Umckaloabo..auch für Babys unter 1 Jahr?

Hallo!

Wer kennt sich mit diesem Mittel aus?
Habe schon viel gutes davon gehört.

Wir stecken hier nämlich ständig in irgentwelchen ERkältungen drin, denn mein Grosser (2J.) schleppt ständig aus dem KIGA was an.
Und der Kleine (5 Monate) kriegts auch immer ab. Naja und ich auch und so gehts hier ständig im Pingpong-Effekt hin und her#heul:-[
Nils hatte vorletzte Woche sogar ne Bronchitis und bekam Spasmo-Mucosolvan.
Nun wirds glaube ich wieder schlimmer mit der Erkältung (die noch nie weg war seid 3 Monaten).

Nun wollte ich mal mit was Pflanzlichem Unterstützen bzw. Homöopathischen.
Habe aber gelesen das dieses Umckaloabo nicht für Kinder unter 1 Jahr sein soll.
Ist das so ernst zunehmen?

Was meint Ihr?
Und was kann ich noch geben?
Evtl. fahr ich heut nochmal zum KIA.

Lg Katrin + Nelio (13.7.05)+ Nils (10.7.07)

1

Ich würde es ernst nehmen,die schreiben das nicht umsonst denk ich.
Wenn du eh zum KiA fährst,frag ihn oder ruf einfach mal dort an,vielleicht können die dir ja am Telefon schon weiterhelfen.

LG Sanni und Luna

2

Hallo Katrin,

nachdem man normale Globulis auch Babys geben darf, dürfte es bei Umckaloabo auch keine Probleme geben. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, da ich dieses Mittel noch nicht ausprobiert habe.

Ich persönlich halte nicht so viel von Kombi-Mittel. Ich suche mir lieber gezielt meine Mittel. Aber einen Versuch ist es allemal wert!!!

lg und Gute Besserung

Silvia + Susanna *23.06.07

5

Sorry, aber das ist absolut grob fahrlaessig was du da sagst:

In Glaubuli ist NICHTS! drin ausser Zucker und Glauben.

Umckaloabo ist ein alkoholischer Pflanzenauszug 8 Gramm Pflanze pro 10 Milliliter Fluessigkeit, also 80% Pflanze. Das ist etwas voellig anderes als Zuckerkugeln.

Ich hoffe Du liest jeden Beipackzettel 5x bevor Du Deinem Kind was gibst - pflanzlich ist nicht gleichbedeutend mit "problemlos" - sonst probier es doch mal mit 80% Schierling oder Digitalis

gleichregichmichauf

Catherina

7

Komm wieder runter!!!!

Lies meinen Beitrag mal etwas genauer! Ich hab schließlich auch geschrieben, ich lasse mich gern besser belehren. Was du ja auch getan hast!

Und das du von Gobulis nichts hälst ist ja hinlänglich bekannt.

Wenn sie geschrieben hätte, dass das im Beipackzettel steht, hätte ich ganz anders geantwortet! Ihrem Posting nach, bin ich davon ausgegangen, dass sie das "irgendwo" gelesen hat.

Also reg dich ab, du wußtest es ja schließlich besser!

Silvia

3

Hi,

ich wuerde das nicht geben, nicht unter einem Jahr und auch nicht vorbeugend. "Pflanzlich" ist nicht gleichbedeutend mit "harmlos".

Gute Besserung

Catherina

4

Hallo Du,
ich wuerde es wirklich erst Kindern ueber einem Jahr geben. Es ist eine alkoholische Tinktur und ich denke es hat schon seinen Grund, warum es gesagt wird - vermutlcih liegen einfach nicht genuegend Untersuchungen an Kidnern unter einem Jahr vor.
Ich wuerde vorschalgen, wirklich noch mal mit ihm zum KiA zu fahren, 3 Monate ist ja schon arg lang.
Liebe GRuesse, Biene

6

DANKE....#danke Euch allen!

8

Hallo,

es ist erst ab 1 Jahr und daran würde ich mich halten. Dem Baby kannst Du Ferrum Phosphoricum Globuli geben. In Umckaloabo ist Alkohol drin und es wirkt blutverdünnend.

LG, Anja

9

Hallo Katrin,

ich kann mich Catherina nur anschließen. Pflanzlich ist nicht gleich ungefährlich. Außerdem ist wie gesagt Alkohol drin.
Vor ca. 3 Monaten wurde hier Forum schon einmal nach Erfahrungen mit Umckaloabo gefragt. Dort habe ich meine Erfahrungen mit diesem hochgepriesenen Mittelchen beschrieben. Um die ganze Geschichte nicht noch einmal schreiben zu müssen, hier der Link:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&id=1075844

Gute Besserung
charly76