl ich nur ein Kind (zehn Wochen) und eine Mum habe, die ihn mir echt gerne mal abnimmt!

Du bist also ganz sicher nicht faul - lass dich mal #liebdrueck

Bist du dir sicher, dass deine Mum die kleine nicht gerne nimmt? Sprech doch mal direkt mit ihr darüber?
Ich weiss nicht, was ich dir vorschlagen soll, damit es dir besser geht. Sicher werden hier einige sagen: Sprich mal tacheles mit deinem Mann! Aber mir gehts ja genauso - entweder bekommt man Widerworte oder es bringt nichts!

Wünsch dir trotzdem baldige Besserung!

Ganz liebe Grüße
Melanie

2

Hi Sarah,

bitte nicht falsch verstehen! Wie kann man den schwanger werden, wenn man es nicht möchte ?

Also, ich persönlich möchte auf keinen Fall noch ein Kind...Und ich verhüte !

Möchte damit nur sagen, das es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist. Glaub mir mit 2 Kindern wird die Situation nicht besser.

Lg Lorena

4

Oh,das geht ganz schnell;-)
Liebe Grüße dany

5

bin auch schwanger geworden obwohl ich es nicht wollte
war leider eine von 1000 Frauen die trotz Spierale Schwanger wurde :-p

weitere Kommentare laden
3

Na,dem würde ich was husten!!!!
Was ist denn das für ein fassadenpapa
warum schnappt er sich nicht mal die Kleine und geht mit ihr nachmittags spazieren.dann kannst du dich hinlegen und warum ist es für ihn nicht möglich,den haushalt zusammen zu machen
ich glaub den gehört mal der Marsch geblasen

Lass dich nicht ärgern
Liebe Grüße dany

7

Hallo süße,

also, grade heute hatte ich wahrscheinlich die gleichen worte von meinem mann zu hören bekommen, aber in dem moment konnte ich nicht kontern, weil ich mit der kleinen beschäftigt war (habe mich mit ihr grade zum einschlafstillen hingelegt und er hat seine t-shirts gesucht). So und nach einem gründlichem überlegen (bleibe ja immer so ca. 1,5 std mit der kleinen im bett) habe ich mich für nichts-sagen entschieden, weil es sich sowieso nicht lohnt, die versehen es eh nicht. Und ich muss sagen, dass du für mich eine heldin bist, denn ich habe eine spüllmaschine und bin nicht wieder schwanger!!!!!!!!!! Lass dich nicht ärgern!!!!!!!!

Ganz doll #liebdrueck-t / Sugarliana + kleine Mia Sophie

8

Männer sind leider so#kratz

das heisst eigentlich wollen sie helfen und tun es wohl auch, aber für alle aussergewöhnlichen Tätigkeiten müssen sie immer wieder gebaupinselt werden :-)


Vielleicht klappt so.... Gib die Maus mal dein Ma und tu was für dich....

Ausserdem kannste deinen Mann super einspannen.... Wegen der Hormone wird dir beim kochen schlecht... soll er doch kochen und dich verwöhnen... aber bei Männern niee meckern immer sagen wie toll er alles macht

Vielleicht kriegste ihn so:-D

10

Hallo

ich kann dich gut verstehen, dass dir das alles zu viel wird. Gerade wenn man immer gerne alles super im Griff haben will wird man leicht unzufrieden. Deine Hormone spielen zur Zeit bestimmt auch verrückt und wenn man dann noch so ein Trampel von Mann hat wird alles noch schlimmer.
Ich muss auch sagen dass ich vor so jungen Müttern den Hut ziehe. Ich hätte mir das damals noch nicht vorstellen können. Es ist schon sehr viel einfacher wenn man sich an den Haushalt ohne Kind gewöhnen kann. Ich hab jetzt eine bald 1 jährige Tochter und die fordert mich auch viel. Allerdings spielt sie inzwischen auch mal alleine. Aber ein zweites Kind würde ich jetzt noch nicht wollen.

Was mir so eingefallen ist als ich deinen Text so gelesen hab war, dass du mal schauen könntest ob ihr im Ort so eine Nachbarschaftshilfe habt. Bei uns gibt es so etwas. Da melden sich Leute an (meist Renter/-innen die noch fit sind) die zum Beispiel mal Babys spazieren schieben oder auch so mal für ein paar Stunden aufpassen (ohne Bezahlung- zumindest bei uns). Manchmal bieten auch die Kindergärten im Ort so etwas an. Kannst ja mal bei der Gemeinde anrufen und fragen. Vielleicht sagst du ja dass möchtest du nicht aber das wäre jetzt mal eine Idee.

