Gibt es einen Schub mit 6/7 Wochen?!

Hey Mädels!

Frage steht oben. Seit 2 Tagen ist Fabian (der morgen sieben Wochen alt ist) abends und nachts nicht zum aushalten. Er schläft ein, wacht dann aber jede halbe Stunde auf und schreit wie am Spieß. Ich kann ihn weder mit Stillen, Wickeln, Kuscheln mit Mama, singen, schunkeln etc. glücklich machen.
Tagsüber ist er super-lieb. Lacht viel, schläft allerdings auch ziemlich viel :-[
Soll ich ihn tagsüber nach einer bestimmten Zeit wecken? #kratz
Vor dieser Phase hatte er einen guten Tag- NAcht-Rhythmus und wollte nachts auch nur einmal gestillt werden #freu (tagsüber alle 2 -3 Stunden #augen)...

Hört das auf? Wenn ja wann?#schwitz


#dankeLG, enjoy- Fabian (17.10.07)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

es gibt einen 8 Wochen Schub. Der könnte sich da ankündigen.
Ob du ihn wecken solltest kann ich dir nciht sagen. Ich hatte diese Situation noch nie...

LG
Carola

2

Ja- den gibts mit 7 Wochen.

Geht vorbei.
Versuch nicht so viel verschiedene Tröstarten...
Versuchs mit ganz viel Geduld und rumtragen...

Dann gehts hoffentlcih bald vorbei.

Alles LIebe
Cora

3

Witzig, hab dir auch gerade geantwortet!!!#freu

Meinst du ich soll ich tagsüber wecken oder einfach schlafen lassen soviel er will?

#dankeLG

4

Ganz klar: schlafen lassen.

Mal abgesehn davon, dass ein Baby in dem Alter eh 1. schwer wachzukriegen ist und 2. bei der nächsten Gelegenheit wieder einschläft und/oder 3. total grätzig wird.

Aber ich würd ihm Nachts auch nix bieten, außer im dunkeln oder so dunkel wie möglich beruhigen und was zu trinken.
Es muss klar Nacht "bleiben".

hast Du schon ein Abendritual mit umziehen, singen und so? Vielleicht hilft das auch...
Und vor allem, nicht zu viel versuchen, das macht nur noch unruhiger...

Lg, Cora

5

Hallo !

Genau so ist es bei uns auch gerade - Leon ist heute sechs Wochen alt und seit etwa drei Tagen auch ganz verändert - anstrengend sozusagen ;-) vorher hat er nachts sogar durchgeschlafen und jetzt alle 3-4 Stunden stillen und dann doch nur schreien beim Hinlegen !
Am Tag ist er ebenfalls sehr brav...

LG Katja mit Leon

6

bei mir ist es gerade genauso

meine Tochter, 6,5 Wochen, schreit den ganzen Tag seit nun 2 Tagen, ist kaum auszuhalten.

Vorher war sie sehr friedlich. Hat nur etwas gequakt oder leicht geschrien, wenn sie aufgewacht ist nd Hunger hatte. Jetzt von einem Tag auf den anderen den ganzen Tag Geschrei.
Habe gelesen, dass es zwischen 7. und 9.Woche Schub gibt.

Hoffe auch, es hört bald auf. Das ist ja kaum auszuhalten, und vor allem komme ich zu gar nichts.

Alles Gute wünsche ich uns!

Jamila