Ab wann kann ein Kind mit Antibiotika wieder in die Krippe?

Frage steht oben. Meine Tochter ist 12 Monate

1

Gar nicht. Ein krankes Kind gehört nach Hause.
#herzlich Grüße, Tiger

2

Wenn es wieder richtig gesund ist und eine Gesundschreibung vom KIA bekommen hat!

3

Hi!

Was sagt denn der Arzt dazu? Ich glaube nicht, dass man da pauschal antworten geben kann.

Warum nimmt die Kleine denn das Antibiotikum? Und wie geschwächt ist deine Kleine dadurch bzw. ihr Immunsystem? kann sie andere Kinder noch anstecken?

Also ich persönlich würde ihr genügend Zeit geben sich zu Hause zu erholen und warten bis das Antibiotikum aufgebraucht ist. Aber ich bin kein Arzt...

Also frag den KiA, wann die Kleine wieder in die Krippe darf.

LG und gute Besserung!

Heike

4

Guten Morgen?

Ich würde sagen es kommt darauf an was Sie hat!!! Ist es eine ansteckende Krankheit muss sie zu hause bleiben, wenn nicht dann ab zum spielen.#huepf

Aber das würde ich den Arzt fragen was er meint.

Gruß Nicole (Jason 5 Monate und Marvin 10 Jahre)

5

Zu unserer Tagesmutter dürfte das Kind in so einem Fall dann wieder, wenn es eine Gesundschreibung vom KiA hat.

6

Hallo,

in unserer Kita muss die Antibiotikabehandlung abgeschlossen sein! Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich Tim oft schon vorher hingegeben habe. Manchmal hat man halt keine andere Möglichkeit wegen der Arbeit :-[

LG Anne

7

Hallo!

Kommt drauf an, was sie hat. Bei Scharlach darf sie 48 Stunden nach beginn der Penecillingabe wieder in die Kita, da sie dann nicht mehr ansteckend ist. Hat sie z.B. eine bakterielle Infektion der Atemwege würde ich sie, auch wenn sie trotz ABio wieder fit ist Zuhause lassen, damit sie sich in der Kita nicht sofort die nächste Erkältung holt.
Eine "Gesundschreibung" des Kinderarztes muss lt. Gesetz nur nach Scabies (Krätze), Läusen und noch eine Erkrankung erfolgen. Alles andere muss der Kia nicht ausstellen (solche Atteste sind ansonsten für die Eltern kostenpflichtig).

Gruß
Kerstin

8

wenn es wieder OHNE antibiotika ist!!! alles andere finde ich einfach verantwortungslos- deinem kind und auch den anderen kindern gegenüber!!!
lg, janka