Wenn Lefax nicht hilft....

Hallo Ihr Lieben.

Meine kleine hat seit fast zwei Wochen unüberhörbrare furchtbare Blähungen. Sie strampelt, zappelt, weint und rollt sich dann zusammen. Nachdem Massegen mit Windsalbe, Bauchwohltee, Fliegergriff und Kirschkernkissen nicht geholfen haben, hat mir meine Hebi Lefax empfohlen. Aber das hilft irgendwie so gar nicht... lohnt es sich, dann mal Sabsimplex zu versuche oder hilft das genauso wenig?

Bis vor kurzem habe ich noch voll gestillt. Da zum Abend hin immer meine Milch so gut wie weg war füttere ich abends mit Miumil Pre zu. Liegt es vielleicht daran? Sollte ich mal eine andere PreNahrung probieren?

Weiß gar nicht mehr was ich machen soll.... Lena ist sooooo unruhig.

#danke

Liebe Grüße
Sanny mit Lena 6 Wochen alt

1

Hallo Sanny,

Sab Simplex hat meiner Meinung nach den gleichen Wirkstoff wie Lefax, oder? #kratz
Versuch`s mal mit den Kümmelzäpfchen von Wala!

LG Anne

3

hallo,
gibts die kümmelzäpfchen nur in der apo???? wir haben das selbe problem :-(

vlg

4

Hallo,

ja, die gibts nur in der Apotheke.

LG Anne

2

Hallo,

ich versteh dich...mein Kleiner hat auch starke Blähungen.

Ich hab die Kümmelzäpfchen von Wala, die helfen ganz gut.

Aber leider auch nicht immer...

5

Sab Simplex und Espumisan haben den gleichen Workstoff Simeticon/Dimeticon.

Wirkungsunterschiede sind eher Placeboeffekte bei den Eltern.

Kümmelzäpfchen, Kirschkernkissen, Bauch massieren, Bäuchlein-Tee und viel Geduld. Im Tuch tragen massiert den Bauch auch und durch die Wärme entspannen die Kinder - soll auch helfen.

6

Hallo Sanny,

Meine Kleine hatte in den ersten Monaten auch ganz furchtbare Blähungen.
Habe dann auf anraten einer Hebamme die Fläschchen mit Kümmelwasser zubereitet.
Auf einen Liter Wasser nimmt man ca. 1 EL Kümmel und kocht dies in einem Topf etwa 5 Minuten.
Man kann auch Fencheltee dafür nehmen.
Wenn es ganz schlimm war, gab ich auch mal ein Kümmelzäpfchen.
Wünsche deiner Kleinen, dass es bald besser wird #klee#blume#klee

LG
Morena mit Jasmin (*30.04.2007)

7

Hallo ,probiere mal selbst Fenchl Anis Kümmeltee zu trinken vielleicht so einen Liter am Tag oder mehr und reibe deine Brust mit Stillöl aus der Apo mehrmals täglich ein ,da ist auch sowas drin.und trinke sonst auch reiclich .Das hilft gegen Blähungen und steigert die Milchproduktion und lass Abends die Flasche weg und stille deine Kleine ganz oft auch fast den ganzen Abend ist o.k.
Deine Kleine hatte oder hat ihen ersten Entwicklungsschub und wollte vieleicht deswegen mehr gestillt werden und du hast gedacht dene Milch reicht nicht was aber gar ncht so ist.Ging mir sebst bei den Großen so .
Ein guter link zum Thema stillen :
http://stillclub.org/

l.g.Elli81

8

Sab Simplex ist das gleiche wie Lefax. Bei Mick wirken Kümmelzäpfchen ganz gut, allerdings hatte der Kinderarzt zu mir gesagt, dass man nur lindern kann. Unsere Kleinen müssen da einfach durch bis die Koliken zuende sind.
Immerhin, die Hälfte hast du ja schon geschafft. Halt durch.

Lg
Melanie mit Mick *24.9.2007

9

Hallo,

bei uns hat Lefax auch nur dem Hersteller geholfen.

Unser Apotheker macht Kümmelzäpfchen selbst, die haben gut geholfen. Wir haben dann auch jede Flasche mit Fenchel-Anis-Kümmeltee gemacht statt nur mit Wasser....und mit den Beinchen "Fahrradfahren".

...aber irgendwann ist diese Zeit vorbei....wie von selbst....


LG
Melli m. Emily*14.09.06

10

hallo,

unsere hanah hat auch starke blähungen.

wir haben uns in der apo kümmelöl mischen lassen und das
bekommt sie nun vor jeder mahlzeit.
(ölen,windeln füttern) ;-)

und wenn es ganz schlimm ist bekommt sie noch ein paar sab tropfen.

durch das öl, was nun wirkt kann sie gut pupsen ohne sich dauernd zu quälen.

alles liebe

kurzew + motte hanah 34 tage

11

Wir haben Lefax, Kümmelzäpfchen, Vierwinde Öl, Sab Simplex etc. probiert und bei uns hat nichts geholfen. Von der Uni haben wir dann den Tip bekommen Fliegergriff und die Fläschen anstatt mit Wasser mit abgekochtem Kümmel machen - wieder nichts.
Von der Hebamme haben wir dann den Tip bekommen es mit Chamomila D12 oder Lycopodium C30 zu probieren - beide Homöopathische Mittel - und siehe da unserem Sohn haben die super geholfen. Das Chamomila kannst Du auch später noch benutzen wenn die Kinder zahnen. #freu#freu#freu