Woran erkennt man Ohrenschmerzen?

Hallo Ihr LIeben,

Kira ist erkältet und ich hab mal ein bisschen im Internet gestoebert und hab auf einer Seite gelesen, dass es sein kann, dass sie Ohrenschmerzen hat, wenn sie ihre Ohren anfaesst, oder dran zieht...Nun, das hat sie schon gemacht, aber woher weiss ich, ob sie nur damit spielt, oder tatsaechlich schlimme Ohren hat? Fieber hat sie keins, sonst ist sie gut drauf, allerdings etwas mueder als sonst und quengelig, wenn sie nicht schlafen kann...

LG,
Steffi u Kira (6Mon)

1

Hallo Steffi,

Tim hatte mit 10 Monaten seine erste Mittelohrentzündung und es gab außer Fieber und eine leichte Erkältung keine weiteren Anzeichen. Meistens geht eine Erkältung voran. Falls dies der Fall sein sollte, halte Kira`s Nase mit Nasentropfen frei!

LG Anne

2

Das ist eine wirklich gute Frage...bin über die Antworten gespannt!

Mia zupft, zieht und knetet nämlich momentan beim trinken immer an ihrem linken Ohr herum....weiß jetzt nicht ob das eine "Phase" ist...)manche machen das ja wenn sie müde sind)...oder ob sie Ohrenschmerzen hat?!?!?

Morgen haben wir den zweiten Impftermin...da werd ich den Arzt auf jeden Fall bitten mal ein Blick in ihr Ohr zu werfen...vielleicht kann er mir auch sagen wie man Ohrenschmerzen eindeutig erkennen kann?!?!?

Grüßle Katja

3

Hallo!

Das hat meine auch gerade. Ich habs bei ihr nicht gemerkt, sie hatte nur Schnupfen.#schmoll
Bin dann nach 1 1/2 Wochen mal zum KIA weil der Schnupfen nicht besser wurde und sie so schlecht schläft!
Siehe da, ne dicke Ohrenentzündung#schock wäre ich nie drauf gekommen!

Gruß Peachii

4

So war`s bei Tim auch, ich war da völlig geschockt #schock leider hatten wir das Pech, dass er es danach echt monatlich hatte, ganz heftig mit geplatztem Trommelfell und einmal mit OP wo das Trommelfell geöffnet wurde :-[ seid der Pneumokokken-Impfung haben wir endlich Ruhe damit!!!

10

oh man, dass ist ja fies!
Ich hoffe das bleibt uns erspart!

gruß Peachii

5

Hallo!

Also Selina zupft und zottelt seit Monaten an ihren Ohren herum.

Meine Mom sagte mir, dass man es sieht, wenn was mit den Ohren ist. Die sollen dann wohl innen richtig rot sein und schlimmstenfalls läuft Flüssigkeit raus.

Wir haben auch mehrmals die KiÄin gefragt. Die konnte nie was finden und meinte, das wäre eben Charakter.

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass das Ohren-Zupfen oft heisst "Mama, ich bin müde!" ... ;-)

LG
Back

6

Hi,

wenn dein Kind Ohrenschmerzen hat schreit es wie am Spieß.


Gruß
Jule + Mädel 4 Jahre + Bub 6 Monate (auch schon ne Mittelohrentzündung mitgemacht)

8

Hallo Jule,

Tim hat bei keiner seiner Mittelohrentzündungen geschrien!!

LG Anne

7

Leonie hat sich vor gut 1,5 Wochen auch das allererste Mal ans rechte Ohr gefasst. Von da an tat sie es häufiger. Da ich es von ihr nicht kannte, bin ich montags direkt mit ihr zum KiA - und siehe da Ohrenentzündung mit Paukenerguß links.

Leonie hat weder geschrien, noch geweint, noch gefiebert.

Lass es lieber kontrollieren!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)

9

Hey,

meine SChwägerin ist Ärztin und die haben bei ihrem Sohn immer auf diesen kleinen Knuppel vor dem Ohrloch gedrückt und wenn er da weggezuckt hat, dann hat er was mit den Ohren. Also würde es ihnen da weh tun und dies auch zeigen!

LG