MÄDEL-MAMIS...wie war eure Schwangerschaft

hallo ihr lieben Mamis...

wie habt ihr euch in der frühen schwangerschaft gefühlt?
wie war eure Haut und sonst so?

hatte nämlich eine jungsschwangerschaft und bin jetzt wieder schwanger... und alles ist gaaanz anders

lg claudia

1

#schock ach frag lieber nicht... also ich hatte von anfang an doll mit pickeln zu tun. ich hatte eine ganz ganz schlechte haut.

aber zu sagen hat das gar nichts. ich sehe du hast nen jungen und ich denke du möchtest jetzt von uns hören, dass du aufgrund deiner symptome ein mädchen bekommst... ;-)

2

Hallo!

Ich hab zwar nen Sohn und kenne auch nur Schwangerschaften mit Jungs, aber:
Die 2. Schwangerschaft meine Schwester war vollkommen anders, als die erste.
Und es ist wieder ein Junge!
Der auch vollkommen anders ist wie sein Bruder. - Wer hätte das gedacht ;-)

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

3

hi claudi,

wir können dir sicher keine gewissheit geben...aber erst mal herzlichen glückwunsch zur ss!!!

man sagt ja, mädels nehmen einem die schönheit...kontte ich in meinem fall nicht behaupten.

fühlte mich super, sah ansprechend aus;-)
keine übelkeit usw.

lg simone

4

Hallo Claudia,

worauf Deine Frage zielt ist wirklich klar, aber an den ganzen Märchen ist doch nix dran...

Ich hatte zwar auch eine schlechte Haut während der SS, aber das war auch schon das Einzige... Mir war nicht schlecht, ich hatte einen Spitzbauch und generell ging es mir prima... :-D

Hab also einfach Geduld bis zu Deinem Outing...

Liebe Grüße
Louise + Joelle (*14.11.07)

5

Hallo Claudia,

ich hab mir mal sagen lassen, dass nicht eine Schwangerschaft gleich der anderen ist ;-)

Jungs- oder Mädchenschwangerschaft hin oder her.
Man kann 10 Jungs entbinden und jede Schwangerschaft ist anders. Mit Mädchen genauso.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass man irgendwelche Symptome an Mädchen oder Jungen festmachen kann.

Ich habe ein Mädchen entbunden und mir war weder schlecht noch hatte ich unreine Haut oder sonst irgendwas, obwohl man ja immer so schön sagt, Mädchen rauben einem die Schönheit, d. h. Pickel, fettiges Haar, etc. Ich hatte nichts dergleichen.

Ich glaube jedenfalls nicht an all diese Ammenmärchen!

Ich wünsche dir eine schöne und gesunde Schwangerschaft und alles Gute #klee#blume#klee

LG
Morena mit Jasmin (*30.04.2007)

6

Hallo Claudia!

ich habe schon 3 Schwangerschaften hinter mir. Einmal ein Junde (10Jahre), ein Mädchen (7Jahre) und noch ein Mädchen (7 Monate).

Alle 3 waren total unterschiedlich. Bei meinem Sohn war mir kaum übel und mir ging es bis zum Schluß super, die Haut war auch super, der Bauch ging nach vorne.

Bei meiner Mittleren ging es mir total schlecht, ich habe nur gek.... Die Haut war schlecht, ich hatte richtige Ekzeme. Der Bauch ging in die Breite.

Bei meiner Kleinen ging es mir nicht so schlecht wie bei der 2. aber auch nicht so gut wie beim 1. Meine Haut war super und der Bauch ging nach vorne (alle wollten mir einen Jungen einreden, ich wußte es aber besser). Hatte bei ihr auch sehr starke Wassereinlagerungen in Hände und Beine (der Blutdruck war aber immer ok).

Zähne konnte ich bei allen dreien schlecht putzen, habe dann immer den Würgereiz ausgelöst.

ABER mein Gefühl hat bei allen dreien von Anfang an gestimmt.

LG Petra + Emilia 28.04.2007

7

Ich hatte tolle Haut, tolle Haare, hab nichts zugenommen, fühlte mich blendend - Mädchen.

Jetzt hab ich ein paar Pickel und seltsame Gelüste (kenn ich von der ersten Schwangerschaft nicht), aber ansonsten gehts mir auch gut. Zugenommen hab ich auch noch nicht, bin gespannt was es diesmal wird *grins*

8

Hallo,

in der SS von meiner Tochter durfte ich bis zur 25 SSW durch spucken, was ich nicht soo toll fand wenn ich ehrlich bin. Dann war ich dauer müde, konnte den ganzen Tag schlafen, gut die Übelkeit hat da wohl auch eine Rolle mitgespielt. Die Haut war grauenhaft, Pickel gehabt bis zum geht nicht mehr, hatte ab der 30 SSW Wasser in Armen, Beine, Häne, Fingern etc. gehabt, das Michelinmenchen sah noch schlank aus im Gegensatz zu mir.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *16,5 Monate & Nick *5,5 Monate

9

Hallo,

ich hatte eine seeehr schöne SS, meine FÄ meinte immer es wäre eine Bilderbuchschwangerschaft gewesen.

In den ersten 3 Monaten war mir morgens übel, sobald auch nur die Zahnbürste meine Lippen berührte, mußte ich würgen und erbrechen #schock, aber dann war es auch gut für den Rest des Tages.

Die restlichen Monate bis auf die letzten 2 Wochen ging es mir blendend, ich sah gut aus, hatte eine super Haut, so eine Babyhaut hatte ich noch nie und jetzt kommen auch alle Pickel wieder #heul und hatte seidiges glänzendes Haar.

Mein Bauch ging nur nach vorne ;-) und ich hatte 1 mal Sodbrennen und mein Kind kam mit Haaren auf die Welt ;-), mal soviel zu den Ammenmärchen.

Aber es soll ja sowieso jede SS anders sein.

LG Kerstin