Pflegestoffe in Pampers???

Hallo!
Muss gerade mal meinem Ärger Luft machen: Bis heute wusste ich ahnungslose Person nicht, dass in Pampers Pflegelotion drin ist. Aber das volle Programm: Paraffin, Alkohol... Was soll das denn? Da brauch ich mich ja nicht zu wundern, dass Philipps Po ewig nicht besser wird! :-[
Ich hatte echt keine Ahnung, das steht auch so miniklein auf der Seite, da muss man ja mit der Lupe nach suchen! Ich achte die ganze Zeit drauf, dass er möglichst nur Wasser und mal ein bisschen Weleda-Creme abkriegt, damit die Haut nicht kaputt geht und wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, das so ein Müll in Windeln ist!!!
Ist das in allen Windeln drin und müssen diese Inhaltsstoffe deklariert werden? Bei den Rossmann-Windeln hab ich auf der Verpackung nichts finden können. Sonst müssen halt doch die Öko-Windeln her...
Ist für einige vielleicht unverständlich, dass ich mich so darüber aufrege, aber ich finde es schon dreist irgendwie. Oder vielleicht bin ich ja auch nur so blöd und alle anderen Mütter wissen, dass sowas in Windeln drin ist. #kratz
So, sorry fürs #bla#bla!
Liebe Grüße, Maria mit Philipp *19.08.07

1

hm... pampers sind die einzigen windeln, bei denen emma's po nie probleme hatte #kratz natuerlich ist da lauter zeug drinnen, das sagt einem doch schon der gesunde menschenverstand. ich wusste zwar nie was da drin ist, aber es hat mich auch wenig gekuemmert bis jetzt. emma kommt mit denen gut klar und das reicht mir. ;-)

lg

biene

2

Hey maria!

Wir nehmen Fixies und die sind super #pro Hah allerdings noch nich geschaut,ob da vielleicht was drin is #kratz Is mir eh neu,das in Windeln was drin is....Jetzt muss ich erstmal schaun,ob in Fixies auch son Müll ist! einmal hab ich meinen Mann logeschickt,er sollte neue Windeln holen und er brachte Pampers mit! Na gut dachte ich,die werden wohl auch gut sein...Aber falsch gedacht: Lia vertrug die nicht :-[ Und zudem finde ich,stanken die voll nach Plastik! Das waren die ersten windeln,die Lia nicht vertragen hat und wir hatten schon mehere Sorten bevor wir bei Fixies blieben ;-)
Naja,nicht jedes Baby kommt mit Pampers klar! Is ja auch nich dramatisch.Jedem das seine #pro

LG Janina mit #baby Liana (4 Monate)

3

Waaaaaaaaaaas????

Das ist ja heftig!!! Also ich finde nicht, dass es logisch ist, dass da son Scheiß drin ist!!!
Dachte immer, dass ne Windel halt ne Windel ist#kratz

Haben die von Babylove weil die so schönen Stretch haben...

Mal schauen ob da auch son kack drin ist!

4

naja, ich denke, es ist ja irgendwie klar, das die industrie versucht unter allem umstaenden den baby po trocken zu halten, moeglichst viel fluessigkeit aufzusaugen etc.
das die da nicht vor chemikalien zurueckschrecken ist mir schon voellig klar. am ende gehts denen ums geld, wie immer und ueberall.

lg

biene

5

Huhu,

hmm komisch Pampers sind auch bei uns die einzigen Windeln bei denen Luca IMMER trocken und noch NIE wund war.. komsich #kratz

LG Nicole mit Luca *14.02.2007

6

hallo,
und danke für den hinweis! wusste ich nämlich ebenfalls nicht. kann verstehen, dass du dich aufregst, finde das auch nicht i.o. ich weiß ja nicht, was da sonst noch so drin ist, aber gerade bei allergieneigung ist das echt nicht witzig.
naja, werd ich in zukunft drauf achten und nach möglichkeit was anderes kaufen.
grüße
anett

7

ich nehme die von dm, weil ich pampers nicht toll finde!

8

Hi!

Mia hatte von den Pampers nach 3 Tagen auch einen wunden Po...hab mitlerweile hier schon oft gelesen dass das auch bei andernen Kindern der Fall ist.

Wir haben mitlerweile die Pampers in den Müll gekickt...auch die Pflegetücher von denen kann ich nicht verwenden ohne das Mia danach wund ist!

...hab mich auch tierisch geärgert...kosten viel und taugen nix (in unsererm Fall zumindest)

Die Hebammer einer Freundin hat ihr schon vor der Geburt geraten andere Windeln ins KH mitzunehmen da sie dort Pampers verwenden und sie schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht hat.

9

Krass #schock, aber nach 5 Wickeljahren kann ich nur die Pampers empfehlen, Fixis sind zu schnell durch, andere nur im Notfall für uns möglich.

Bei einem so, beim anderen so, nimm doch diese Ökowindeln.....wird davon vielleicht schnell besser...

Mona

10

Hallo,
komisch das wußte ich auch nicht aber unsere Große kam damit bestens zurecht und die von Aldi und Edeka gar nicht. Die Kleine auch #kratz
Ich bleibe jetzt dabei, ansonsten verwenden wir nur Zinksalbe zum cremen das ist für uns am Besten.

Ich glaub das müssen wir bei jedem Kind einfach testen welche am Besten sind....#gruebel

Ist offer besser nicht zu wissen das wirklich "drinsteckt"#augen

Lg Anderl mit Annika geb. 1.11.07

11

Hallo,
und nur weil auf den anderen Verpackungen von DM/ Rossmann etc nichts daruf steht heißt es nicht das in ihnen nicht das gleiche oder zumindest etwas ähnliches drin ist.
Jedes Kind ist anders und jedes Kind reagiert anders auf verschiedene Stoffe/ Materialien.
Wir sind mit Pampers immer sehr gut gefahren. Mein Sohn z.B. verträgt die Babylove von DM überhaupt nicht und wird davon sofort wund, zudem halten sie bei ihm nicht dicht. Ja, Gott was solls, da nehm ich halt andere.
Und meiner Meinung nach stinken alle Windeln nach einer Zeit das kann man nicht nur den Pampers und ihrer ach so bösen Chemie zuteilen. Andere Windeln werden auch Chemisch hergestellt und haben im Gegensatz zu den Original Pampers KEIN 'Sehr Gut' im Warentest.
Vlg Sway