Was ist denn eigentlich mit deiner Schwiegermutter? Kann die nicht ein bißchen helfen? Oder hast du Freundinnen die mal mit ihr spazieren gehen können?

Mit dem Haushalt hab ich es immer so gemacht dass wenn ich zum Beispiel im Bad zu tun hatte, dass ich eine Decke hingelegt hab so dass sie mir zusehen konnte. Ich hab ihr dann jeden Schritt beim Wäschefalten oder Putzen erklärt und so ging es dann auch. Oder wenn du einen Laufstall für sie hast dann schieb sie doch mit so dass sie zuschaun kann wenn du deine Arbeit machst. Gerade bei arbeiten wie wischen ist sie im Laufstall gut aufgehoben. Bei meiner hat immer viel reden was gebracht. Als sie dann sitzen konnte hab ich sie auch mal für die Zeit in der ich in der Küche zu tun hatte in den Hochstuhl gesetzt. Klar machen die Mäuse das nicht ewig mit, aber eine Zeit lang dann doch. Ich hab meiner Tochter aber dann angewöhnt dass sie auch mal alleine spielen muss. Auf ihr quengeln hab ich dann nicht mehr mit Hochnehmen oder Tragen reagiert. Zumindest so lange ich auch zu tun hatte. Aber ich hab auch Zeiten eingerichtet, in denen sie die volle Aufmerksamkeit hat.

Wenn es mit ihr besonders anstrengend war weil sie einen Schub hatte, hab ich mir jeden Tag etwas bestimmtes im Haushalt vorgenommen. Zum Beispiel Kochen und Wäsche waschen. Oder mal Spielsachen aufräumen und Boden wischen. So bekommst du ein gutes Gefühl weil du was schaffst. Und spätestens dann wenn du merkst dass du etwas geschafft hast kannst du dich in den Ruhezeiten besser erholen.

Vielleicht war da ja jetzt auch was dabei was dir weiterhilft. Ich hoffs mal.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.

lg

11

Hallo
Lass dich mal #liebdrueck
Mama sein ist ein Fulltimejob!!Manche Leute mussen das noch lernen.Ein Kind kann man nicht abstellen, auch wenn dein Mann das gerne so sehen würde,dadurch würdest du im Haushalt zu was kommen.Funktioniert nicht.JA WAS ERWARTET ER DENN DAS KIND GEHT VOR UND NUR WENN ES DIR GUT GEHT WIRST DU AUCH DEINEN KIND GERECHT!Du musst auch kucken das du dir Gutes tust.Sobald du mal freie Minute hast.Mein Kleiner ist erst 11 1/2 Wo. und wenn er seine Schube hat komm ich auch zun nix.Da bist du ja noch gut wenn du am _Abend was zu essen machst.
Rede mit ihm aus dem Weg gehen ist glaub ich keine Lösung.
Wenn der Umzug vorüber ist wirds auch besser.
Nur nicht unterkriegen du bist die mama.
Grüße christin und erik

12

Hallo,

lass dich als erstes mal #liebdrueck


Aber jetzt mal ehrlich:

WIE KANN MAN ZWEIMAL UNGEWOLLT SCHWANGER WERDEN?

Beim ersten Mal kann ich es ja noch verstehen. Aber beim zweiten Mal nicht.

Na ja, jetzt ist es nunmal passiert.

Sag mal, arbeitet dein Mann? Wenn nicht, würde ich Klartext reden und ihn im Haushalt einspannen, macht er es nicht, setz ihn vor die Tür. Da du ja sowieso alles alleine machst, brauchst du ihn nicht noch, damit er dich beleidigt.

Deine Kinder wirst du auch so alleine erziehen, ob er nun da ist oder nicht.

LG Heike

14

Hallo Heike,


danke für deine liebe Antwort. Mein Mann ist selbstständig, kann also zur Arbeit, wann er will sozusagen. Ich habe gestern nochmal mit ihm geredet und ich hoffe, dass jetzt etwas mehr von ihm kommt.


Viele liebe Grüße,


Sarah